RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Stabiles 1/10 Nitro Modell zum Umbau auf Elektro gesucht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Stabiles 1/10 Nitro Modell zum Umbau auf Elektro gesucht » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Olnyhm
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 02.06.2010, 00:34    Titel: Stabiles 1/10 Nitro Modell zum Umbau auf Elektro gesucht
    Hi,
    ich würde mich gerne bei euch erkundigen ob ihr erfahrungen mit Nitro modellen habt die sich auf Elektro umbauen lassen.
    Es sollte eiggentlich ein Truggy sein, da auf einer BMX strecke gefahren wird (sand strecke mit vielen sprüngen und steilwänden usw.) für ein Monstertruck sind die kurvengeschwindigkeiten denke ich zu hoch (habe einen Traxxas Stamepde der sich dort bei hohen geschwindigkeiten nicht so wohl fühlt), und bei einem Buggy ist die Bodenfreiheit zu gering.

Es soll ein Nitromodell sein da diese in der Regel stabiler sind, ob 2wd oder 4 wd bin ich noch nicht ganz entschlossen da auf dieser strecke beides fahrbar ist. Ja, 1/10 schreib ich ja schon und ein umbaukit (also motorhalter usw.) sollte es für das modell geben.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
    rc_beginner_
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.06.2010, 11:59    Titel:
    Wie wärs mit dem Jamara Crt 5 ? is zwar ein 1:12 geht aber ab wie Zäpfchen Very Happy(bereits auf Nitro)
    Ich hatte die ehre einen umgebauten zu fahren, mit einem CC Mamba Max (nicht der Monster), einem 2400kv Motor dessen Bezeichnung ich grade nich weiß.

Soll sehr robust, schnell und va. racegeeignet sein.
    mugenracer20
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 02.06.2010, 12:35    Titel: Re: Stabiles 1/10 Nitro Modell zum Umbau auf Elektro gesuch
    Olnyhm hat Folgendes geschrieben:
    Es soll ein Nitromodell sein da diese in der Regel stabiler sind

da kann und möchte ich gern widersprechen , es gibt durchaus sehr stabile fertig Modelle , nehmen wir mal den E-revo , der wird als 1:10 verkauft , ist aber so groß wie ein 1:8 , evtl. wär dies was für dich , er hat soweit ich das Beurteilen kann nur eine schwachstelle und das sind seine Bulkheads , die es auch leider nicht aus Alu gibt (ich hoffe es kommen bald welche raus) vom fahrverhalten ist der Relativ gut mit ein Stabisatz (kosten rund 20-25€ wenn ich mich rech errinere)

ich habe testweise ein E-revo und einen Umgebauten Mugen MBX5T gehabt un d ich muss sagen das der Revo stabiler war , bei gleicher strecke und gleicher umgebungs temparaturen sind beim Mugen 3 querlenker gebrochen , der Revo hatte keinerlei Defekt. es mag sein das ich evtl beim Mugen ein schlechten tag erwicht habe , aber wenn ich so zusammen zähle , was ich schon in nitro umbauten und Nitro gesteckt habe (allein in E-teile) dafür könnte ich mir ein Neuen Brushless e-revo kaufen , im e-revo selbst hab ich kaum geld rein gesteckt...

nunja ich will nicht nur auf das eine Modell hervorheben.

evtl. wär noch die Möglichkeit an einem Reely Rockhard der mit ein Paar veränderungen auch sehr stabiel wird. es gibt hier JMD im forum , der seinen richtig stabil gemacht hat , was er nun alles verbauen musste weiß ich nicht. es wäre nett wenn der Jenige das hier lesen würde und sein "Senf" dazu geben würde Smile
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 02.06.2010, 13:12    Titel:
    Hier sind einige, die HPI MT2 umgebaut haben. Am besten geeignet ist das Chassis von MT2 18SS (mit heavy duty Teilen).
    Neu kaufen wäre aber zu teuer - es sei denn man hat einen Abnehmer für den Motor.
    abz?
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 02.06.2010, 21:46    Titel:
    Dann werf ich mal noch den Losi Ten-T in Rennen..
    Dazu sagen kann ich nichts, ist ziemlich neu aufm Markt.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Stabiles 1/10 Nitro Modell zum Umbau auf Elektro gesucht » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Umbau Cen Reeper PapaBaer0910 0 26.07.2020, 17:19
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55

» offroad-CULT:  Impressum