RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

E-Maxx Brushless - Welche Skids und Dämpfer?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » E-Maxx Brushless - Welche Skids und Dämpfer? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Smallframe
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 24.01.2011, 23:43    Titel: E-Maxx Brushless - Welche Skids und Dämpfer?
    Hallo zusammen,

vorgestern habe ich meinen E-Maxx das erste Mal über eine Crossstrecke gejagt. Very Happy
    Leider hat es bei meinen Übungen das vordere Skid zerbröselt.

Bei der ganzen Springerei ist mir negativ aufgefallen, das der Maxx eigentlich jedesmal durchgeschlagen und mit der Skidplatte aufgeschlagen ist. Ist das immer so?

Obwohl ich jetzt schon einige Stunden zu meinen Fragen hier im Forum recherchiert habe, kam ich zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis.

Deshalb hier meine zwei Fragen:

1. Welchen Ersatz sollte ich für die defekte Skidplatte kaufen? Kunststoff? Alu? Welche Firma ist zu empfehlen? Sollte ich direkt auch die hintere tauschen?

2. Um das Bashverhalten in punkto Dämpfer zu verbessern, wäre ich um jede Hilfestellung dankbar. Sollte ich andere Dämpfer kaufen? Kann man die Originalen zu einem besseren Verhalten überrreden?

Gruß Andreas
    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 07:48    Titel:
    1) Alu verbiegt sich gerne mal, nicht wirklich eine gute Wahl an der Stelle.
    2) Schwereres Dämpferöl und härtere Federn sollten helfen. Am Ende sollte der Wagen trotzdem noch durchschlagen, aber die meiste Kraft sollte bis dahin von den Dämpfern absorbiert worden sein. Schlägt er nicht mehr durch, wird die ganze Aufprallenergie auf die Dämpferschäfte und Shocktowers übertragen, das ist auch nicht ideal.
    Joda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 17:39    Titel:
    Ich habe die Flm Skidplatten in verbindung mit den
    RPM Skidplatten und hatte damit bisher keine Probleme.
    Bei den Dämpfern kann ich dir leider nicht helfen.
    Mfg Joda
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 21:30    Titel:
    ich hab die originalen Dämpfer mit den progressiven Federn von Traxxas versehen und fahre jetzt 70er Öl. Bin mit der Kombi jetzt durchaus zufrieden.
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 01:08    Titel:
    Ich habe die Dämpfer vom Robitronic Mantis drin, also ein 4-Dämpfer-Setup. Habe jedoch auch andere Diffs, Bulks usw. Musste ein wenig rumprobieren, bis alles passte. Falls es dich interessiert, hier geht es los, weiter hinten im Threak kommt dann nochmal was zu den Dämpfern:

http://www.offroad-cult.org/Board/viewtopic,p,179834.html#179834

Es sollte alles nötige drinstehen.

Alu-Skids habe ich von FLM, diese biege ich mittlerweile gar nicht mehr zurück. Einmal mit der Schnauze oder dem Hinterteil in den Boden eingetaucht und schon sind die Teile wieder verbogen.
    Smallframe
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 09:17    Titel:
    Vielen Dank für die ersten Infos!

Fesler hat Folgendes geschrieben:
    Ich habe die Dämpfer vom Robitronic Mantis drin, also ein 4-Dämpfer-Setup. Habe jedoch auch andere Diffs, Bulks usw. Musste ein wenig rumprobieren, bis alles passte. Falls es dich interessiert, hier geht es los, weiter hinten im Threak kommt dann nochmal was zu den Dämpfern:

http://www.offroad-cult.org/Board/viewtopic,p,179834.html#179834

Es sollte alles nötige drinstehen.

Alu-Skids habe ich von FLM, diese biege ich mittlerweile gar nicht mehr zurück. Einmal mit der Schnauze oder dem Hinterteil in den Boden eingetaucht und schon sind die Teile wieder verbogen.

Auf manchen Fotos meine ich zu erkennen, das du Skids von FLM und da drauf noch RPM Skids montiert hast. Ist das richtig? Und wenn ja, warum?

Da ich erstmal nicht soviel an meinem Maxx ändern möchte, stellt sich mir die Frage, ob der Vorschlag von Silverstrom bezüglich der Dämpfer nicht erstmal ausreicht?

Wo bekomme ich dann solche progressiven Federn und das Öl am Besten her?
    Silverstorm
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 16:57    Titel:
    Die Federn gibts günstig in der Bucht...
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 21:39    Titel:
    Die RPM Skids sind eigentlich nur nochmal als zusätzlicher Schutz drauf, bringt aber eigentlich nicht wirklich was. Und so wie meine FLM-Skids aussehen, wäre es eh schon egal.

Das mit den Federn geht natürlich genauso, ich wollte eigentlich nur deutlich machen, dass man mit ein paar kleinen Tricks auch Dämpfer von anderen Fahrzeugen einbauen kann, die meist auch besser sind. Wink

Manche bauen sich auch so fette Dämpfer wie die vom Losi LST (oder auch Losi Muggy) ein, die sind sicherlich auch nicht schlecht und haben viel Volumen, nur muss man dann die Querlenker bearbeiten. Wäre aber sicher auch sehr interessant.

Mir gefallen vier gute, dicke und massive Dämpfer einfach viel besser als acht kleine. Wenn man Glück hat, bekommt man manche zum Teil auch ganz günstig.

Wenn man gerne springt, kann es schnell passieren, dass sich die Kolbenstangen der Stock-Dämpfer verbiegen. War bei mir mehrmals der Fall.
    M@rc
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 22:46    Titel:
    Ich kann dir auch nur RPM empfehlen , denn alle die ich kenne waren davon extrem begeistert
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 17:27    Titel: Probleme die mann kennt
    Hi, ich hatte das gleiche Problem und die Lösung liegt bei Integy. Ich habe mir trotz der hohen Preise die Titanium Skid Platte für vorn bestellt und dazu die Gasdruckstoßdämpfer. Der Maxx ist anschließend ein ganz anderes Fahrzeug (auch Preislich) Dennoch bereue ich den Kauf nicht da ich vorher auch schon die ein oder andere Alu Skid Platte extrem deformiert hatte. Ist aber halt ne Preisfrage.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » E-Maxx Brushless - Welche Skids und Dämpfer? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge MAXX Stingray65 6 23.09.2019, 23:30
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19

» offroad-CULT:  Impressum