RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Stotternder Antrieb (Brushless)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Stotternder Antrieb (Brushless) » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Losi Man
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.06.2006
    Beiträge: 488
    Wohnort: Helfenberg

    BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 16:18    Titel: Stotternder Antrieb (Brushless)
    Hallo,

    ich habe seit Kurzem beim Losi XXX-4 T das Problem, dass öfters das Auto bei erneutem Wegfahren (das Phänomen erscheint erst nach ein paar Minuten fahren) der Motor nicht dreht sondern das Auto nur noch vor und zurückruckelt, bei Vollgas mit etwas mehr Kraft. Nach ein paar Sekunden verschwindet dies meist wieder, oder wenn ich einen Außenleiter vom Regler aus- und wieder anstecke (egal welcher). Es sieht auch aus, als wenn man einen Außenleiter entfernt und Gas gibt. Das Problem tritt in letzter Zeit immer häufiger auf.

    Antrieb des Autos:
    Jazz 70 Car, Lehner 1920 12T, zwischen Regler und Empfänger ist eine Graupner LiPO Unterspannungskontrolle eingebaut, welche das Signal bei Unterspannung einer Zelle in regelmäßigen Abständen unterbricht -> pulsendes Gasgeben

    Ich vermute 2 Problemursachen, entweder beim Motor hat eine Spule einen Wackelkontakt (was ich jedoch wegen der Problembehebung mittels aus- und einstecken eines BELIEBIGEN Außenleiters nicht denke) oder der Regler ist defekt.

    Weiß jemand, was hier die Ursache für dieses eigenartige Stottern sein könnte?

    Danke im Voraus

    mfg
    Andreas
    _________________
    My Offroad-machine:
    XXX-4 T -> rulez
    Die (optische) Vollendung naht.... Smile
    Nach oben
    HPI E-Firestorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.06.2009
    Beiträge: 392

    BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 18:04    Titel:
    hi
    fahre mal ohne graupner lipo schutz
    es könnte sein, das der akku beim anfahren einbricht und dann zu wenig volt da sind, sodass der lipo schutz greift
    was ist es denn für ein akku? wieviel C und die kapa?
    Nach oben
    vari
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 02.08.2007
    Beiträge: 184

    BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 23:23    Titel:
    Bleibt nur systematisch eingrenzen übrig, Lipo Saver raus (s.o.), anderen Motor testen, anderen Regler testen. Klingt für mich als ob eine Phase unterbrochen wird/einen wackligen hat, kann sowohl innerhalb der Wicklung oder Kabel oder den Lötstellen sein. Ich hoffe, du findest den Fehler. Normalerweise ruckt bei einer Kontronik-Lehner Kombi nix, die laufen echt klasse, habe ich im Auto und im Boot in diversen Kombis von klein bis groß, kein Ärger.

    Gruß
    Thomas
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Stotternder Antrieb (Brushless) » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33

    » offroad-CULT:  Impressum