| Autor |
Nachricht |
|
majus Offroad-Guru

|
Verfasst am: 08.04.2009, 20:01 • Titel: Projekt nähert sich dem Ende (Take 2 bl Mantis) |
|
|
hi,
ich habe mich ja letztendlich für einen bl mantis entschieden..heute kam der postmann und hat so einiges nettes mitgehabt...ich war für den rest des tages im keller und rücken/hände schmerzen aber es ist vollbracht...es fehlt nurnoch ein akku und dann geht´s ab...(den werde ich nach dem urlaub bestellen...soll heißen ist ca 2-3 wochen steht die erste fahrt an...kannst kaum erwarten ) hier mal ein paar bilder:
http://img89.imageshack.us/gal.php?g=dscn2868.jpg
der motorhalter wurde mithilfe von einem dremel und einem baumarktwinkel von mir gefertigt...akkuhalter gibt es noch keine da ich die maße noch nicht weiß...aber das ist ja nur ein minutenjob ...der motor ist ein 2200kv mamba monster, die funke ist ne acoms habayusa und das servo ist das beliebte Thunder Tiger DS1015 ...ich hoffe diese kombo bringt an 5s 5200 mah 22c lipo-akku die erhoffte power...
ich hoffe euch gefällt´s 
Zuletzt bearbeitet von majus am 06.03.2010, 20:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
offroad racer Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 08.04.2009, 20:10 • Titel: |
|
|
Der Motorhalter sieht etwas dünn aus, wenn man ihn mit anderen vergleicht.
Aber ansonsten sieht es ganz gut auß.
Mfg. Leon _________________ LRP S8bx Savöx 20kg hitec 12kg LRP C3 Stx Pro 2,4 Ghz Rex Pr315
Hotbodies Lightning 2 rr |
|
| Nach oben |
|
 |
majus Offroad-Guru

|
Verfasst am: 08.04.2009, 22:07 • Titel: |
|
|
naja wird sich noch zeigen ob der hält...aber hatte keinen dickeren winkel da...aber eigentlich sollte der seinen dienst tuen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Burnsi Pisten-Papst

|
Verfasst am: 09.04.2009, 00:00 • Titel: |
|
|
der wird mehr als genug power haben.
aber der aluwinkel wär mir zu windig.
wenn der etwas arbeitet wirst erhöhten ritzelverschleiß haben.
auch führt ein massiver motorhalter die wärme des motors gesser ab. _________________ Gruss
Burnsi |
|
| Nach oben |
|
 |
PlanBfidelity CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 09.04.2009, 00:33 • Titel: |
|
|
Da ich selber noch keinen Neu Motor in den Fingern hatte, frage ich mal ob es eine Möglichkeit gäbe, die Schrauben vom hinteren Lagerschild zu missbrauchen, um dort noch einen weiteren Stützwinkel zu montieren?
Wäre, wenn es geht, eine leicht herzustellende Maßnahme um Vibrationen zu vermeiden. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
|
| Nach oben |
|
 |
majus Offroad-Guru

|
Verfasst am: 09.04.2009, 09:21 • Titel: |
|
|
ne der hat hinten keinen platz für eine schraube...ich habe aber überlegt ob ich einen holzblock bau der genau in den spalt von chassis und motor passt der wird dann mit dicken kabelbindern am motor fet gemacht...das sollte auch gehen...naja mal schauen daran wird´s nicht scheitern  |
|
| Nach oben |
|
 |
othello CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 09.04.2009, 12:10 • Titel: |
|
|
Drücke mal hinten am Motor herum (li/re und runterdrücken). Wenn der Motor relativ leicht nachgibt, dann wird Dir oft das Ritzel von der Welle kommen = Zu viel flex. Du kannst den Winkel sozusagen verdoppeln (ggüberliegend montieren und aus einem L ein T machen). Das hilft schon ordentlich und wenn ich das richtig sehe müsstest Du die obere Kante des Winkel an den Diffblock schrauben können wo sonst die Bremssättel angeschraubt werden. All das hilft ungemein um Flex rauszunehmen. Dein Ritzel und HZ wird es Dir danken. Ich habe sogar Spuren am Chassis und Motor wo mein Neu 1515 hinten aufeinandergeschlagen sind als mein Motorhalter noch zuviel flex hatte.
5S an 2200kv ist mehr als genug Leistung. Um die 40000rpm mit einem 13er Ritzel am original 52er HZ und Du landest gut über 65km/h. Da geht schon ordentlich was weiter und es wird reichlich Leistung umgesetzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
majus Offroad-Guru

|
Verfasst am: 09.04.2009, 13:24 • Titel: |
|
|
ich habe jetzt einen "holzblock" drunter gesetzt...der wird mit kabelbindern am motor fest gemacht und an der seite nochmal an der verstrebung...der motor bewegt sich nicht mehr als 1mm
edit:@ othello ich habe es wie du gemacht mit dem kyosho hz danke nochmal... |
|
| Nach oben |
|
 |
NitroTrinker CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 23.07.2009, 17:05 • Titel: |
|
|
So es ist vollbracht, die Akkus sind da und die Elektronik ist auch verlötet wurden. Der erste Testrun ist auch schon vollbracht, nur das HZ hat wegen Majus "sensiblem" Gasfinger einen weg ("paar" Zähne gekillt) aber sonst ist er erstaunlicher weise noch heile.
Alles in allem eine gelungene Operation.
Bilder werde ich auch noch reinstellen .
mfg
Max |
|
| Nach oben |
|
 |
florianz CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 23.07.2009, 17:14 • Titel: |
|
|
wie, ein paar zähne gekillt? mit einem vollständigen Hz fährt sichs besser
ich bin ja selber ein vertreter der idee "form follows function", aber die motorhalterung ist so zu schwach. machs wie von othello vorgeschagen, das ist mit noch die einfachste Lösung. du kannst auch hinten noch einen winkel anbringen, der einfach nur fest gegen das lagerschild drückt. leitet wärme ab u. reduziert wackeln. |
|
| Nach oben |
|
 |
|