RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

DX3s im Brushless Savage - Sensoren zu kurz - Was tun?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » DX3s im Brushless Savage - Sensoren zu kurz - Was tun? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 18:20    Titel: DX3s im Brushless Savage - Sensoren zu kurz - Was tun?
    Hi, Hab heute die DX3s bekommen und hab gleich mal versucht die Elektronik zu montieren. aber ich hab 2 Probleme. Problem Nr. 1:
    Wie kann ich das Temperatursenorkabel verlängern? Es soll auf den Motor! leider ist es zu kurz! hier mal ein Bild:

Soll ich das Kabel (oder korrekt ausgedrückt: Leitungen) einfach durchschneiden, Silberdräte dranlöten und mit dem schrumpfschlauch abisolieren? (silberdraht deswegen, da weniger elektrischer wiederstand)
    oder geht auch ein Kupferdraht?
    Problem nr. 2: wie kann ich den Drehzahlsensor montieren? am HZ?
    Der Drehzahlsensor arbeitet übrigens mit Infrarot, da brauch ich kein Licht mehr, oder?

Würd mich über hilfe freuen Very Happy
    MfG
    Phil
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 18:52    Titel:
    Zum DZ-Messer kan nich ncihts sagen, aber wenn du den Empfänger um 180° drehst, müsste das Temp-Kabel doch knapp passen, oder?
    DoktorFlux
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 18:59    Titel:
    ja der dz sensor braucht licht
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 19:01    Titel:
    Also du kannst das Temperaturfühlerkabel (was für ein Wort) einfach mit einer einfachen Servoverlängerung länger machen. Macht nichts aus.
    Rumlöten würde ich da nicht.

Der Drezahlsensor ist am besten am HZ aufgehoben. ein bisschen Licht sollte schon noch hinkommen, in der geschlossenen 2WD Box hatte ich schon Probleme.
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 19:40    Titel:
    ah okey danke! an die Servoverlängerung hab ich ja garnicht gedacht Very Happy thx.
    Mir ist aber beim rumspielen mit dem lenkservo etwas aufgefallen. wenn ich wild hin und her lenke, dann bricht die spannung so stark zusammen, dass der Empfänger für ne millisekunde ausfällt. Die Funke Piepst kurz. Wie ist das mit BEC so gemacht? der Regler wird übern Throttle Slot eingesteckt. aber wie bekommt der Empfänger dann Strom? Ist da noch ein Kabel? hier im Fall rede ich vom MMM Reger, den ich noch nicht habe Twisted Evil

MfG
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 19:50    Titel:
    Das Rote und Schwarze Kabel des Reglerkabels sind für die Empfängerstromversorgung, das gelbe Kabel für die Informationen.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » DX3s im Brushless Savage - Sensoren zu kurz - Was tun? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 17:08
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27

» offroad-CULT:  Impressum