| Autor |
Nachricht |
|
Tomt inaktiv
|
Verfasst am: 24.12.2009, 17:09 • Titel: REVO 3.3 mit Tekno Umbau |
|
|
Also Leute will hier mal meinen Revo vorstellen....
Basis: Revo 3.3 mit Tekno Kit
Motor: NEU 1515 1Y oder Flux Tork
Regler: Blur
Akku: 6s SLS ZX 25/50C 4500mah
Möchte euch mal kurz meinen Revo vorstellen, Basis stellt ein 3.3 da in
dem RPM Querlenker und rote Gestänge von Traxxas.
Als Bereifung wird für die Halle (Teppich) ein alter Losi Satz verwendet,
und für Draußen HPI Dirt Bonz oder GT-2.
ÜBersetzt ist der Spaß auf 80km/h.
[/img] |
|
| Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 24.12.2009, 18:12 • Titel: |
|
|
Schöner Umbau! Haste noch mehr/detailliertere Bilder?
Der Regler ist ein MMM, oder?
Deine Motorisierung (Castle 2200kv + MMM + 6s LiPo) stellt ziemlich genau das dar was ich nächstes Jahr fahren will. Welche Übersetzung hast du?
Ich weiß noch immer nicht ob ich den Flux Tork (Castle 2200KV) wenn ich ihn mir nächstes Jahr hole an 4s oder 6s LiPo fahren soll ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tomt inaktiv
|
Verfasst am: 24.12.2009, 18:21 • Titel: |
|
|
Detaillierte Bilder kommen morgen.
Danke.
Willst du auch nen Revo umbauen?
Übersetzung weiß ich ned auswendig, sry.
Auf die Frage 4s oder 6s:
Von der Balance her dürfte 4s Besser sein.
Von der Power her ist das eine Frage des Gefühls des Gasfingers.
Ich bin Schütze, und daher hab ich ein gutes Gefühl in den Fingern.
Deshalb ist es für mich kein Problem die Power zukonrollieren.
4s dürften auch reichen. |
|
| Nach oben |
|
 |
xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
|
Verfasst am: 24.12.2009, 18:21 • Titel: |
|
|
Hi,
schöner Umbau mit ordentlich Power. Der wird, mit einbezogenem Reifenbalooning, wohl nicht mehr weit von den magischen 100 Kmh weg sein.
Aber sag mal: Ist das eigentlich noch fahrbar? Da darfst du doch nur einmal an der Lenkung zucken und schon liegt das Teil auf der Seite bzw. probt die 8-fache Seitwärtsrolle.
Ich habe erst vorgestern meinen neuen, eigentlich für den Buggy, den ich hier noch vorstellen werde, gedachten Medusa im Maxx ausprobiert. An 4s war er echt super zu fahren auf 60 KmH untersetzt. Über 5s und 75Kmh brauchen wir denke ich nicht sprechen. Es ist meiner Meinung nach sinnlos, obwohl ich generell auch auf viel Power stehe, mittlerweile aber erkannt habe, dass es da auch eine Grenze gibt...
@MC_MO: Ich würde dir dringend 4s empfehlen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, dass alles andere nicht mehr nutzbar ist und außer stark erhöhtem Materialverschleiss nur sehr wenig gutes mit sich bringt.
Manuel |
|
| Nach oben |
|
 |
Tomt inaktiv
|
Verfasst am: 24.12.2009, 18:23 • Titel: |
|
|
| xpy hat Folgendes geschrieben: |
Hi,
schöner Umbau mit ordentlich Power. Der wird, mit einbezogenem Reifenbalooning, wohl nicht mehr weit von den magischen 100 Kmh weg sein.
Aber sag mal: Ist das eigentlich noch fahrbar? Da darfst du doch nur einmal an der Lenkung zucken und schon liegt das Teil auf der Seite bzw. probt die 8-fache Seitwärtsrolle.
Ich habe erst vorgestern meinen neuen, eigentlich für den Buggy, den ich hier noch vorstellen werde, gedachten Medusa im Maxx ausprobiert. An 4s war er echt super zu fahren auf 60 KmH untersetzt. Über 5s und 75Kmh brauchen wir denke ich nicht sprechen. Es ist meiner Meinung nach sinnlos, obwohl ich generell auch auf viel Power stehe, mittlerweile aber erkannt habe, dass es da auch eine Grenze gibt...
@MC_MO: Ich würde dir dringend 4s empfehlen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, dass alles andere nicht mehr nutzbar ist und außer stark erhöhtem Materialverschleiss nur sehr wenig gutes mit sich bringt.
Manuel |
Ist halt eine Frage des Gefühls im Finger.
Bei mir kein Problem, aber vielleicht bei einigen Älteren Semestern könn6te es da zu Problemen kommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tomt inaktiv
|
Verfasst am: 24.12.2009, 18:25 • Titel: |
|
|
Ich hab nochwas vergessen.
Ein Mitteldiff ist eingebaut. |
|
| Nach oben |
|
 |
xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
|
Verfasst am: 24.12.2009, 18:27 • Titel: |
|
|
Wegen dem Gefühl im Finger: Ich bin ja auch Schütze und habe da ein ganz gutes Fingerchen dafür.
Vllt. es bei mir auch daran, dass ich meist auf Untergründen mit viel Grip fahre und zumindest bei mir auf meinem Hof auch keinen platz habe, diese Power, die beim MMM an 6s geboten ist, auszufahren.
In einer Kiesgrube mit ordentlich Platz und wenig Grip ist das schon wieder was ganz anderes.
Aber gut, jeder wie er will.
EDIT: Das mit dem Mitteldiff ändert die Sachlage natürlich entscheident. Dann kann man die Power schon wesentlich besser umsetzen, ohne ständig auf dem Dach zu liegen, was ohne das Diff ja kaum zu vermeiden ist.
Manuel |
|
| Nach oben |
|
 |
Tomt inaktiv
|
Verfasst am: 24.12.2009, 18:34 • Titel: |
|
|
Zum Thema Gefühl/Power:
Ich bin schon von Anfang an dabei, vill liegts auch dran.
Bin mitn Flux schon auf der Strecke gefahren.
Und das an 6s mit hohen Fahrwerk ohne Mitteldiff.
Zum Topic:
Gewicht ist ca 5-5,1 kg |
|
| Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 24.12.2009, 19:29 • Titel: |
|
|
Ich kann mein Auto auch gut kontrollieren, glaub aber nicht dass ich 6s auf der Rennstrecke brauche bzw. dass ich mit 6s schnellere Runden fahre als mit 4s.
Nein, ich will keinen Revo umbaun, ich hab schon nen E-Revo. Bisher mit MMM + Feigao 9XL (thx an xpy^^) + 4s LiPo. Nächstes Jahr wird der Feigao durch nen Flux Tork (CC 2200KV) ersetzt. Dann werd ich an 4s fahren. sollte das wirklich zu wenig sein werd ich 6s LiPos kaufen, cih glaub aber nicht dass es das braucht  |
|
| Nach oben |
|
 |
AxelG. Pisten-Papst

|
Verfasst am: 25.12.2009, 10:05 • Titel: |
|
|
[quote="Tomt
Ist halt eine Frage des Gefühls im Finger.
Bei mir kein Problem, aber vielleicht bei einigen Älteren Semestern könn6te es da zu Problemen kommen.[/quote]
Was du so für Sprüche ablässt...
Ich bin älter und kein Schütze sondern Krebs.
Habe also wenig Gefühl in meinen Scheren, muss ich deshalb 2S fahren??
Ausserdem:
gibt es noch eine andere Zeigefingerstellung als ganz gekrümmt oder ganz gestreckt? Ich dachte echt, das funktioniert digital.
Ohne Worte... |
|
| Nach oben |
|
 |
|