| Autor |
Nachricht |
|
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 04.03.2010, 18:20 • Titel: DX3s im Brushless Savage - Sensoren zu kurz - Was tun? |
|
|
Hi, Hab heute die DX3s bekommen und hab gleich mal versucht die Elektronik zu montieren. aber ich hab 2 Probleme. Problem Nr. 1:
Wie kann ich das Temperatursenorkabel verlängern? Es soll auf den Motor! leider ist es zu kurz! hier mal ein Bild:
Soll ich das Kabel (oder korrekt ausgedrückt: Leitungen) einfach durchschneiden, Silberdräte dranlöten und mit dem schrumpfschlauch abisolieren? (silberdraht deswegen, da weniger elektrischer wiederstand)
oder geht auch ein Kupferdraht?
Problem nr. 2: wie kann ich den Drehzahlsensor montieren? am HZ?
Der Drehzahlsensor arbeitet übrigens mit Infrarot, da brauch ich kein Licht mehr, oder?
Würd mich über hilfe freuen
MfG
Phil _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
| Nach oben |
|
 |
Daniel N Offroad-Guru

|
Verfasst am: 04.03.2010, 18:52 • Titel: |
|
|
| Zum DZ-Messer kan nich ncihts sagen, aber wenn du den Empfänger um 180° drehst, müsste das Temp-Kabel doch knapp passen, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
DoktorFlux Werkstatt-Meister

|
|
| Nach oben |
|
 |
ApfelBirne Offroad-Guru

|
Verfasst am: 04.03.2010, 19:01 • Titel: |
|
|
Also du kannst das Temperaturfühlerkabel (was für ein Wort) einfach mit einer einfachen Servoverlängerung länger machen. Macht nichts aus.
Rumlöten würde ich da nicht.
Der Drezahlsensor ist am besten am HZ aufgehoben. ein bisschen Licht sollte schon noch hinkommen, in der geschlossenen 2WD Box hatte ich schon Probleme. _________________ HRC Distribution
Team Magic E4 RS II |
|
| Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 04.03.2010, 19:40 • Titel: |
|
|
ah okey danke! an die Servoverlängerung hab ich ja garnicht gedacht thx.
Mir ist aber beim rumspielen mit dem lenkservo etwas aufgefallen. wenn ich wild hin und her lenke, dann bricht die spannung so stark zusammen, dass der Empfänger für ne millisekunde ausfällt. Die Funke Piepst kurz. Wie ist das mit BEC so gemacht? der Regler wird übern Throttle Slot eingesteckt. aber wie bekommt der Empfänger dann Strom? Ist da noch ein Kabel? hier im Fall rede ich vom MMM Reger, den ich noch nicht habe
MfG _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
| Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 04.03.2010, 19:50 • Titel: |
|
|
| Das Rote und Schwarze Kabel des Reglerkabels sind für die Empfängerstromversorgung, das gelbe Kabel für die Informationen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|