| Autor |
Nachricht |
|
LaidtTech CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 03.10.2009, 12:20 • Titel: Brushless ... 10 min. fahren = 10 Stunden schrauben ??? |
|
|
Hallo @ all ,
ich muss jetzt echt mal was los werden.Seit mein Revo mit dem BL-Set unterwegs ist ist er nur noch kaputt.Mein Ritzel löst sich dauernd , trotz Epoxydharz und Sekundenkleber , mein hineres Diff ist eh schon schrott , meine Reifen lösen sich auch im Minutentakt von der Felge ( naja sooo schlimm auch wieder nicht , aber naja...) usw... DAS NERVT
Wie ist das bei euch mit den BL-Sets ? Habt ihr auch Probleme in diese Richtung durch die BL-Power ??
Wäre dankbar über ein paar Statements und vill. Tips.
THX @ all
Lg Lars _________________ http://mtb-support.de |
|
| Nach oben |
|
 |
modellbaufreak Pisten-Papst

|
Verfasst am: 03.10.2009, 13:01 • Titel: |
|
|
Der Revo ist aufjedenfall BL-Proof.
Also wenn die Reifen sich lösen würde ich sie einfach gescheid mit Reifenkleber kleben , davor natürlich alle Klebereste entfernen.
Das Differential muss man nur richtig shimmen und gut.
Ist deine Motorwelle schon angefressen, also schlimmere Abdrücke von der Madenschraube? Richtig abgeflacht? Mittelfeste Schraubensicherung getestet?
Ich glaube Plan-B hatte die selben Probleme mit losen Ritzeln, er hat sie dann nachgeflacht.
Mein E-Revo BL wartet noch auf Lipos dann kanns losgehen, ich denke/hoffe das ich die Probleme nicht haben werde.
greez
alex |
|
| Nach oben |
|
 |
ahead66 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 03.10.2009, 13:07 • Titel: |
|
|
hihi....
nö keine probleme hier...
wichtiger tip von mir....nicht gegen feste gegenstände fahren.
da löst sich dann noch mehr als die reifen.
das diff hält doch oder??
und bitte deine kiste ist 1,5 jahre alt, und hatt auch schon reichlich einschläge gesehen. dein lieblingssport heisst wheelys ziehen. ich versprech dir deine vorderen diff`s sind noch wie neu.
apropo es heisst modellbau... nicht modellkauf, nicht modellnurfahr, nicht.....
solange du nur sekundenkleber brauchst ist doch alles in butter.
ach lars |
|
| Nach oben |
|
 |
Men_TOS CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 03.10.2009, 13:08 • Titel: |
|
|
...mehr Leitung bedeutet auch mehr Wartung und mehr präzesion!
Motoritzel - einfach den Bereich an dem die Madenschraube greifen muss anschleifen und diese ordentlich sichern dann sollte da nichts mehr abhauen.
*Du Motorwelle muss natürlich abgeflacht sein _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 04.10.2009, 19:14 • Titel: |
|
|
Erfahrungsgemäß kann ein BL Motorisiertes Fahrzeug sehr haltbar sein, es kostet aber (meistens) etwas Geld. Ich habe zwei solche Geräte (Old E-Maxx, und Tekno Revo) daheim stehen, bei de laufen problemlos. Einfach nur fetten BL reinhängen und hoffnungslos übermotoriesieren zieht halt mehr Verschleiß und zusätzlich Investitionen mit sich. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
| Nach oben |
|
 |
LaidtTech CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 04.10.2009, 19:47 • Titel: |
|
|
Gut , jetzt hab ich mir meine Watschen abgeholt...
Nein , ist ja schon richtig was ihr schreibt und ich weiss das auch alles selber , nur manchmal....
Aber das werdet ihr alle selber kennen. Zuletzt war halt mein Problem dass das sch... Ritzel nicht mehr halten wollte . Heute bin ich das erste mal eine komplette Akkuladung gefahren OHNE Problem !!
Wurde aber auch zeit...^^
Mein Diff knackt zwar ab und zu aber es läuft , und über Winter wird mein Revo-Schätzchen eh rundumerneuert Und Ahead66 hat recht , er hat wirklich schon richtig derbe Einschläge gehabt...
Und ehrlich ... ich glaube manch anderes Auto hätte danach anders ausgesehen...Von daher ...Was mecker ich überhaupt ??
Darf ich diesen Fred hier löschen ??
Lg Lars _________________ http://mtb-support.de |
|
| Nach oben |
|
 |
tiepel Offroad-Guru

|
Verfasst am: 04.10.2009, 21:03 • Titel: |
|
|
Hi,
na zumindest hasst Du es ja eingesehen..
Zu den Ritzeln:
Es ist wichtig, dass die Abflachung absolut eben und parallel zur Achse verläuft. Wenn man keine Möglichkeit hat, die Abflachung präzise anzubringen, läßt man es besser ganz. Das hält auch.
Bei meinem Kontronik Fun 600 ist seit drei Jahren keine Abflachung. Schraubensicherung verwende ich auch keine. Benutze allerdings eine bearbeitete Madenschraube ("spitz" geschiffen, Winkel allerdings nur zwei drei Grad pro Seite) und gutes Werkzeug.
PlanB hat mal gezeigt, wie er die Wellen abflacht. Er benutzt dazu eine kleine Fräsmaschine, in die der Dremel eingespannt ist. Nur so ist gewährleistet, dass die Abflachung parallel und eben wird. Es sei denn, man hat ein sehr gutes Auge und eine sehr ruhige Hand und viel Glück.
Gruss Reimund |
|
| Nach oben |
|
 |
stroker Pisten-Papst

|
Verfasst am: 21.10.2009, 10:00 • Titel: |
|
|
Naja LaidtTech ich kann deinen Frust da schon nachvollziehen. Mit den Elos hab ich die Probleme zwar nicht, aber mit meinen Verbrennern..
Da packt man dann alles ein und fährt auf nen schönen Platz (Steinbruch, Parkplatz oder so) und schmeisst das Auto an, fährt eine Runde und packt zusammen, weil irgendwas kaputt ist..
Sowas nervt mich auch immer...bin dann auch immer frustriert und nicht unbedingt gut gelaunt..
Aber ich denke das ist dann die Enttäuschung, weil man sich eigentlich auf einen schönen Tag im Freien mit seinem Autochen gefreut hat... _________________ www.mac-kenn.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|