RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Low-Budget Mugen MBX5 auf Elektro Umbau machbar???

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Low-Budget Mugen MBX5 auf Elektro Umbau machbar??? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Goodrich
    neu hier

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 16:06    Titel: Low-Budget Mugen MBX5 auf Elektro Umbau machbar???
    Hallo Forumsmitglieder,

hatte mir in den Kopf gesetzt mein Ersatzauto MBX5 auf ELO umzubauen.
    Da ich früher mal ELO Glatbahn gefahren bis befindet sich noch altertümliche Technik in meinem Hobbykeller Wink

Zu meiner Frage:

habe hier noch einen CS Roket II Fahrtenregler die älteren hier könnten den noch kennen Wink der bringtDauerstrom von 40 Amp.
    Meint ihr mann könnte den noch verwenden? wenn ja wa für einen brushed Motor kann mann dafür verwenden?
    bzw. Rentiert sich das ? Es muss nachher kein hochleistungs Buggy werden, es wäre ehr ein Fun Projekt über den langen Winter Wink
    Oder ist es zwecklos und ich kaufe eine Vernünftige Brushless-Combo

Über euere Ideenwürde ich mich freuen!

Gruß Chriss
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 16:38    Titel:
    Meine meinung, altertümliche Tech - wird dir keinen spass bringen.

Von einem Ferrari in nen Trabbi macht schließlich auch kein spass, bzw höchstens fünf minuten.

Hol dir ein schönes CastleCreations monstermambamax set mit motor, entsprechende lipos (ladegerät) - ein motorhalter gibts mittlerweile auch günstige zu kaufen oder es dir von einem unserer Fräsekönige basteln lassen gegen geringes entgeld. (Akkuhalterungen nicht vergessen).

Sprich - meine meinung: Gib lieber die ~ 400 (max 500) € aus... und du hast wirklich dicken spass auf dem zumindest selben niveau an geschwindigkeit etc. anstadt das alte Zeug rauszukramen, trotzdem geld auszugeben, sich ärgern, sachen ersetzen, ändern um am Ende dann mit mehr ausgegebenem Geld und weggeflogenen nerven dazustehen.

nicht umsonst haben die ganzen regler für 1:8 meistens 60-80A + was sie vertragen, siehe zB auch Graupners Buggy Neuheit (1:8 BL RtR, ~400 Euro UVP)

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Goodrich
    neu hier

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 16:54    Titel:
    hey, wer fräßt mir sowas und was muss ich ca. dafür zahlen?

welches set mamba sollte ich am besten kaufen? suche was mit gutem preis leistungsverhältnis!

Gruß Chriss
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 20:58    Titel:
    dazu möcht ic jetzt selbst noch nichts sagen da ich mich noch nur im 1:10 bereichbewege Wink

Aber ich empfehle dir mal hier auf diese seite von unserem lieben PlanB...
    kannst einfach mal dir einige sachen durchlesen Wink

http://sites.google.com/site/planbparts/Home

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Low-Budget Mugen MBX5 auf Elektro Umbau machbar??? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Umbau Cen Reeper PapaBaer0910 0 26.07.2020, 17:19
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 21:15

» offroad-CULT:  Impressum