Autor |
Nachricht |
|
Calsonic800 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 263
|
Verfasst am: 12.10.2009, 00:04 • Titel: X11 stottert |
|
|
habe heute ein X11 5.5T der von bonded auf sintered umgebaut wurde in meinem e-firestorm ausprobiert.
als regler kommt ein traxxas vxl3s waterproofed zum einsatz.
sowohl mit als auch ohne sensorkabel stottert er beim anfahren, fühlt sich an als würde er immer gas wieder wegnehmen. wenn er ein paar meter gefahren ist, läuft er ganz normal und zieht auch nochmal durch.
wenn ich ihn anhebe hat er das nicht. das sensorkabel hält auch nicht wirklich im regler, habs mit klebeband fixiert. aber wie gesagt sowohl mit als auch ohne hat er das problem...
weiss jemand was ich tun kann? |
|
Nach oben |
|
 |
Mathew Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 01.05.2008 Beiträge: 173 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 12.10.2009, 11:49 • Titel: |
|
|
Hi,
Untersetzung zu lang gewählt? Wäre ein Grund für Cogging.
Versuchs mit nem kleinerem Ritzel. Und ein 5,5t im 1:10 Truck ist schon irgendwo auch krank um ehrlich zu sein...
Gruß
Mathieu _________________ Tamiya F103: GM Genius 90, GM Brushless Sport 9,5T, 2/4s FePo, Pro10s |
|
Nach oben |
|
 |
Calsonic800 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 263
|
Verfasst am: 12.10.2009, 12:03 • Titel: |
|
|
ich hab vorher den Velineon an 3s mit einem 19z gefahren.
mit dem x11 bin ich auf ein 17z runtergegangen. das sollte doch machbar sein. |
|
Nach oben |
|
 |
Jochen Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 04.02.2008 Beiträge: 60
|
Verfasst am: 12.10.2009, 13:14 • Titel: |
|
|
HAllo,
der Velineon würde ich um einiges kräftiger im Drehmoment einstufen als den X11. ISt auch glaube ich etwa 50g sschwerer. Ich glaube da reichen 2 Zähne weniger nicht.
Gruß
P.S. Ich hoffe Du fährst den x11 mit 2S und nicht mit 3S. |
|
Nach oben |
|
 |
Calsonic800 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 263
|
Verfasst am: 12.10.2009, 13:18 • Titel: |
|
|
ja na klar, habe mein 3s auch verkauft und fahr nur noch 2s.
also würdest sagen ich sollt vielleicht mal auf 15z runter um das fehlende drehmoment zu kompensieren?
Allerdings schafft es selbst ein Carson 12T mit 19z im e-firestorm anzufahren... |
|
Nach oben |
|
 |
Jochen Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 04.02.2008 Beiträge: 60
|
Verfasst am: 12.10.2009, 13:24 • Titel: |
|
|
Der 5,5t ist eigentlich ein Onroad Motor der sehr hoch dreht. Ich habe gerade mal geschaut was der dreht. bei 8100kv dreht der bei 7,4V fast 60000!!! Dein Velineon ist bei etwa 38000. Das kann nicht gehen.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Calsonic800 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 263
|
Verfasst am: 12.10.2009, 13:27 • Titel: |
|
|
deswegen der sintered umbau, dürfte ja eigentlich etwas mehr kraft, weniger drehzahl haben |
|
Nach oben |
|
 |
Mathew Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 01.05.2008 Beiträge: 173 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 12.10.2009, 13:32 • Titel: |
|
|
Hi,
wenn du mehr Kraft willst, brauchst du rein theoretisch einen größeren Rotor.
Gruß
Mathieu _________________ Tamiya F103: GM Genius 90, GM Brushless Sport 9,5T, 2/4s FePo, Pro10s |
|
Nach oben |
|
 |
Jochen Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 04.02.2008 Beiträge: 60
|
Verfasst am: 12.10.2009, 13:34 • Titel: |
|
|
Da kann ich leider nicht sagen wieviel das ausmacht, aber bin der Meinung, dass Du min. 1/3 mit der Untersetzung runter gehen musst. Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Calsonic800 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 263
|
Verfasst am: 12.10.2009, 13:44 • Titel: |
|
|
ja aber mal so gesehn, der macht ja stock schon fast 400watt.
arg viel mehr wird der velineon auch nicht haben. |
|
Nach oben |
|
 |
|