RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

suche: Adapter 2x2S JST-XH an Balancer JST-XH

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » suche: Adapter 2x2S JST-XH an Balancer JST-XH » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 13:19    Titel: suche: Adapter 2x2S JST-XH an Balancer JST-XH
    Verzweifelte Grüße,

dem Irrglauben erliegend, dass ich des Googlens mächtig bin, habe ich mich auf die Suche gemacht, einen Adpter zu finden, der die folgenden Eigenschaften hat:
    Zwei JST-XH Stecker 3-polig für jeweils einen 2S-Lipo.
    Eine JST-XH Buchse 5-polig für den Anschluss an einen Balancer.
    Als Y-Kabel verschaltet.

Ziel ist es, zwei Lipos seriell verkabelt gebalanced an ein Ladegerät anzuschießen, um die Ladezeit (nahezu) zu halbieren.
    Diese Adapterkabel gibt es in allen möglichen Ausführungen, aber nicht für 2xJST-XH, 2S an JST-XH Balancer. Evil or Very Mad

Ich hätte mir lieber unterschiedliche Anschlüsse gekauft, dann hätte ich schon was passendes gefunden. Kann doch nicht wahr sein, dass man sich für ein einheitliches Steckersystem entscheidet und damit nun derart auf die Nase fällt.
    Hat jemand sowas schon im Netz gefunden? Über Tipps per PN würde ich mich sehr freuen.

Zunächst würde ich meine Lipos natürlich erst mal einzeln laden, um sicher zu stellen, dass keine Probleme mit einzelnen Zellen auftreten. Später wäre mir diese Lademethode aber durchaus sympatisch Cool
    Oder sollte man davon generell lieber Abstand nehmen?

EDIT: So müsste die richtige Verschaltung sein:

Aber sowas müsste es doch auch fertig in JST-XH auf JST-XH geben, oder?
    Hauptsächlich würde ich den Teil mit den Balancern benötigen. Den Rest kann ich mir selbst löten.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » suche: Adapter 2x2S JST-XH an Balancer JST-XH » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 12:52
    Keine neuen Beiträge LiPo Ladetechnik: Balancer Erweiterungsboards Kub 7 18.04.2018, 09:18
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 10:20
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 11:29

» offroad-CULT:  Impressum