RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motorbock Kyosho für 28er Motor

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motorbock Kyosho für 28er Motor » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    rcdw
    neu hier

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 10:35    Titel: Motorbock Kyosho für 28er Motor
    Ich habe ein Problem mit dem Einbau eines LRP Z28 in meinen Kyosho 7.5. Da vorher ein 21er Motor von Kyosho drinnen war, benötigt man einen bestimmten (höheren) Motorbock für einen 28er Motor, da der hintere Teil beim Pullstart zu weit nach unten geht und dadurch auf der Bodenplatte aufliegt. Ich habe mir Motorböcke bestellt, nur die sind nicht hoch genug, dass der Motor gerade montiert werden kann. Welcher Motorbock ist der Richtige bzw woher bekommt man ihn?
    BacardiRazz
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 12:00    Titel:
    Hallo erstmal und herzlich Willkommen im Forum Wink
    Hast vergessen dich vorzustellen.Kann das sein? Wink

Nun zu deinem Problem:
    Ich bezweifle,dass es einen höheren Motorbock für den Inferno gibt.Das gleiche Problem wie bei vielen 1/8er Buggies in die ein 28er Pullstart eingebaut werden soll.Hatte noch einen Satz Motorböcke vom Inferno rumliegen u.nachgemessen.
    Es fehlen ca.3-4 mm zum Glück Wink

Da gibts jetzt mehrere Möglichkeiten:
    1.) Du bestellst dir einen zusätzlichen Satz Motorböcke u.legst 2 Basisplatten übereinander.
    2.) Du fertigst dir Distanzplättchen an die du zwischen Motor u.Motorbock legst.
    3.) Du besorgst dir eine Bumpstart-Backplate,baust den Motor um u.er passt wie angegossen Very Happy .Dann brauchst du nur noch eine Starterbox.
    Vorteil des Ganzen ist ein komfortabler Startvorgang u.eine bessere Drehzahlkurve/-entfaltung durch Wegfall des Freilaufs.

Von gerissenen Seilis u.Blasen an den Fingern ganz zu schweigen Very Happy

Ich persönlich würde dir Lösung 3 empfehlen.Eine Starterbox bekommst du ab 30€ u.die geschlossene Backplate wird so um 20€ liegen.
    -Ansmann Macnum BL
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motorbock Kyosho für 28er Motor » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge Neuauflage des Kyosho FO-XX Scholfi 6 06.10.2019, 08:35
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Kyosho Rage VE Brushless Erfahrungen 2F4U 1 10.08.2018, 20:41

» offroad-CULT:  Impressum