| Autor |
Nachricht |
|
hamster2000 neu hier
|
Verfasst am: 28.11.2009, 13:56 • Titel: Nicht noch eine Lipo frage ...... |
|
|
.... aber damit kann ich leider nicht dienen.
Erst einmal ein herzliches Hallo an alle!!
Ich entschuldige mich gleich mal im Vorfeld dafür, dass ich wahrscheinlich den 1000 Post bezüglich welchen Lipo soll ich bloß nehmen eröffne, aber leide habe ich noch keine Antwort auf meine Fragen gefunden und das obwohl ich beretis diverse Foren, darunter auch dieses durchforstet habe.
In meinem E-Maxx habe ich ein Brushless-Set von Castle Creation "Mamba Monster 2200kv" verbaut und bin nun auf der Suche nach geeigneten Lipo's. Immer wieder stoße ich auf Marken wie Kokam oder LRP welche mir aber ehrlich gesagt etwas zu teuer sind.
Konkret suche ich 2x 3S Lipo, 11,1V um die 5000mAh und 30C. In amerikanischen Foren bin ich dann auf Lipo Packs der Marke Zippy Flightmax oder Turnigy gestoßen, wobei Zweitere mehr Dampf als die Flightmax haben sollen. Noch dazu sind diese um erdenkliches günstiger als etwa Kokam oder LRP und die Qualität + Lebensdauer soll angeblich auch passen. Warum liest man dann in deutschen Foren so wenig von diesen Marken? Bezieht keiner seine Lipo Packs aus dem Ausland?
Meine Frage ist einfach nur ob jemand Erfahrung mit diesen oder ähnlichen Marken hat, welche sowohl günstig sind, wo aber auch die Qualität und vor allem die Lebensdauer passt.
Bezüglich Ladegerät hätte ich mir entweder
-Simprop Intelli BiPower NANO
oder
-robbe Lader Power Peak Compact duo power 6S EQ
vorgestellt. Tendiere aber eher zum Ersten. Ist das Eurer Meinung nach in Ordnung. Will natürlich kein Ladegerät welches die Lebensdauer meiner Lipo Packs sukzessive verkürzt, aber da ich keine dicke Geldbörse habe sollte es ebenfalls "günstig" sein.
Im Vorfeld bedanke ich mich schon einmal dafür, falls sich jemand die Mühe gemacht hat dies zu lesen und ein kleines Statement abgiebt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Slipknot Hop-Up Held

|
Verfasst am: 28.11.2009, 15:23 • Titel: |
|
|
Hier fahren auch einige Zippys soweit ich das mitbekommen habe.
Ist unter anderem Marketingsache. Wo in DE/AT/CH wird schon Werbung für Zippys gemacht? Nirgends. Also kaufen es die Leute auch weniger. Man sieht eben wie Marketing wirkt, denn die Akkus müssen ja nicht schlecht sein bloß weil sie "offiziell" nicht erwähnt werden. Außerdem ist die Garantiesache etwas komplizierter im Schadensfall. Zudem macht sich jeder "verdächtig" der ein Produkt stark unter den üblichen Preisen anbietet.
Mit dem Intelli Lader machst nicht viel falsch. Was ich so spontan gesehen habe, sind die 40W Maximalleistung (weiß aber nicht für welche Stromquelle das gilt, 230V oder 12V oder beide?). Die 4A Ladestrom wirst du beim 3s Akku nicht lange zu Gesicht bekommen. Eher zwischen 3 und 4A. Auswirkungen auf die Lebensdauer hat das aber keine, ladet einfach nur etwas länger. _________________ HPI Baja@HARM HRP 03 Zenoah 26ccm
HPI Hellfire@OS Vspec 21
X-Ray XT8@Mamba 2200kV (RC Monster Conversion) |
|
| Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 28.11.2009, 19:45 • Titel: |
|
|
Zippys und Turnigys (selbes Werk afaik) sind günstig und brauchbar.
Man kann keine "langlebigkeit" von Kokams (industriezellen) erwarten
jedoch halten sie schön lange, verlieren bei anständiger behandlung auch
nicht zu schnell den Druck. Man muss nur von den Dimensionen etwas schauen, Turnigys sind in der Regel etwas Breiter.
Beim Kollegen gingen die Turnis 2s auf jedenfall nicht ohne probleme rein,
jedenfalls nicht komplett in die Wanne.(Softpack btw) Zippys passen da
schon eher. Raten würd ich dir trotz allem vieleicht eher zu Hardcase akkus weil der nach oben führende Kabelschmu ist um einiges schöner als seitliche
kabel wo man vieleicht noch wo löcher machen muss , vom besser
geschützt mal abgesehen.
Gibts über die egay und dieser König des Hobbies der auf dieser .com insel wohnt . Vorsicht jedoch ntürlich mit Zoll und so. (Also vorsicht das man das nicht vergisst mit einzurechnen ^^)
Ps. dieser ### Händler ### hat auch DEutsche Warenhäuser, geringere lieferzeit, zoll etc schon alles eingerechnet soweit i weiss, aber nicht das ganze angebo natürlich)
Alternativ sind noch diese SLS Zellen dinger da auch empfehlenswert -> siehe news o. händler forum  _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|
| Nach oben |
|
 |
Maniac-Eye Hop-Up Held

|
Verfasst am: 28.11.2009, 20:23 • Titel: |
|
|
Zum Thema Marketing sei noch hinzugefügt:
Durch den "no-marketing-budget" bleibt somit mehr Geld für das Unternehmen übrig, was sich wiederum auf dem Verkaufspreis wiederspiegelt. Dadurch heißt es nicht unbedingt das günstig = mindere Qualität bedeutet.
Generialiseren kann man das jedoch nicht.
Ich werd auf alle Fälle mir sobald meine 2 Lipos schwächer werden auch Zippys einfliegen lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
hamster2000 neu hier
|
Verfasst am: 29.11.2009, 12:19 • Titel: |
|
|
Erst Mal vielen Dank für die rasche Antworten und ich denke ich werde einfach mal Lipo-Packs von Turnigys probieren. Kann ja dann schreiben wie sie gehen, obwohl ich im Moment leider nur meine 2x8,4V 4500mAh NiMh zum Vergleich habe.
Wegen dem Ladegerät werde ich mich noch umschauen, tendiere aber wie gesagt zum Simprop Intelli BiPower NANO.
Wenn einer mit Erfahrung bzg Lipo-Packs oder dem Ladegerät noch etwas schreiben möchte, dann sehr gerne. Lese alles was mir irgendwie weiter hilft.  |
|
| Nach oben |
|
 |
DJPhil Hop-Up Held

|
Verfasst am: 29.11.2009, 13:59 • Titel: |
|
|
Wie siehts denn mit den Hardcase Lipos von Vampire aus?
Die sind doch auch relativ günstig!
Könnte zu denen noch jemand was bezüglich der Quali sagen?
LG, Phil _________________ -Sparrowhawk XT
-TT-01 im Rallyaufbau |
|
| Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 29.11.2009, 16:33 • Titel: |
|
|
| hamster2000 hat Folgendes geschrieben: |
Erst Mal vielen Dank für die rasche Antworten und ich denke ich werde einfach mal Lipo-Packs von Turnigys probieren. Kann ja dann schreiben wie sie gehen, obwohl ich im Moment leider nur meine 2x8,4V 4500mAh NiMh zum Vergleich habe.
Wegen dem Ladegerät werde ich mich noch umschauen, tendiere aber wie gesagt zum Simprop Intelli BiPower NANO.
Wenn einer mit Erfahrung bzg Lipo-Packs oder dem Ladegerät noch etwas schreiben möchte, dann sehr gerne. Lese alles was mir irgendwie weiter hilft.  |
Vorsicht: Wie gesagt passen die wenigsten Softpacks ohne Bastelarbeiten in den Maxx rein! Wenn dann die Hardcases holen, o. 10 Dollar >_< mehr zahlen und die "dünneren" Zippies holen (haben aber auch eine LEICHT bessere Lötfahne btw).
Wenn du jedoch kein Problem hast die Lipos "schief" drinzuliegen und sie trotzdem befestigen kannst ohne stauchung etc. dann viel spass damit. _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|
| Nach oben |
|
 |
luuc Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 29.11.2009, 17:45 • Titel: |
|
|
SLS stefans Lipo Shop _________________ LG Luc |
|
| Nach oben |
|
 |
gargoyle neu hier
|
Verfasst am: 02.12.2009, 23:26 • Titel: |
|
|
| sls hat laut einer Mail von Anfang der Woche voraussichtlich ab 11.12. auch Hardcase-Lipos. |
|
| Nach oben |
|
 |
|