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X11 stottert

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    Calsonic800
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 26.01.2009
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    BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 00:04    Titel: X11 stottert
    habe heute ein X11 5.5T der von bonded auf sintered umgebaut wurde in meinem e-firestorm ausprobiert.
    als regler kommt ein traxxas vxl3s waterproofed zum einsatz.

    sowohl mit als auch ohne sensorkabel stottert er beim anfahren, fühlt sich an als würde er immer gas wieder wegnehmen. wenn er ein paar meter gefahren ist, läuft er ganz normal und zieht auch nochmal durch.
    wenn ich ihn anhebe hat er das nicht. das sensorkabel hält auch nicht wirklich im regler, habs mit klebeband fixiert. aber wie gesagt sowohl mit als auch ohne hat er das problem...



    weiss jemand was ich tun kann?
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    Mathew
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 01.05.2008
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    Wohnort: Frankfurt am Main

    BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 11:49    Titel:
    Hi,

    Untersetzung zu lang gewählt? Wäre ein Grund für Cogging.
    Versuchs mit nem kleinerem Ritzel. Und ein 5,5t im 1:10 Truck ist schon irgendwo auch krank um ehrlich zu sein...

    Gruß

    Mathieu
    _________________
    Tamiya F103: GM Genius 90, GM Brushless Sport 9,5T, 2/4s FePo, Pro10s
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    Calsonic800
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 26.01.2009
    Beiträge: 263

    BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 12:03    Titel:
    ich hab vorher den Velineon an 3s mit einem 19z gefahren.
    mit dem x11 bin ich auf ein 17z runtergegangen. das sollte doch machbar sein.
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    Jochen
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 04.02.2008
    Beiträge: 60

    BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 13:14    Titel:
    HAllo,
    der Velineon würde ich um einiges kräftiger im Drehmoment einstufen als den X11. ISt auch glaube ich etwa 50g sschwerer. Ich glaube da reichen 2 Zähne weniger nicht.
    Gruß
    P.S. Ich hoffe Du fährst den x11 mit 2S und nicht mit 3S.
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    Calsonic800
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 26.01.2009
    Beiträge: 263

    BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 13:18    Titel:
    ja na klar, habe mein 3s auch verkauft und fahr nur noch 2s.
    also würdest sagen ich sollt vielleicht mal auf 15z runter um das fehlende drehmoment zu kompensieren?
    Allerdings schafft es selbst ein Carson 12T mit 19z im e-firestorm anzufahren...
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    Jochen
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 04.02.2008
    Beiträge: 60

    BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 13:24    Titel:
    Der 5,5t ist eigentlich ein Onroad Motor der sehr hoch dreht. Ich habe gerade mal geschaut was der dreht. bei 8100kv dreht der bei 7,4V fast 60000!!! Dein Velineon ist bei etwa 38000. Das kann nicht gehen.
    Gruß
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    Calsonic800
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 26.01.2009
    Beiträge: 263

    BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 13:27    Titel:
    deswegen der sintered umbau, dürfte ja eigentlich etwas mehr kraft, weniger drehzahl haben
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    Mathew
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 01.05.2008
    Beiträge: 173
    Wohnort: Frankfurt am Main

    BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 13:32    Titel:
    Hi,

    wenn du mehr Kraft willst, brauchst du rein theoretisch einen größeren Rotor.

    Gruß

    Mathieu
    _________________
    Tamiya F103: GM Genius 90, GM Brushless Sport 9,5T, 2/4s FePo, Pro10s
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    Jochen
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 04.02.2008
    Beiträge: 60

    BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 13:34    Titel:
    Da kann ich leider nicht sagen wieviel das ausmacht, aber bin der Meinung, dass Du min. 1/3 mit der Untersetzung runter gehen musst. Gruß
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    Calsonic800
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.01.2009
    Beiträge: 263

    BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 13:44    Titel:
    ja aber mal so gesehn, der macht ja stock schon fast 400watt.
    arg viel mehr wird der velineon auch nicht haben.
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