RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Robitronic muss LOSI abgeben ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Robitronic muss LOSI abgeben ? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 08:47    Titel: Robitronic muss LOSI abgeben ?
    Guten Morgen liebe Sportsfreunde!

    Stimmt das, Robitronic muss den Vertrieb von LOSI an Horizon Hobby abgeben Question
    Falls das stimmt, bin ich froh mir noch keinen 8T(e) 2.0 gekauft zu haben, wer weiss wie schwer man dann an Ersatzteile kommt, wenn das Horizon Hobby für Deutschland/Österreich übernimmt. Bei Robitronic bekommt man ja sehr flott die Teile
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 11:05    Titel:
    Zitat:
    Stimmt das, Robitronic muss den Vertrieb von LOSI an Horizon Hobby abgeben

    gehört habe ich da noch nichts, tatsache ist aber, dass horizon vor zwei jahren losi gekauft hat und in deutschland selber eine niederlassung hat...

    fakt nummer 2: derzeit kauft robitronic autos und teile ja direkt bei horizon ein....
    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 11:18    Titel:
    hab auch schon den Ursprung gefunden für dieses "Gerücht":

    http://www.rcindependent.com/wbb2/thread.php?threadid=52700

    Waren am Wochenende in Nürnberg, und ein Drift Kollege von dort hats mir geflüstert Wink
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 11:43    Titel:
    hab grad die quelle auf BSI gesucht und gefunden.... der beitrag kommt vom volker selbst und dürfte somit 100%ig stimmen...

    ist für mich auch schlüssig, wenn horizon jetzt selbst eine niederlassung in deutschland hat... inwieweit aber robitronic betroffen ist wird sich sicher noch herausstellen...
    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 11:52    Titel:
    wenn es HH für Deutschland übernimmt - find ich ebenso schlüssig. Ist ja schlussendlich ihre Marke.
    Sollte es Österreich auch betreffen..... HH hat hier keine Niederlassung, und Robitronic müsste es abtreten, seh ich wieder schwarz für LOSI Teileversorgung. Der RC Händler meines Vertrauens hat den klassischen Face Palm gemacht, als ich es ihm gestern erzählt habe.
    Wollte in Erfahrung bringen ob er evtl. mehr weiß - er hatte keine Ahnung davon... wenn das auf Ö auch zutrifft, hat er gemeint: ich solle mir lieber einen Asso, XRAY oder Mugen Truggy zulegen
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 11:58    Titel:
    tu net so schwarzmalen.... beispiel asso: auch hier hockt thunder-tiger in deutschland und versorgt halb europa... wobei es ausnahmen gibt und sortimentsteile von TT in österreich noch immer über den alten vertriebspartner ausgeliefert werden.... mugen ist etwas komplizierter aber ähnlich...

    derartige änderungen gibts sowieso immer wieder...
    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 12:12    Titel:
    Wink ich mal nicht schwarz, ich bin da eher Realist.

    Kann mich an die Situation erinnern, bevor Robitronic Losi im Programm hatte.
    Auf stinknormale vordere Querlenker für den Mini-T Baja fast ein halbes Jahr gewartet Confused aus Übersee hätte ich es in 1-2 Wochen gehabt
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    pako1979
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 09.04.2008
    Beiträge: 166
    Wohnort: Gleisdorf

    BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 12:53    Titel:
    Kauf dir einen Asso und du wirst wunschlos glücklich sein. Ist halt meine Meinung.

    Ich hab mir gerade wieder einen neuen RC8T "Limited Edition" zusammengebaut. Der wird ab nur mehr auf Rennstrecken gefahren.

    mfg pako1979
    _________________
    Auch wenn wir Älter werden hören wir nicht auf zu Spielen, denn wenn wir nicht mehr Spielen werden wir Alt.
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 13:44    Titel:
    Mir ist es mittlerweile egal wer bei uns in der Schweiz was wo vertritt oder importiert. Ich hatte schon Modelle ettlicher Marken mit "Vertretungen" in der Schweiz. Die Ersatzteilversorgung und der Service war überall EINE FRECHHEIT! ..... wenn man sogar auf SAVAGE (eines der meistverkauftesten Autos überhaupt) Verbrauchsteile Wochen warten soll ... ich weis nicht recht.

    Mich haben die Modellbauhändler und/oder Importeure dazu erzogen meine Sachen im Ausland zu bestellen ... das mach ich nun so. Geht schneller und ist billiger.

    Von mir aus kann Lidl RC-Vertretungen übernehmen ... mich kümmert das gar nicht mehr ....
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Robitronic muss LOSI abgeben ? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 20:52
    Keine neuen Beiträge Losi TEN-SCTE 3.0 MastaP 0 24.06.2017, 15:01
    Keine neuen Beiträge Losi Strike Setupempfehlung b.brain 3 05.05.2017, 21:03

    » offroad-CULT:  Impressum