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Vorstellung Losi 8ight T 2.0 mit original BL Set und Kit

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    maxl111
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.01.2009
    Beiträge: 447
    Wohnort: Tirol

    BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 23:49    Titel: Vorstellung Losi 8ight T 2.0 mit original BL Set und Kit
    Hallo,

    habe heute meinen Losi 8ight T 2.0 erhalten und gleich "zusammengebaut".
    Bei dem hohen Grad an Vorfertigung beschränkte sich das Zusammenbauen eher auf ein Kompletieren und dauerte ca. 2 Stunden ohne Karosserie lackieren.

    Gefahren wird das Auto mit einem 5S Lipo 4200 mah und dem serienmässigen BL Set von Losi mit 1700 KV.

    Nachdem ich das Firmware update gemacht habe, wirds morgen schon richtig mit Testen losgehen.
    Was mir allerdings bereits aufgefallen ist, dass der Rückwärtsgang immer nach betätigen in einer Vollbremsung endet? Kann dazu vielleicht jemand was sagen?

    Jedenfalls gehts morgen bei uns auf die Strecke und da wird sowieso ohne Rückwärtsgang gefahren.

    Gewicht ist im Moment mit Karosserie und 4S 5000 mah Akku 4445 Gramm.
    Ritzel hat 15 Zähne und Hauptzahnrad 45 Zähne.

    sg Hannes





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    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 13:44    Titel:
    servus,

    schicket Auto;-) ich bin ja sooowas gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Regler, wollte mir den mal holen.

    Wg. dem Retourgang, der Regler bremst aus Sicherheitsgründen, und legt dann erst den Retourgang ein. Aus voller Fahrt direkt auf Rückwärts wäre schlecht fürs Material. Umgekehrt kann ein rückwärtsrollen und plötzliches gasgeben den Regler schädigen (was ich so mitbekomen hab).

    vg
    flo
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    BeeFee
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 16.12.2008
    Beiträge: 175
    Wohnort: so bei Stuttgart rum ;)

    BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 14:03    Titel:
    Ich glaube er meint eher, dass wenn du rückwärts fährst und dann wieder vorwärts willst der Regler eine Vollbremsung reinlegt, dann kurz wartet und erst DANN vorwärts fährt.

    @maxl: schönes Auto. Großer Bruder von meinem. Kontrolliere bevor du anfängst mit fahren deine Diffs, dass die richtig gefettet sind. da sparen die manchmal. Das origina l servohorn kannste auch schonmal austauschen. Das hält kein Akku lang^^

    Ach, n Video wäre schön Very Happy
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    maxl111
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.01.2009
    Beiträge: 447
    Wohnort: Tirol

    BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 20:19    Titel:
    Hallo,

    @ BeeFee: Laughing Laughing Laughing ich lach mich schief, genau 1 Akku lang hat das original Servohorn gehalten dann standen die Räder in alle Richtungen. Sowas sollte Losi nicht passieren! Gott sei Dank hatte ich noch ein originalhorn für mein DS 1015 mit.

    Also das Auto geht mit 5S wirklich scharf. Zwar gerade noch kontrollierbar auf der Bahn, aber ich habe heute bei jedem Sprunghügel Weitenrekord aufgestellt.
    Das Auto geht bei weitem besser als jeder Nitro bei uns auf der Bahn.
    Referenz war heute ein ( mein alter ) HB Lightning pro Stadium mit GRP 28 Tuned und Reso. Der Lightning hatte nicht mal den Hauch einer Chance gegen den Losi.

    Vom Regler bin ich total überrascht. Ich hatte heuer schon einen 1:10er Losi XCelorin sensored im Dessert Truck, aber da war die Dosierbarkeit des Reglers beim Springen sehr gewöhnungsbedürftig.
    Der 1:8er Losi XCelorin hingegen arbeitet sehr feinfühlig und reagiert wahnsinnig schnell auf Gas bzw. Bremse beim Springen. Kein Unterschied zu einem Nitro.
    Cogging gibts ebensowenig, weder beim Anfahren am Sprunghügel noch sonstwo.

    Bremse geht allerdings mehr als gut. Obowhl ich sie nur auf 10% eingestellt habe, muss man aufpassen dass es das Auto nicht aushebt und überschlägt. Als geht gerade noch. Vielleicht muss ich mit der Software die Kurve der Bremse ein wenig anpassen.

    Temperatur war heute am Motor nie wärmer als 38°C bei 14°C Aussentemperatur mit dem 15er Ritzel.

    Also bis jetzt muss ich sagen bin ich total überascht und begeistert von dem doch eher preiswerten Losi Set.

    sg Hannes
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    Nitro Hunter
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.06.2009
    Beiträge: 89

    BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 23:06    Titel:
    Ain schönes Auto. Das wird auch mein neues Projekt.
    Habe mir den Losi T 2.0 Schon bestellt. Ich denke mit diesem Kit macht man nichts Falsch.

    Gruss
    MarkusF1
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    maxl111
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.01.2009
    Beiträge: 447
    Wohnort: Tirol

    BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 23:16    Titel:
    Hallo,

    das Kit ist für Leute die gerne fahren und weniger bauen sehr interessant.

    Hoffe die Komponenten halten eine Weile.

    sg Hannes
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    maxl111
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.01.2009
    Beiträge: 447
    Wohnort: Tirol

    BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 15:26    Titel:
    Hallo,

    leider hat sich schon der erste Defekt eingestellt. Nicht das Auto ( ca. 7 Akkuladungen erst durch ) sonder der serienmässige Losi XCelorin Regler bewegt das Auto nicht mehr. BEC und alle LEDs leuchten, aber das Auto bewegt sich keinen Zentimeter mehr. Wird am Montag zu Robitronic geschickt.

    Habe mir als Ersatz jetzt einen neuen Blur Regler und Tork Motor aus dem Savage Flux gekauft. Der Regler geht sehr gut, aber das ist der XCelorin auch ( wo er noch funktioniert hat )
    Cogging ist so gut wie keines spürbar, bei beiden Reglern nicht.
    Reglertemperatur nach einem 5S 4000 mah Akku war so gut wie nicht festellbar, da auf Umgebungstemerpatur.
    Motortemperatur mit Infrarot am Gehäuse gemessen 53°C.

    Werde kommende Woche den Tork 2200 KV Motor anpassen und ins Auto bauen und dann weiter berichten.

    sg Hannes
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