Autor |
Nachricht |
|
MoFlow CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 27.10.2009, 12:21 • Titel: Proline BowTie Felgen |
|
|
Hi,
ich habe beim stöbern im Internet die Proline Bow Tie als 2 Versionen gefunden...die 40 Series und die normalen. Die 40 Series haben einen Durchmesser von 137mm (die normalen 140mm), sind dafür deutlich breiter (86mm statt 67mm). Welche würdet ihr nehmen?
Welche günstigen Felgen und einlagen gäbe es dazu?
mfg MC MO |
|
Nach oben |
|
 |
Jay-Ar Offroad-Guru

|
Verfasst am: 27.10.2009, 12:33 • Titel: |
|
|
Hi,
mich würde ebenfalls interessieren, auf welche Felgen man die 40er Serie draufkriegt. Ich liebäugle mit denen schon länger da die Optik einfach nur geil bei nem Truggy ist.
Meine Vermutung ist, dass durch die höhere Masse das Car mit den 40ern mehr zu kämpfen hat, sprich der Motor wird heißer. Aber durch die höhere Breite müsste dann mehr Grip vorhanden sein. Liege ich da falsch?
Was kosten die Bow Tie 40er im Schnitt? (4 Stk.)
Gruß
J.R. |
|
Nach oben |
|
 |
xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
|
Verfasst am: 27.10.2009, 12:36 • Titel: |
|
|
Der Grip ist garnicht das allerwichtigste. Vielmehr, dass die Reifen durch ihre sehr kleine Seitenwand nahezu nicht baloonen, was zu einem direkteren Fahrverhalten führt.
Felgen passen da viele: Proline 40er Felgen, Axial Oversized oder wie die Dinger auch heissen und auch von RPM gibt es da glaube ich was Passendes.
Manuel |
|
Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 27.10.2009, 14:39 • Titel: |
|
|
Also 4 Reifen kosten ca. 50€...
An Felgen hätte ich die Axial 8 Spoke Oversize - 40 Series Felgen im Visier, die sehen ganz gut aus und kosten "nur" 26€ (4 Stück). Die sollten dem Namen nach ja passen, oder? Sind sogar 17mm-Adapter dabei
Naja macht dann halt (mit Versand) ca. 86€...
Wären die Axial Cubez Oversize Reifen eine gute Alternative zu den ProLines? Die gäbe es nämlich in dem Shop wo es die günstigen Felgen gibt, dadurch könnte ich mir einmal Versandkosten sparen und würde bei ca. 72€ landen, das ist natürlich schon deutlich besser  |
|
Nach oben |
|
 |
|