RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Reanimation im RC-Bereich...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Reanimation im RC-Bereich... » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Wile.E.Coyote
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 09:06    Titel: Reanimation im RC-Bereich...
    Hallo zusammen,

mich hat es seit gut 5-6 Jahren Abstinenz im RC-Bereich nun endlich wieder dazu bewegt mir wieder so einen kleinen Flitzer zu kaufen.
    Um dem kleinen Renner (Slash 4x4), durch Tipps/Tricks und Ratschläge aus Eurem Forum ein längeres Leben zu bescheren zu können, habe ich mich einfach mal angemeldet.

Ich selbst bin 35 Jahre jung, komme evtl. mal am Wochenende zum "Fahren" da mich meine beiden Kids schön auf Trab halten. Smile

So denke dies sind erst mal genug Infos, sollten doch noch Fragen auftauchen......werde mich bemühen sie gewissenhaft zu beantworten! Wink

Gruß

Eric
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 12:00    Titel:
    Nochmals herzlich willkommen bei uns, Eric! Smile
    Mehr Extras für deine Homepage!
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 21:17    Titel:
    auch von mir ein willkommen!

schönes auto für den wiedereinstieg! und schöner bericht über deine mods!
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 08:24    Titel:
    Hallo Eric,

auch vin mir ein "willkommen"! Schön, dass es noch einen mehr aus "meiner" Altersgruppe gibt... ich drück Dir die Daumen, dass dich die Kids nicht so arg vom Hobby abhalten (oder andersrum Wink ). Ich kämpfe immer um ein Stückchen Zeit (auch wenn Junior 1 mich schon ewig plagt, ich soll "seinen" Ultima-MT wieder fahrbereit machen)

in diesem Sinne: keep the fire burning!

Gruß,

Thorsten
    Wile.E.Coyote
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 09:31    Titel:
    Vielen Dank für die Begrüßung!

He,he...ja meinem Sohn musste ich auch gleich einen RC besorgen, allerdings ist es erst mal ein "Übungsmobil" von Dickie.
    Sobald er es dann etwas besser drauf hat, bekommt er auch einen richtigen, allerdings nicht ganz so schnellen.

Habt Ihr evtl. einen Tipp, was für einen gerade 6 Jährigen sinnvoll wäre?
    Soll natürlich auch nicht gleich die Kasse sprengen, allerdings auch nicht bei jedem kleinen Kieselstein stehen bleiben.
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 09:37    Titel:

tamiya super fighter G vielleicht? find ich ganz hübsch, und ist ausbau fähig. bin zwar kein tamiya fan, aber fürn sohn find ichs gut.

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 10:10    Titel:
    Das Tamiya Dt-02 chassi ist für Kids perfekt Wink
    fährt mein kleines Schwesterherz auch und ist extrem stabil... Laughing zumal können sie viele Teile schon selber bauen/auswechseln, da die Technik sehr einfach ist.
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 12:52    Titel:
    Vielen Dank!

Werd mich dann mal nach einem Günstigen umsehen.
    Haupi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 13:12    Titel:
    Hi,
    der Sohn(6jahre) von einem Kollegen fährt einen hpi Baja 5b SS.
    Ist das geht sehr gut. Am Anfang an der Funke das Gas ein wenig gedrosselt und gut war.
    Jetzt fährt er offen.

Gruß Haupi
    RC2D2
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 13:30    Titel:
    Hallo nochmal,

Jaaa, die Jungs sind mit 6 Jahren schon ziemlich fit... mit meinem Erstlingsauto von "damals" (Ein Tamiya Falcon), würde sich mein Junior (6 Jahre) glaub ich etwas langweilen.

Hast Du nicht noch was nettes von früher übrig? Sohnemann fährt inzwischen schon sehr sicher meine alten 1:10er (und verheizt dabei zielsicher meine Museums-Elektronik Shocked ). Da ich mir gerade einen 1:8er BL Specter "Möchtegern-Rallye" aufbaue, wird wohl bald nachgelegt werden müssen, sonst gibt es Krokodilstränen ("Papa, Dein Auto is ja viel schneller, das is unfair!") - fahren kann er mit dem Ding jedenfalls auch schon (wie war das mit der Versicherung?!?).

Mal gespannt, was es wird...

Gruß,

Thorsten
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Reanimation im RC-Bereich... » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy im Bereich 1:14-1:18 gesucht slashtiger 7 08.03.2017, 16:12
    Keine neuen Beiträge Suche Leute zum Fahren im Bereich Diepholz/ Espelkamp,... Jeepfahrer 2 16.05.2016, 11:20
    Keine neuen Beiträge Biete Bereich optimieren jenske 5 21.10.2013, 03:02
    Keine neuen Beiträge Akkutechnik im 1/5 Brushless Bereich miro1971 22 08.01.2013, 08:22
    Keine neuen Beiträge Mini Inferno Reanimation / Akku Beratung haetschgern 24 21.07.2012, 19:19

» offroad-CULT:  Impressum