Autor |
Nachricht |
|
Wile.E.Coyote Schotterbrecher

|
Verfasst am: 11.11.2010, 09:06 • Titel: Reanimation im RC-Bereich... |
|
|
Hallo zusammen,
mich hat es seit gut 5-6 Jahren Abstinenz im RC-Bereich nun endlich wieder dazu bewegt mir wieder so einen kleinen Flitzer zu kaufen.
Um dem kleinen Renner (Slash 4x4), durch Tipps/Tricks und Ratschläge aus Eurem Forum ein längeres Leben zu bescheren zu können, habe ich mich einfach mal angemeldet.
Ich selbst bin 35 Jahre jung, komme evtl. mal am Wochenende zum "Fahren" da mich meine beiden Kids schön auf Trab halten.
So denke dies sind erst mal genug Infos, sollten doch noch Fragen auftauchen......werde mich bemühen sie gewissenhaft zu beantworten!
Gruß
Eric |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
silex Moderator

|
Verfasst am: 11.11.2010, 21:17 • Titel: |
|
|
auch von mir ein willkommen!
schönes auto für den wiedereinstieg! und schöner bericht über deine mods! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
RC2D2 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 12.11.2010, 08:24 • Titel: |
|
|
Hallo Eric,
auch vin mir ein "willkommen"! Schön, dass es noch einen mehr aus "meiner" Altersgruppe gibt... ich drück Dir die Daumen, dass dich die Kids nicht so arg vom Hobby abhalten (oder andersrum ). Ich kämpfe immer um ein Stückchen Zeit (auch wenn Junior 1 mich schon ewig plagt, ich soll "seinen" Ultima-MT wieder fahrbereit machen)
in diesem Sinne: keep the fire burning!
Gruß,
Thorsten |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.11.2010, 09:31 • Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Begrüßung!
He,he...ja meinem Sohn musste ich auch gleich einen RC besorgen, allerdings ist es erst mal ein "Übungsmobil" von Dickie.
Sobald er es dann etwas besser drauf hat, bekommt er auch einen richtigen, allerdings nicht ganz so schnellen.
Habt Ihr evtl. einen Tipp, was für einen gerade 6 Jährigen sinnvoll wäre?
Soll natürlich auch nicht gleich die Kasse sprengen, allerdings auch nicht bei jedem kleinen Kieselstein stehen bleiben. |
|
Nach oben |
|
 |
silex Moderator

|
Verfasst am: 12.11.2010, 09:37 • Titel: |
|
|
tamiya super fighter G vielleicht? find ich ganz hübsch, und ist ausbau fähig. bin zwar kein tamiya fan, aber fürn sohn find ichs gut. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
sammy123 Globaler Moderator
|
Verfasst am: 12.11.2010, 10:10 • Titel: |
|
|
Das Tamiya Dt-02 chassi ist für Kids perfekt
fährt mein kleines Schwesterherz auch und ist extrem stabil... zumal können sie viele Teile schon selber bauen/auswechseln, da die Technik sehr einfach ist. _________________ RC-Rally! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.11.2010, 12:52 • Titel: |
|
|
Vielen Dank!
Werd mich dann mal nach einem Günstigen umsehen. |
|
Nach oben |
|
 |
Haupi Hop-Up Held

|
Verfasst am: 12.11.2010, 13:12 • Titel: |
|
|
Hi,
der Sohn(6jahre) von einem Kollegen fährt einen hpi Baja 5b SS.
Ist das geht sehr gut. Am Anfang an der Funke das Gas ein wenig gedrosselt und gut war.
Jetzt fährt er offen.
Gruß Haupi _________________ Hong Nor X2 CR Pro
MMM-2650kv |
|
Nach oben |
|
 |
RC2D2 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 12.11.2010, 13:30 • Titel: |
|
|
Hallo nochmal,
Jaaa, die Jungs sind mit 6 Jahren schon ziemlich fit... mit meinem Erstlingsauto von "damals" (Ein Tamiya Falcon), würde sich mein Junior (6 Jahre) glaub ich etwas langweilen.
Hast Du nicht noch was nettes von früher übrig? Sohnemann fährt inzwischen schon sehr sicher meine alten 1:10er (und verheizt dabei zielsicher meine Museums-Elektronik ). Da ich mir gerade einen 1:8er BL Specter "Möchtegern-Rallye" aufbaue, wird wohl bald nachgelegt werden müssen, sonst gibt es Krokodilstränen ("Papa, Dein Auto is ja viel schneller, das is unfair!") - fahren kann er mit dem Ding jedenfalls auch schon (wie war das mit der Versicherung?!?).
Mal gespannt, was es wird...
Gruß,
Thorsten |
|
Nach oben |
|
 |
|