| Autor |
Nachricht |
|
Cesca Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 03.12.2010, 00:25 • Titel: Allwetterauto zu kleinem Preis? |
|
|
Hey Leute,
ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein Allwetterauto zuzulegen, deswegen habe ich da auch sofort Traxxas ins Auge gefasst. Außerdem steht ja Weihnachten vor der Tür
Habe den Slash 1/16 in der Brushed Version für stolze 140€ gefunden, den MERV für 170€ (brushed). Taugen die Modelle mit der Motorleistung was? Ich will keine Wildsau die ich treten kann, dafür hab ich schon den Flux, ich will auch bei miesem Wetter fahren können.
Da ich mit LiPo-Akkus im nassen Mileu so meine Zweifel habe werde ich auf jeden Fall NiMHs nehmen, da könnt ihr sagen was ihr wollt
Auch würde mich der Traxxas Rally in der Mustang Version sehr reizen, einfach weil er cool ausschaut und weil er einen größeren Motor hat (meines Wissens). Was schlagt ihr vor? Ich hätte auch noch einen Tuningmotor den ich benutzen könnte sobald der Büchsenmotor es nicht mehr tun sollte.
Meint ihr die Bürstenpower reicht für ab und wann mal herumfahren (ich bin ja eigentlich den Flux an 4s gewöhnt) oder denkt ihr es sollte schon die VXL Version sein?
Oder gar was ganz anderes? Vielleicht einen Sparrowhawk XT wasserfest machen (ich habe sogar noch ein 6-Pack da welches ich einsetzen könnte)?
Eines ist mir an der ganzen Sache allerdings sehr wichtig: Allradantrieb und ein guter Preis
Danke schon mal im voraus und liebe Grüße,
Cesca _________________ Fährst du noch, oder FLUXt du schon? |
|
| Nach oben |
|
 |
RCarl inaktiv
|
Verfasst am: 03.12.2010, 09:58 • Titel: |
|
|
hi
mittelerweile gibts für 265€den 1:16 summit vxl, der geht super ab...
mfg _________________ TRAXXAS 4EVER |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakon Offroad-Guru

|
Verfasst am: 03.12.2010, 10:27 • Titel: |
|
|
NiMh sind im Wasser genauso "gefährlich" wie LiPos.
Der Rally hat genau den gleichen Motor wie alle Traxxas 1:16er. |
|
| Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

|
Verfasst am: 03.12.2010, 11:05 • Titel: |
|
|
| Arakon hat Folgendes geschrieben: |
|
warum sollte das so sein? _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
| Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 03.12.2010, 11:28 • Titel: |
|
|
[OT]
Also wenn man den Bootsfahrern Glauben schenkt, dann ist das mit LiPo und Wasser nicht so schlimm. Die LiPos können sogar mal komplett im Wasser eintauchen. Salzwasser ist natürlich nicht so gut, aber Süßwasser ist wohl kein Problem.
Zudem ist der Lithiumanteil im Akku nicht sonderlich hoch, wenn man die Daten für LiPos annährend von Lithium-Ionen-Akkus ableiten kann:
Lithium-Ionen-Akkus enthalten gerade mal 0.3g Lithium pro Ah. Ein typischer 5000mAh-Akku enthält demnach lediglich etwa 1,5 Gramm Lithium pro Zelle. Zudem ist Lithium das Alkalimetall, welches am sanftesten mit Wasser reagiert.
[/OT] _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
| Nach oben |
|
 |
Subotai Pisten-Papst

|
Verfasst am: 03.12.2010, 13:28 • Titel: |
|
|
Von Traxxas könntest du auch noch den Rustler in Erwägung ziehen. Und falls der dir zu "unmodern" ist, den Slash 2WD. Und den Bandit gibt's ja auch noch.. alle 3 jeweils neu für unter 200 zu haben..
viel Glück bei der Suche _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex.W Pisten-Papst

|
Verfasst am: 03.12.2010, 13:33 • Titel: |
|
|
also ich habe bei nimh zellen die erfahrung gemacht, das man die auch mal komplett versenken kann, und das diese sich darüber nicht sonderlich aufregen.
das ganze war in einem madfighter, und mindestens 30sek. hatte den vor laaaanger zeit mal in nem teich versenkt, rausgeholt und bin weiter gefahren. also zumindest akku-technisch, denke ich, kein problem.
(da war ich 6 od.7 jahre und dachte man kann sowas machen )
Gruß, Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakon Offroad-Guru

|
Verfasst am: 03.12.2010, 13:43 • Titel: |
|
|
| Zelter Frost hat Folgendes geschrieben: |
| Arakon hat Folgendes geschrieben: |
|
warum sollte das so sein? |
Weil du zwar durch Kriechströme eine Entladung hast, aber sonst nicht viel passiert, ausser dass die Kontakte korrodieren können.
Die "Tüten" in denen die LiPo Chemikalien sind, sind absolut luft- und wasserdicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cesca Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 03.12.2010, 14:26 • Titel: |
|
|
Hier geht es auch erstmal gar nicht um die Akkus, sondern um das Auto
Klar, wenn ich Lipos nutzen würde, dann würde sich ein VXL System deutlich mehr rentieren, aber hier geht es in erster Linie um ein Allwetterfahrzeug. Also bitte, back to topic
Der Summit VXL wäre vielleicht ganz interessant, auch wenn es den meines Wissens nicht mit brushed-Antrieb gibt.
Übrigens habe ich eine PN bekommen, wo man mir gesagt, dass es den MERV bereits für 150€ gibt, nicht für 170€, die 10€ Aufpreis vom Slash zum MERV sind meines erachtens eine gute Investition, ich fahre sowieso mehr auf das Revo als auf das Slash Design ab.
@Subotai: Wie bereits gesagt wäre mir ein Allradantrieb ganz wichtig, ganz einfach weil mir das Fahrbild einfach deutlich besser gefällt, und alle die du aufgezählt hast sind 2WD
V.a. wollte ich was kleineres, da ich nur hier im Hof und Garten fahren will, und ein Slash ist da viel zu groß dafür. Außerdem ist es leichter ein 1/16 in den Rucksack zu packen und schnell irgendwo hinzufahren, mit 1/10 ist das nur noch sehr bedingt möglich...Bin Radfahrer, das Auto bekomm ich selten zum fahren
Also, was sagt? Reicht die Bürsten-Power aus oder soll ich mir doch die Investition auf BL überlegen? Notfalls könnte ich das ja nachrüsten, das BL-Set wird häufig hier im Biete Bereich oder in der Bucht verscherbelt... _________________ Fährst du noch, oder FLUXt du schon? |
|
| Nach oben |
|
 |
MobiK Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 03.12.2010, 14:32 • Titel: |
|
|
Besorg Dir den MERV als BL, dann hast Du alles, was Du brauchst !
Pflegeleicht und sauschnell unterwegs ! Uns passt locker in einen Rucksack ! Und wenn Du nur "zu Hause" auf dem Hof fährst gibt es den doch auch mit "27 MHZ" Funke, was ihn nochmal billiger macht....meine so um 220 Euronen ! _________________ Gruß MobiK
-------------------------------------
.....wir könnten die besten sein !
Mugen MBX6 T brushless
2 x Team Losi TLR 22 (Mittel + Heckmotor)
ThunderTiger MTA4 S50 brushless
HPI Baja 5b ss |
|
| Nach oben |
|
 |
|