Autor |
Nachricht |
|
marc993turbo Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 01.08.2007, 09:20 • Titel: Gute Brushless Kombi für Lazer ZX5 |
|
|
Guten morgen!
Und ich darf nach meiner Frage nach einer Kaufempfehlung für einen 2WD Buggy nochmals nerven...
Nachdem ich gerade meinen ZX5 mit Vollgas vor den Bordstein gesetzt habe (eine grössere Bestellung bei Kyosho ist erforderlich ) und sich dabei leider auch der LRP Brushless "zerlegt" hat, brauche ich demnach nun auch eine neue Kombi Motor/Regler.
Ich möchte nicht wieder einen LRP nehmen.
Was fahrt Ihr für Kombis in euren 1:10er Buggys?
Marc. |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 01.08.2007, 09:28 • Titel: |
|
|
Dass ist heftig
Aber zuerst: Schau einmal in die Garantiebedingungen von Motor und Regler.
Ich glaube in der eingeschränkten lebenslangen Garantie gibt's einen Paragraphen, wonach du selbst bei einem Totalschaden in Eigenverschulden ein Austauschmodell zu 50% des Neupreises bekommst.
Also falls du sonst mit dem Set zufrieden warst, vielleicht ist das eine Alternative?
Ansonsten: Wieviel willst ausgeben?
Ich habe im Moment zwar kein BL Set, würde aber auf Kontronik (Jazz 70 + Twist 47 bzw. 55) setzen. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
marc993turbo Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 01.08.2007, 10:28 • Titel: |
|
|
aaron hat Folgendes geschrieben: |
Dass ist heftig
Aber zuerst: Schau einmal in die Garantiebedingungen von Motor und Regler.
Ich glaube in der eingeschränkten lebenslangen Garantie gibt's einen Paragraphen, wonach du selbst bei einem Totalschaden in Eigenverschulden ein Austauschmodell zu 50% des Neupreises bekommst.
|
Ja, ist heftig...
Weisst Du, eigentlich ist ja der Ärger über die eigene Blödheit das schlimmste!
Ich wollte heute morgen eine Runde vor der Arbeit auf dem Parkplatz fahren. Problem: Motor läuft nicht an! Also erstmal 15 Min. an dem Motor rumgefrickelt, da war irgendein Wackler am hinteren Lagerschild, wo die Strom+Sensorkabel rauskommen.
Also erstmal sauer, dass der LRP nach recht kurzer Zeit schon seinen Geist aufgibt.
Wie gesagt, nach längerem Gewurschtel hatte der Motor dann wieder Kontakt und ich wollte den einen Akku wenigstens durchjagen.
Ich war dann aber nach dem ganzen Gehampel so daneben dass ich - ZACK mal so einfach mit Vollgas vor den Bordstein bin.
Und jetzt ist die halbe Karre im Ar***...
Aber ich bin ja ´n Stehaufmännchen.
Nächstesmal wird´s ein anderer Bordstein.
Den LRP werde ich einschicken und mal sehen was sich machen lässt, habe da aber wenig Hoffnung.
Ich denke, ich werde mir die Kontronik Kombo bestellen.
Marc. |
|
Nach oben |
|
 |
TAZ Hop-Up Held

|
Verfasst am: 02.08.2007, 13:32 • Titel: |
|
|
Ich schätze dass der Twist 55 zu hefftig sein wird. RC-Karl (der ja einigen bekannt sein dürfte) empfiehlt für 4WD Buggies eig. den Twist 42. Der 47er und 55er sind auch ziemliche "Differentialkiller". Da benötigt es denke ich einen "sanften" Gasfinger.
Allerdings ist das alles nur vom Hörenundsagen, wer mehr wissen will suche doch einmal bei google nach "cnc-rc-tuning"...da findet man mehr Infos.
JAzz 70 Car ist aber, denke ich, genau der richtige Regler.  |
|
Nach oben |
|
 |
modell-bomber Offroad-Guru

|
Verfasst am: 06.01.2010, 16:27 • Titel: |
|
|
bei Graupner gibt es auch die Kombo "Gm-Genius 90 + GM BL PRO 8T Delta".
die ist auch super.
hat richtig power und ist ansonsten auch sehr gut.
gibt es für 170€ |
|
Nach oben |
|
 |
xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
|
Verfasst am: 06.01.2010, 18:03 • Titel: |
|
|
Hi,
die Twist Motor gibt es nicht mehr, außer gebraucht oder Restposten. Die werden seit einiger Zeit nicht mehr produziert.
Wenn Kontronik, dann die neuen Kiras. Da würde ich auf den Kira 480-38 bzw. -43 setzen. Die sollten gut zu einem 4WD passen.
Lehner Basic wäre in der Qualitätssparte noch ne Option. Ist komplett geschlossen und somit für den Offroadbetrieb weitaus besser geeignet. Der 4200er sollte da ganz gut passen.
Ansonsten würde ich mir mal die GM Dr. Speed anschauen. Kosten gerade zum Teil nur noch 20€ neu, falls sie noch nicht alle verkauft sind.
Die Motoren kann ich aus eigener Erfahrung echt empfehlen. Gehen super, haben nen ordentlichen Wirkungsgrad und der Preis passt. Mit denen machst du nichts falsch.
Beim Regler ist der Jazz 70 eine sehr gute Wahl. Kostet ja auch ordentlich was. Die GM Genius Serie ist auch sehr gut. Da haben wir, Bekannter und ich, sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die Kontronik-Kombo wäre sicher eine der bestmöglichsten Wahlen. Da braucht man sich nicht darüber überhalten. Im Set, also Regler und Motor, gibts da auch noch Rabatt. Shoplink kann ich dir gerne per PN senden.
Manuel |
|
Nach oben |
|
 |
raine Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 06.01.2010, 18:30 • Titel: |
|
|
naja ich würde dir halt nen nosram/lrp spx oder sxx regler alternativ für etwas weniger kohle die genius 90 combo empfehlen, ich persönlich finde die delta motoren ziemlich heftig , der 9t delta ist gefühlt wie nen 4.5er x12 zum gegen bordstein fahren wunderbahr , auf der strecke eher etwas übermotorisiert außer die strecke ist extrem groß.
aber du kannst dank der guten einstellbarkeit des gm regler am pc etwas die start ampere runter drehen dann find ich den ganz angenehm. _________________ Team Associated B4 FT - GM Genius - X12 7.5t
Lipos : Vtec 5300
Dx3r |
|
Nach oben |
|
 |
Duncan Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 08.01.2010, 16:49 • Titel: |
|
|
Hallo Schaut doch mal ein wenig auf das Datum marc993turbo wird nicht 2 Jahre warten bis er einen neuen Motor kauft
mfg
Andreas _________________ Team Losi 8IGHT-T(E)
Jamara CRT 5(E)
Tamiya Boomerang |
|
Nach oben |
|
 |
raine Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 08.01.2010, 17:46 • Titel: |
|
|
na da hat ja modell bomber richtig tief ins klo gegriffen ^^ _________________ Team Associated B4 FT - GM Genius - X12 7.5t
Lipos : Vtec 5300
Dx3r |
|
Nach oben |
|
 |
|