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Welche Motor-Regler Kombi?

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    Autor Nachricht
    rc_beginner_
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.01.2009
    Beiträge: 535
    Wohnort: Neukrchen am Inn

    BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 16:51    Titel: Welche Motor-Regler Kombi?
    Also,
    werde, unter egal welchen Umständen, an einen 2wd Stadium Truck
    kommen.
    Ich hoffe, dass ich meinen Baldre tauschen kann, das ist aber ein anderes Thema.

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage:

    Welche Elektronik sollte ich verwenden?
    Fahren werde ich hauptsächlich auf Rennstrecken.
    Manchmal vielleicht ein bisschen "bashen".

    Der Motor sollte meinem 2wd die Langweiligkeit und Trägheit
    austreiben.
    Wheelys müssen nicht umbedingt dabei sein. Wink

    Er sollte auf der Strecke des RCCM gut gehen.
    Falls jemand die Strecke außer mir kennt und mit einen 2wd fährt könnte er mir seine Erfahrungen posten.

    Und alle anderen Brushless 2wd-Fahrer berichtet mir eure Erfahrung. mit welcher Elektronik-Combo auch immer.

    Arrow Mein Budget geht bis 210€
    Bisher habe ich auf die GM Genius 80R+6.5T Motor Combo von Graupner gespechtet, aber ich denke, das wird zu heftig.

    Belehrt mich eines besseren.
    _________________
    Royal Flash digitiert zuuuu: Royal Flach
    Mein Ultima nervt Katzen die zu neugierig sind...
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    HPI E-Firestorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.06.2009
    Beiträge: 392

    BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 17:26    Titel:
    hi
    also ich fahre den e-firestorm
    was ist das denn für eine strecke? teppich ? sand?
    ich denke, dass die combo zu heftig ist, ich fahre einen sidewinder, mit einem 12t delta dr.speed pro
    geht schon richtig gut
    wheelys auch, wenn du keine willst, kannst du ihn mit dem sidewinder und castle link gut einstellen, oder du beschwerst seine schnauze, was ich auch mache
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    Bluescreen
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 14.12.2008
    Beiträge: 72

    BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 17:39    Titel:
    Also ich fahre einen Asso T4 mit:
    Regler: GM Genius 90
    Motor: GM Pro 12t delta

    Geht verdammt gut ab, ist aber im Bereich des beherschbaren. Unter Umständen solltest vielleicht einen mehr geschlossenen Motor verwenden (LRP Vector X11 Stock Spec 8,5t würde ich irgendwann mal gerne reinpacken, der lässt sich auch angeblich höher übersetzen so das er höhere Endgeschwindigkeiten erreicht, trotz geringerer Drehzahl. Allerdings habe ich zu dem noch kaum Ehrfahrungswerte gehört, von daher ist der Motor nur so eine Idee).
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    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 18:30    Titel:
    hab ich es bloß überlesen oder hab ich nichts zum akku gesehen den du einsetzen willst? Embarassed

    also an 2s würde ich schon richtung 9,5T oder so gehen. ICh würde auch X11 sagen oder einen anderen geschlossenen, vor allem im Stadium mit "frei hängendem" Motor.

    Zum vergleich: ich hab mal meinen T3FT mit nem 8T an 3s befeuert! Shocked hammer und unfahrbar! hat aber spass gemacht, da die reifen eh schon glatze wahren...

    also meine meinung: 9,5T, 10,5T am GM80. Vorzugsweiße X11 Stock oder eben einen Dr Speed, nur halt schön zumachen...
    _________________
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    DJPhil
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.07.2009
    Beiträge: 139
    Wohnort: Herne - NRW

    BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 18:35    Titel:
    Ich klink mich einfach mal hier rein^^
    Fahre einen Sparrowhawk XT und wollte mal wissen, was ihr zu folgender Kombi sagt:

    Regler: Robitronic Speedstar2 8T
    Motor: GM Pro Delta 12T
    Akkus noch standart Nixxs

    LG, Phil
    _________________
    -Sparrowhawk XT

    -TT-01 im Rallyaufbau
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    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 18:47    Titel:
    für den anfang gut und halbwegs gute Quali, aber irgendwann bekommst auch da n Krampf im Gasfinger der nach MEHR schreit =)
    _________________
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    Andi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 18.07.2008
    Beiträge: 455
    Wohnort: Vogelsberg

    BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 18:49    Titel:
    Moin,
    Laughing
    Der Robitronic Regler ist ein Brushed Regler. Wie wilst du damit einen BL Motor antreiben?

    Was meinst du mit Standard Nixx? Welche, die in einem RTR Set dabei waren? Die vertragen nicht viel mehr als die Standardmotorisierung. Da würde ich erstmal in gescheite Akkus investieren, egal ob due auf Nixx, Lipo, oder Life setzen willst. Sie müssen halt den Strom liefern können.


    mfg Andi
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    DJPhil
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.07.2009
    Beiträge: 139
    Wohnort: Herne - NRW

    BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 19:06    Titel:
    Andi hat Folgendes geschrieben:
    Moin,
    Laughing
    Der Robitronic Regler ist ein Brushed Regler. Wie wilst du damit einen BL Motor antreiben?

    Was meinst du mit Standard Nixx? Welche, die in einem RTR Set dabei waren? Die vertragen nicht viel mehr als die Standardmotorisierung. Da würde ich erstmal in gescheite Akkus investieren, egal ob due auf Nixx, Lipo, oder Life setzen willst. Sie müssen halt den Strom liefern können.


    mfg Andi


    Oh, da hab ich mich dann mit dem Regler verguckt...^^
    Als nächstes hätte ich den GM-Genius 85 angepeilt, was könnt ihr dazu sagen?
    Und Akkus fahr ich zur Zeit LRP Race Power 7,2V NiMH 3300er!
    _________________
    -Sparrowhawk XT

    -TT-01 im Rallyaufbau
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    BL_Racer
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 26.03.2009
    Beiträge: 864
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 19:16    Titel:
    phil, hol dir erstmal 2S lipos, dann kannst du auf brushless umrüsten.
    mit den standart zellen wirste nicht lange freude dran haben.

    dann ist das carson set eine gute wahl mit dem 10/12T motor im set.
    das ist günstig, funktioniert, hat nen geschlossenen motor, man muss nichts modifizieren.

    das ist ein gutes einstiegsset.
    ansonsten eben bei GM und co. schauen.
    motor je nach geldbeutel...


    gruß chris
    _________________
    THE SHOW MUST GO ON!!

    -> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <-
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    Calsonic800
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.01.2009
    Beiträge: 263

    BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 19:38    Titel:
    ihr redet als soll er sich lipos holen und mit dem jetztigen regler fahren.
    dann kann er demnächst gleich neue kaufen...
    Ich kann das Traxxas VXL auch für andere Marken Modelle empfehlen.
    Das hat richtig viel Kraft bei niedrigen Drehzahlen und spätestens mit 3S pflügt ihr damit mehr als genug über jedes Gelände...
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