| Autor |
Nachricht |
|
PapaBaer0910 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 18.06.2010, 01:07 • Titel: LRP-Hilfestellung erwünscht |
|
|
Guten Abend.
Ich verfolge einige Diskusionen und auch Tests in diesem Forum schon eine Weile und aufgrund einiger dieser Test habe ich mich für den Kauf eines LRP S8BX Team mit dem Motor von LRP ZR.21X entschieden.
Da ich selbst bis jetzt nur Brushlessmodelle besitze, kenne ich mich bei den Verbrennermodellen noch nicht so gut aus.
Nichts destotrotz stelle ich da mal ein paar dumme Fragen *g*
Modell und Motor wie oben beschrieben als Bausatz... ohne jegliche weitere Komponente. Als Fernbedienung wird die Spektrum DX3S mit Telemetrie (SR3300T) seinen Dienst leisten.
Vorhaben: Empfängerakku als Lipo 7,4 Volt.
Erste Frage:
Welche Servos würdet ihr vorschlagen, die ohne Lipo-Regulator auskommen?
Zweite Frage:
Welches Resorohr mit Krümmer gibt es auf dem Markt? (Das beschriebene Resorohr im Test habe ich bis jetzt in keinem Shop bekommen und Alternativen )
Das wars vorerst einmal... weitere Fragen werden bestimmt noch aufkommen... muss jetzt erstmal eh das Modell aufbauen und alles nach und nach besorgen... _________________ Arma Kraton exb
TT K-Rock
TT Bushmaster 8e
Absima Torch 6s
Absima Assassin 4s
Projekt 1/8er Cen Reeper Umbau
Cen Reeper Amerikan Force Edition
S8BX Team
SC8e |
|
| Nach oben |
|
 |
spinsV8 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 18.06.2010, 09:35 • Titel: |
|
|
Willkommen im Forum!
Zum Reso:
Warum nimmst Du nicht das Passende von LRP (Art.Nr.: 36250)?
Weiters gäbe es auch die Möglichkeit eines von Mielke zu verbauen ( www.mielke-modelltechnik.de )!
Der LRP S8BX ist zwar bei Mielke nicht in der Liste angeführt, sollte aber eigentlich eines passen.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
BacardiRazz Offroad-Guru

|
Verfasst am: 18.06.2010, 20:25 • Titel: Re: LRP-Hilfestellung erwünscht |
|
|
| Mini2010 hat Folgendes geschrieben: |
Erste Frage:
Welche Servos würdet ihr vorschlagen, die ohne Lipo-Regulator auskommen?
|
Da kannst du sicher Servos aller Top Hersteller verwenden.Ich fahre die TT DS 1015 mit einer KOPROPO-Anlage u. 2s Lipo.
Die Servos haben einen Spannungsbereich von 4,8V-6V und vertragen das ohne Probleme.
Was ich allerdings noch nicht gemessen habe,ist die Spannung die wirklich am Servo ankommt.Müssen aber 7,4V sein,da der 4-Kanal Empfänger nicht grösser ist als eine 2 € Münze.Da kann kein Regulator verbaut sein  _________________ -Losi 8ight 2.0 EU
-Hobao Hyper ST Pro
-Kyosho Ultima DB
-Ansmann Macnum BL |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian89 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 18.06.2010, 22:59 • Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Was ich allerdings noch nicht gemessen habe,ist die Spannung die wirklich am Servo ankommt. |
Die Spannung ändert sich durch den Empfänger nicht. Am Anfang sind das also gute 8V. |
|
| Nach oben |
|
 |
PapaBaer0910 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 21.06.2010, 15:47 • Titel: |
|
|
Mahlzeit...
Die Servos von TT DS1015 sind gut. Werde mir diese bestellen... (Servosuche eingestellt)
Resorohr ist noch nicht gefunden... wenn man das LRP sucht... bekommt man immer nur die aussage das es ausverkauft ist und man nicht sagen kann wie lange die Neubeschaffung sein wird...
Habe mir deshalb ein passendes von Mielke ausgesucht... EFRA #2041... ich hoffe das das etwas taugt^^...
Naja... und wenn dann alles vorhanden wird der Rest zuzammengeschraubt...
Gruß Mini2010 _________________ Arma Kraton exb
TT K-Rock
TT Bushmaster 8e
Absima Torch 6s
Absima Assassin 4s
S8BX Team
SC8e |
|
| Nach oben |
|
 |
Toby Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 21.06.2010, 17:50 • Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe aktuelle Info von LRP, dass das 36250 (EFRA#2076) lagernd ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
PapaBaer0910 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 21.06.2010, 22:55 • Titel: |
|
|
Jo, auf deren Hauptseite schon, aber im Shop nicht ... zumindestens wenn man es sucht... werden keine Artikel zu dieser Nummer/ Bezeichnung etc. gefunden.. _________________ Arma Kraton exb
TT K-Rock
TT Bushmaster 8e
Absima Torch 6s
Absima Assassin 4s
S8BX Team
SC8e |
|
| Nach oben |
|
 |
Toby Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 22.06.2010, 08:10 • Titel: |
|
|
Im Online-Shop gibt es nur Auslaufartikel und Promotion-Kram.
Reguläre Ware musst Du bei Deinem Händler ordern - ist in ein paar Tagen da. |
|
| Nach oben |
|
 |
PapaBaer0910 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 22.06.2010, 09:57 • Titel: |
|
|
Naja... Zitat: *bei deinem Händler bestellen*... das ist halt so ne Sache... wir haben hier zwar einen Händler... aber der hat so gesalzene Preise... da würde jeder arm werden... muss alles übers Inet bestellen... und da dauert es teilweise auch lange...
Komischerweise aber zumeist bei LRP-Bestellungen dauert es lange... naja... mal schauen... ich hoffe mal das ich alles zusammenbekomme bevor die Schönwettersaison zuende ist...
Gruß Mini2010 _________________ Arma Kraton exb
TT K-Rock
TT Bushmaster 8e
Absima Torch 6s
Absima Assassin 4s
S8BX Team
SC8e |
|
| Nach oben |
|
 |
PapaBaer0910 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 29.06.2010, 00:13 • Titel: |
|
|
spinsV8
Zum Reso:
Warum nimmst Du nicht das Passende von LRP (Art.Nr.: 36250)? |
aufgrund dieses Tips habe ich mich da mal ein wenig umgehört und bin auf folgendes bei LRP gestoßen.
Da der Übergang vom Motorausgang zum Krümmer hin leicht geneigt ist, hat dies den nebeneffekt das das Reso vorne nach oben neigt. Des weiteren habe ich mir das neue ENDURO 46 System gekauft. Hier gleich 2 Probleme. Der Krümmer ist rund past deshalb nicht in den S8-BX Team. Des weiteren neigt auch hier sich das RESO nach oben.
|
Also kann dieses System ja nicht in den S8 BX passen, zwar für den Motor aber nicht für das Fahrzeug.
Ich erhoffe das mir jetzt mal jemand vllt. ein passendes Reso mit dem richtigen Krümmer empfehlen kann... irgendwie wird man ja bei den Aussagen verwirrt. Zumal das Reso-Kit das hier im Aufbau-Thread genannt wird (EFRA 2063) gibt es allem Anschein nach nicht mehr?!
Zu den Servos habe ich da auch ne Anmerkung: Ich habe zwar jetzt schon oft gelesen das die TT DS 1015 eine Spannung von 7,4Volt vertragen (also Lipo als Empfängerakku), aber wiederum auch ein kleines Problem mit Garantie habe, wenn die abrauchen (kann ja passieren) durch den Lipo... ist halt die Garantie futsch...
Habe deshalb ein wenig rumgestöbert und bin auf diese Servos gestoßen:
Hitec HS-7954SH TH,Digital Servo Multiplex 114954
Kennt die jemand, hat jemand damit Erfahrung?
Für Kritik und Anmerkungen bin ich immer offen  _________________ Arma Kraton exb
TT K-Rock
TT Bushmaster 8e
Absima Torch 6s
Absima Assassin 4s
S8BX Team
SC8e |
|
| Nach oben |
|
 |