| Autor |
Nachricht |
|
Micha und so Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 05.05.2010, 11:48 • Titel: Ladegerät, Lipos, Brushless Set. |
|
|
So, da ich jetzt meinen RC10T4 Factory Team bekommen habe, bin ich auf der suche nach dem Richtigen Zubehör.
Leider hab ich bis jetzt nur Stickpacks, wollte jetzt aber auf Lipos umsteigen.
Jetzt hab ich nur den Quaddra Charger von LRP.. ich denke mit dem wird man keine Lipos laden können oder?
Ich brauch also ein Relativ gutes Ladegerät das aber nicht viel kosten sollte.
Dann brauch ich Lipos, welche weiß ich nicht, die Auswahl ist einfach zu groß.
Ich will (noch) keine Rennen fahren jedoch ist es mir wichtig flott von der Stelle zu kommen und das ich Die Lipos auch in einen 1:8 Buggy einbauen kann weil ich mir an Weihnachten einen Anschaffen will. Außerdem sollten sie verfügbar sein und nicht soo viel kosten.
Jetzt weiß ich nicht, ich habe ein Ezrun Brushless Set.. das ist aber Momentan anderweitig verbaut.
Jetzt Fragt sich nur, wenn ich doch mal Rennen fahren will.. was ist überhaupt erlaubt?
Ansonsten würd ich vllt zum Carson Dragster 8Turns greifen.
ich weiß die frage kommt oft auf, aber ich bin durch suche und Lesen einfach nicht schlau geworden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schlonzmann neu hier
|
Verfasst am: 05.05.2010, 18:15 • Titel: |
|
|
nicht viel kosten ist relativ ich mag die graupner ultramat 16 ladegeräte zb hast 12v und 220 volts liegt so um die 90€ glaub ich
mit den lipos ist einfach wenn du später mal renn fahren willst musst du so oder so freigegebene akkus fahren (ausser es sind spass rennen) das heisst die müssen vom DMC bzw Efra abgesegnet sein genauso wie motoren und reifen usw.
http://www.dmc-online.com
http://news.efra.ws/index.php?id=239&frompageid=231&newsid=182
wobei ich mir für den anfang eher billige accus kaufen würde erst die teuren wenn du wirklich rennen fahren willst[/url] _________________ HPI Savage S25
HB Cyclone S
LRP S10 Blast BX |
|
| Nach oben |
|
 |
Firefly Pisten-Papst

|
Verfasst am: 05.05.2010, 18:56 • Titel: |
|
|
Genau den will ich mir auch kaufen
Ich hab einen Vector X11 9,5T mit einem Nosram Matrix Evo im Kyosho Lazer im Einsatz
Da ich aber noch mehr Power haben möchte werde ich mir (wahrscheinlich heute noch) den Vector 2 Star (7,5T) bestellen
Der wird auch am Nosram Matrix Evo laufen (soweit ich weiß baugleich mit dem Lrp Spx Stock Spec)
Ich bin überglücklich mit dem Regler und kann die Lrp motoren nur empfehlen
Ich hab mit 4600 Lrp Wettbewerbszellen an dem 9,5T eine Fahrzeit von 45 min.
Ich weiß noch nicht ob es bei mir lipos werden
Ich überlege mir schon ob ich lieber Fepos benutzen soll
Die Vorteile sind schon überragend _________________ Xray T3 2011 - Speedpassion V3 17,5T
Tamiya F103 - Mabuchi Silberbüchse
Asso SC10-X12 8,5T
TT01R-Team Checkpoint 13,5T |
|
| Nach oben |
|
 |
MIAFRA Offroad-Guru

|
Verfasst am: 08.05.2010, 21:24 • Titel: |
|
|
was sind denn die Vorteile von Fepos? mir fällt keiner ein...
schwerer, schwächer, großer... |
|
| Nach oben |
|
 |
spinsV8 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 08.05.2010, 21:31 • Titel: |
|
|
| MIAFRA hat Folgendes geschrieben: |
was sind denn die Vorteile von Fepos? mir fällt keiner ein...
|
unempfindlicher gegen äussere Einflüsse, deutlich höhere Zyklenanzahl als LiPo´s,...
(trotzdem fahr ich keine) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian89 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 08.05.2010, 22:29 • Titel: |
|
|
| Vorteile von LiFe: Nicht so empfindlich wie Lipos (z.B. gegen Tiefentladung), können nicht brennen, haben eine viel höhere Lebensdauer und können schneller geladen werden (in der Regel mit 4C, noch schneller ist aber anscheinend auch möglich, das heißt man kann mit 2 Akkus und entsprechendem Lader theoretisch so lange durchgehend fahren, wies die Autobatterie mitmacht). |
|
| Nach oben |
|
 |
|