RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Suche passenden Motor und Regler für Traxxas Rustler

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Suche passenden Motor und Regler für Traxxas Rustler » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Kadaron
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.10.2009
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 22:13    Titel: Suche passenden Motor und Regler für Traxxas Rustler
    Hallo Ihr!

    Im Zuge meiner Umbaupläne für meinen Traxxas Rustler suche ich nun nach einem Regler samt passenden Motor für den Offroad Einsatz. Folgende Teile habe ich da und würde sie gerne mit einbauen:

    - SANWA RX-451 2,4GHz Digital High Response Empfänger (FHSS-3)
    - Team Orion Servo Vortex Digital VDS-1409

    Nun suche ich wie gesagt noch einen Regler und einen Motor. Folgendes habe ich mir vorgestellt:

    - LiPos 2 und 3s
    - nach Möglichkeit Regler wasserdicht oder einfach abzudichten (z.B. mit Wet Protect)
    - Regler programmierbar

    Gefahren wird das Auto schwerpunktmäßig auf lehmigen (hartem) aber mit Staub/Sand bedecktem Untergrund. Stellenweiße aber auch auf Teppich (was den Grip enorm erhöht). Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Problem bei der Regler/Motor-Wahl werden könnte, da die Regler wohl recht heiß werden, wenn sie so wechslend belastet werden. Stimmt das?

    Viele Grüße!
    Nach oben
    Kadaron
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.10.2009
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 23:06    Titel:
    Huhu!

    Beim suchen bin ich über folgendes Set gestolpert:

    - Castle Creations Mamba Max ESC/5700kV Motor Combo (für 199,00 Euro)
    - Castle Creations Mamba Max Pro 6900Kv 1/10 Brushless Set (für 189,00 Euro)

    Wobei ich denke, dass das 6900Kv schon viel zu übertrieben ist oder?



    Was haltet Ihr davon?
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 01:09    Titel:
    auf 3s gehen nur die 4600/5700 motoren - castle creations pdf nach
    Link zum Sidewinder Set (mamba max) chart
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Kadaron
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.10.2009
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 08:31    Titel:
    Huhu!

    Ich danke Dir für diese Info. Ok dann fällt wohl:

    - Castle Creations Mamba Max Pro 6900Kv 1/10 Brushless Set (für 189,00 Euro)

    Aus der Auswahl raus.



    Worin unterscheidet sich den der Mamba Max Pro zum Mamba Max? (zweiteren habe ich nämlich auf der Castle Seite nicht gefunden)

    Viele Grüße!



    EDIT:

    Preislich dutlich niedriger angesiedelt, leider habe ich keine Ahnung ob diese Sets das Richtige sind / was taugen.

    Orion Vortex2 Combo Experience Titan 14T 3.920KV (99,95 Euro)
    LRP BL Combo A.I. Brushless Pro/X11 9.5T (115,00 Euro)

    Wieviel Turns würdet Ihr mir denn empfehlen oder kann man das so pauschal nicht sagen? Je weniger Turns, je mehr Kv haben doch die Motoren, oder nicht?
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 09:35    Titel:
    Das Mamba Pro soll von 1 bis 6 Lipozellen gehen (neue Reglerversion).
    Das "alte" ging nur von 2-3 s. (und vertrug 4 bei nicht übertriebenen aktionen)

    Und dank aaron kann ich nur sagen, egal welchen neuen Motor/Regler ich mir kaufe, ich kann mir fast schon sicher sein das ich am Motor noch etwas nachbasteln darf damit er lange hällt. Welches der beiden Sets unten jetz aber gut is, kA ich kann nur die Traxxas dringer mit den carson im 1:10 beschreiben und mittlerweile 4-6s MMM´s und Tekins (ot: soll ich nun selbst das versuchskaninchen spielen mit 150A+afterburner motor? fürn sc8?)

    Ach ja und rein theoretisch gibts ja auch die Carson/Huricane/Voltcraft BL sets diese kleinen für 1:10 und Tekin (sowie alle anderen auch?) müssten auch noch kleinere Sets im angebot haben (Tekin kost halt a dutterl mehr).
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Kadaron
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.10.2009
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 09:54    Titel:
    Hey!

    Dank Dir! Ich sehe schon es ist gar nicht so einfach das Passende zu finden. Ich wäre schon bereit auch etwas (mehr) Geld in die Hand zu nehmen, so ist das nicht, nur dafür soll es eben echt was gescheites sein.
    Die Option auf 4-6 Zellen gefällt mir gut (auch wenn ich jetzt noch nicht weiß, ob ich ein "High Voltage" Autochen daraus machen soll). Die Motoren von Castle sind ja "Neu" Motoren oder? Was müsste denn an denen noch gemacht werden, weil Du ja meintest:

    "ich kann mir fast schon sicher sein das ich am Motor noch etwas nachbasteln darf damit er lange hällt."


    Viele Grüße!
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 09:57    Titel:
    ich meinte eher die lrp/orion motoren - (der bezug des post) - aber es gibt auch viele andere hersteller die auch die problematik besitzen.
    Je nach genauer Bauart (such mal die "nachgebaut" threads an von aaron)
    (offen) muss bei motoren bei offroad einsatz halt manchmal auch
    noch ne kleine lage hitzefesten schaumstoff oder sonstiges an die löcher
    geklatscht werden o. bei sinnfreiem zusammenbau ^^ manchmal plastikfolien entfernen und machmal kann man sinnvoller weise noch etwas kühlpaste nachlegen. (kühlpaste für cpu kühler zB)
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Kadaron
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.10.2009
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 11:32    Titel:
    Huhu!

    Oha, die Frage "warum wirds vom Hersteller nicht gleich richtig gemacht?" kann man sich da wohl fast sparen (obwohl die Antwort auch lustig wäre: Weil dann gleich die Garantie weg ist, sobald man daran rumbastelt). Gibt es denn Hersteller, die von Werk aus so gute Qualität abliefern, dass man wenigstens nicht am Motorinnenleben rumbasten muss?

    Oder um auch mal konkret zu fragen, was taugen die Mamba Max Pro brushless Sets?
    Nach oben
    kifferkniffer
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 08.06.2008
    Beiträge: 104

    BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 13:06    Titel:
    Kadaron hat Folgendes geschrieben:
    Hey!
    Die Motoren von Castle sind ja "Neu" Motoren oder? Was müsste denn an denen noch gemacht werden, weil Du ja meintest:



    Die 1:10 Motoren von Castle Creations sind soweit ich weiß NICHT von NEU.
    Vermutlich kommen die aus China, was aber nicht zwangsweiße heißt, dass sie schlecht sind.
    Nur Die 1:8ter Motoren sollen von Neu sein.

    Kann das jemand bestätigen?


    greets
    Nach oben
    Kadaron
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.10.2009
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 22:28    Titel:
    Huhu!

    Ich habe nun folgendes Set entdeckt:

    LRP Brushless-Set "A.I. Brushless / Eraser 13,5T

    Taugt das was? Ist sogar wasserdicht.



    Das sind so meine Ansprüche:

    Ich hätte gerne einen Regler den man z.B. wie mit Castle Link programmieren kann. Sollten diese aber schlechter sein (von der Leistung her) geht natürlich auch einer, den man mit Hilfe von Knöpfen und Diodenanzeigen programmieren kann.

    Ich möchte das Set zum fahren auf einer Strecke (Lehm/Staub) bzw. für Offroad rumzuheizen. Glattbahn möchte ich damit nicht fahren. Ebenso nicht in einer Halle.

    Das Set sollte sensored und wohl über 13 Turns liegen (habe ich mir sagen lassen).

    Budget für Regler und Motor wären so maximal 250 Euro mehr nicht (eher weniger).

    Ich möchte wie bereits erwähnt 2-3s damit fahren. Alles darüber ist denke ich bei einem so leichten Modell Quatsch (es sei denn man will wirklich ein High-Voltage Modell bauen).


    Viele Grüße!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Suche passenden Motor und Regler für Traxxas Rustler » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 19:27
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Traxxas Kits Stingray65 6 07.03.2019, 12:49
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55

    » offroad-CULT:  Impressum