| Autor |
Nachricht |
|
Grolsch neu hier
|
Verfasst am: 15.09.2009, 20:54 • Titel: Kaufentscheidung zum x-ten..... guckt trotzdem bitte!!! |
|
|
Hallo!
Ich bin Wiedereinsteiger und interessiere mich für folgende Modelle. Kommen gleich. Vielleicht kurz vorab: ich fahre nur just for fun, keine Rundenzeiten. Bißchen leichtes Gelände usw.
Meine zur Auswahl kommenden Modelle:
Thunder Tiger Team Associated MGT 8.0
1:5 4WD Monster Truck T REXX RTR 28cc CS Electronics
Schumacher 1:8 4WD Manic 36 Twin Truck
MCD Baja 1000 ProTruck EVO3 Competition
Ich weiß, 1:5 oder 1:8, was will er denn? Kennt jemand diese Modelle, ich finde jedes auf seine Art interessant! Kann mir jemand über eines (oder alle) erfahrungen mitteilen? Ist etwas von meiner Auswahl richtig daneben, oder besonders gut???
Ich hoffe auf viele Antworten, danke!!!
Gruß, auf ein Grolsch  |
|
| Nach oben |
|
 |
Evandure Pisten-Papst

Anmeldedatum: 17.06.2009 Beiträge: 457 Wohnort: Neuendettelsau(Kreis-Ansbach)
|
Verfasst am: 15.09.2009, 22:00 • Titel: |
|
|
also beim mgt ist halt die sache mit dem spritverbrauch, und da ddas nitro ziemlich teuer ist musst du das wissen
du könntest dir allerdings noch den mta4 s28 angucken
aber der mta4/mgt ist ein wirklich sehr stabiles teil und auch sehr zuverlässig
(ich fahre noch den original pro 28 motor, musste aber schon das getriebe tauschen gegen das vom mgt 8.o--->komplett stahl)
bekommt man auch günstig in der bucht
sonst war noch nie was
zum trexx kann ich nicht viel sagen außer dass ich ihn auch sehr verlockend finde (habe ihn auch schonmal live gesehen)
du kannst mal nach redcat rampage googlen, das ist das selbe modell nur vertrieben in den usa von redcat
der schumacher, nja davon halte ich nicht allzu viel
mir persönlich gefällt der aufbau überhaupt nicht--->kugeldiffs, riemenantrieb, und dass der doppelmotor wirklich so effizient ist glaube ich auch nicht
da habe ich lieber einen guten single
und zu mcd...nja ich sags mal so, mit mcd kann man eig nichts falsch machen aber das hat auch seinen preis
hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen...  _________________ __________________
mfG Silas |
|
| Nach oben |
|
 |
Evandure Pisten-Papst

|
Verfasst am: 15.09.2009, 22:07 • Titel: |
|
|
ach ja und wenn du noch einzelheiten über den mgt willst kannst du gerne mich fragen
und zu den großmodellen
du solltest sicher gehen einen ausreichend großen platz vor ort zu haben
bei mir z.b scheitert die geschichte mit einem großen nicht nur am finanziellen sondern auch an dem gelände, dabei hätte ich doch so gerne einen xD _________________ __________________
mfG Silas |
|
| Nach oben |
|
 |
Grolsch neu hier
|
Verfasst am: 16.09.2009, 12:53 • Titel: |
|
|
@ BIB: den genannten MTA-4 S28 hab ich mir angeschaut. Gefällt mir tatsächlich auch, vor allem sehr günstig im Verhältnis zu meinen anderen Favoriten. Jedoch wollte ich nicht mehr so einen "kleinen" Motor, ich glaub die Größeren laufen doch einfach runder, sauberer und stabiler, oder?
Mit dem Schumacher hast du recht, ich glaub den hab ich schon gecancelt. Ich denke wenn es ein "richtiger" Zweizylinder wäre, ist es bestimmt interessant, aber so ein zusammengepfrockelter Motor....der Rest ist auch nicht so der Brüller, stimmt schon.
So, einen Schritt weiter..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Evandure Pisten-Papst

|
Verfasst am: 16.09.2009, 13:09 • Titel: |
|
|
ob der motor gut läuft ist einstellungssache
außerdem kommt es ganz auf den motor an, der eine hat ein super leerlauf und ein anderer ist nur sehr schwer einzustellen...
da cih selber keinen 8.0 besitze weiß ich nicht wie es da aussieht
allerdings hat der pro28 mit dem original reso für mich persönlich zu wenig leistung, aber da ändere ich erst etwas wenn mein motor irgendwann stirbt
aber so viel billiger wie der 8.0 ist der s28 garnicht, wenn man noch tuninggetriebe...mitrechnet
ich würde ein großmodell holen weil ich diese einfach unkomplizierter finde
außerdem kann man billig sprit von der tanke holen (jaja ich weiß sie sind dafür in der anschaffung teurer)
beim trexx ist die eteile versorgung ja kein problem--->cs electronics
allerdings habe ich bei mcd keine ahnung von nichts
da musst du jemand anders fragen _________________ __________________
mfG Silas |
|
| Nach oben |
|
 |
|