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Basti1845 Schotterbrecher


Anmeldedatum: 27.03.2008 Beiträge: 43 Wohnort: Kammerborn im Solling
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Verfasst am: 25.07.2009, 16:37 • Titel: Corally bringt neue Brushlessmotoren |
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Die neuen Moteren nennen sich: Corally Pro Red Series Brushless-Motoren.
Die Motoren gibt es in diesen Varianten:
17,5 Turns – 250 Watt – 2.180 Umdrehungen pro Volt
13,5 Turns – 400 Watt – 2.830 Umdrehungen pro Volt
10,5 Turns – 550 Watt – 3.640 Umdrehungen pro Volt
9,5 Turns – 780 Watt – 4.020 Umdrehungen pro Volt
7,5 Turns – 720 Watt – 5.100 Umdrehungen pro Volt
6,5 Turns – 750 Watt – 5.900 Umdrehungen pro Volt
5,5 Turns – 840 Watt – 6.950 Umdrehungen pro Volt
4,5 Turns – 1350 Watt – 8.500 Umdrehungen pro Volt
3,5 Turns – 1800 Watt – 11.000 Umdrehungen pro Volt
Die Motoren haben alle Sternenwicklung und sind für 3,7V - 7,4V ausgelegt.
Quelle: http://www.rc-news.de/07/2009/corally-pro-red-series-brushless-motoren/#more-6944 _________________ Wer denkt jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden |
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SMOK Offroad-Guru


Anmeldedatum: 14.12.2008 Beiträge: 559 Wohnort: dorsten
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Verfasst am: 25.07.2009, 20:26 • Titel: |
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Wow das ist ja cool 3,5t 1800Watt und 11000Umin das ist ja mehr watt wie der rasenmäher meines opas hat  |
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Basti1845 Schotterbrecher


Anmeldedatum: 27.03.2008 Beiträge: 43 Wohnort: Kammerborn im Solling
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Verfasst am: 29.07.2009, 20:56 • Titel: |
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Heute habe ich den 9,5T Motor samt Regler im Alu-Koffer für 129.90€ gesehen. Hätte ich persönlich etwas teurer geschätzt. Link gibt es per PN, wenn interesse besteht.
Gruß Basti _________________ Wer denkt jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden |
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Andi Pisten-Papst

Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 455 Wohnort: Vogelsberg
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Verfasst am: 29.07.2009, 21:17 • Titel: |
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Moin,
"Wow das ist ja cool 3,5t 1800Watt und 11000Umin das ist ja mehr watt wie der rasenmäher meines opas hat"
Hehe, die 1800w hat der wenn wirklich alles perfekt ist für etwa 2/1000 Sekunden...
Da die Motoren für max 2s Lipo sind, kann man mit etwa 6V, bei den hohen Strömen allerdings eher mit 5,5v rechnen, was bedeutet, dass der Akku ~330A abgeben müsste, damit der Motor die 1800w erreichen kann, dazu kommt aber noch, dass der Wirkungsgrad keine 100% beträgt, --> Der Akku müsste noch mehr Strom liefern können.
Bei den strömen ist dann aber nicht mehr nur der Akku der begrenzende Faktor, sondern auch die Kabel (Akku zu Regler, Regler zu Motor), die Steckverbindungen (und die dazugehörigen Lötstellen), und natürlich der Regler.
Finde es schon irgendwie schwach, dass die Hersteller solche utopischen Werte angeben
Ein Lehner 1920 entwickelt bis zu 1,2kw, aber auch das nur unter guten Bedingungen, und an deutlich mehr als 2s Lipo. Die Corally Motoren, Made in Asien, Massenproduktion, sind aber garantiert nicht besser......
Nicht, dass die schlecht ind, ich denke auch, das sind ganz gute Motoren, v.a. für den Preis, aber die Wattangaben ab dem 5,5t Moor sind einfach mist.
So, das musste jetzt mal sein...
mfg Andi |
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Migigu Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 233 Wohnort: Baden (CH)
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Verfasst am: 29.07.2009, 21:25 • Titel: |
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Wenn die angaben stimmen, ist ja unglaublich… die übertrumpfen um weiten der andere „Rennlegalen“ Motor von LRP, Novak oder Speedpassion.
Mir kommt es so vor dass die angaben eher an Delta Motoren Orientieren  _________________ Xray X12
TRF 501X
M05Pro |
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Andi Pisten-Papst

Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 455 Wohnort: Vogelsberg
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Verfasst am: 29.07.2009, 21:30 • Titel: |
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Auch mit einer 3,5t Delta wicklung, was rein theoretisch etwa einer 2er Sternwicklung entspräche, sind solche Leistungsumsätze wohl kaum möglich, solange die Motoren an dieser geringen Spannung betrieben werden.
Oder sind da neuerdings 6mm² Kabel dran, und am Akku mit 10000mAh und 60C 10mm Goldies?
mfg Andi |
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Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
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Verfasst am: 29.07.2009, 21:53 • Titel: |
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Das wären bei 7.4 Volt Nennspannung gerechnete 243A Stromstärke, einfach nur irrsinn und sowas sind Herstellerangaben  _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
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Migigu Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 233 Wohnort: Baden (CH)
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Verfasst am: 29.07.2009, 22:07 • Titel: |
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Dann gibt ja zum Glück die neue Lipos Pack von Nosram/LRP… 5300 40C  _________________ Xray X12
TRF 501X
M05Pro |
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Andi Pisten-Papst

Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 455 Wohnort: Vogelsberg
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Verfasst am: 29.07.2009, 22:18 • Titel: |
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Ja, genau, und die halten dann bei 240A auch noch die nennspannung....
Das schaffen nicht die besten Lipos der Welt. Und das ist eben ein Teufelskreis. Je weiter die Spannung einbricht, desto höher würde der Strom um die gleiche Leistung umzusetzen, dadurch sinkt aber die Spanung weiter....
--> An 2s auch nicht mit 40c Lipos möglich, solange die noch im Bereich der 5Ah sind.
Ich verstehe immernoch nicht, warum bei dem Leistungsbedarf in wettberwerben nicht endlich mal die Spannung angehoben wird...
Ich fahre meinen 1,2kg 1:10er an 4s Fepo, und würde auch noch höher gehen, wenn die Fepos dann nicht zu schwer würden, und es gescheite Regler für hohe Spannungen gäbe.....
mfg Andi |
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Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 29.07.2009, 22:24 • Titel: |
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Andi hat Folgendes geschrieben: |
Ich verstehe immernoch nicht, warum bei dem Leistungsbedarf in wettberwerben nicht endlich mal die Spannung angehoben wird...
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weil dann keine Regler mehr den Hitzetod sterben würden
weil dann die Motore ebenso mehrere Rennen überleben würden
weil dann die Akkus nicht bis ans Limit gequält werden würden
.......
Geld regiert  _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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