RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

E-Revo Umbau auf ein Servo

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » E-Revo Umbau auf ein Servo » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    funracer79
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 03.12.2009
    Beiträge: 66

    BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 20:43    Titel: E-Revo Umbau auf ein Servo
    Hi, ich würde gern meinen Revo auf ein Lenkservo umbauen. Könnt ihr mir ein Servo empfehlen? Sollte preislich zwischen 50 und 100€ liegen und genug Power haben. Gruß fun
    _________________
    Traxxas E-Revo....
    4 orion rocketpacks 8,4v
    2 epower packs 8,4v
    flightpower lipos
    http://www.youtube.com/user/funracer79
    Nach oben
    M@nu
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 13.10.2009
    Beiträge: 288
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 20:53    Titel:
    Hitec HS 7954 SH - super stark und super Robust dank des !! gehärteten Stahl !! Getriebes.
    Das bekommt man nie kaputt, im 1:8er. Wink
    An 6V 24 Kg Stellkraft und an 7,4V 29 Kg.

    Außerdem ist dieses Servo sehr Neu auf dem Markt, also neuste Technik.
    Und Hitec ist auch eine der Besten Firmen in Bezug auf Servos.
    die haben sich über die Jahre sehr etabliert und einen echt guten Ruf verdient. Wink

    Kostet ca. 90€ neu.

    P.S.:
    Ich verkaufe gerade mein zweites Hitec HS-7954 SH Servo (habe eins geschenkt bekommen, aber keine Verwendung dafür).
    Das Servo war nur kurz im Auto verschraubt und auf Funktion geprüft worden.
    Also nie im Auto gefahren.
    OVP ist auch vorhanden.
    Ich würde es Dir für 75€ verkaufen.
    Nie wirst Du es billiger finden oder ein Servo, welches bei gleichem Preis mithalten kann.

    PN bei Interesse !
    _________________
    Mugen MBX6-T Brushless
    Nach oben
    1nF1n1Ty
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.01.2010
    Beiträge: 177
    Wohnort: Lauf a.d Pegnitz

    BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 21:03    Titel:
    Warum willst du denn die Standard Servos raus haben?
    Nach oben
    Burnsi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.04.2007
    Beiträge: 305
    Wohnort: nähe Nürnberg

    BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 21:12    Titel:
    ich habe mir ein ds1015 eingebaut.
    funzt 1a.
    _________________
    Gruss

    Burnsi
    Nach oben
    Barbarossa
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 18.12.2009
    Beiträge: 132
    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 08:29    Titel:
    JA das Thunder Tiger hab ich auch drin,obwohhl sich das Hitec doch sehr interresant anhört.
    Greeets
    _________________
    HPI Vorza Flux
    Nach oben
    Umlüx
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.12.2007
    Beiträge: 620
    Wohnort: Klagenfurt

    BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 08:42    Titel:
    dann werf ich auch noch mein Vortex 2015 mit in den ring. bin sehr zufrieden damit.
    _________________
    The Umlüx Project
    Liporacer Klagenfurt
    Nach oben
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.11.2008
    Beiträge: 1789
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 09:42    Titel:
    Ich bin auch gerade auf Servosuche und habe mir die Billigservos unter den guten angesehen.
    Hier mal ein paar Infos zu den 3 Kandidaten.

    Vortex Digital VDS-2015
    Betriebsspannung: 6,0V
    Stellgeschwindigkeit: 0,15s/60°
    Stellmoment: 20kgcm
    Straßenpreis 66€

    Info: Die Vortex Servo haben einen recht hohen Anlaufstrom der die BEC`s von manchen Reglern überlastet. Außerdem liefern viele Regler nur ~5,5V Ausgangsspannung und Stellgeschwindigkeiten von über 150ms sind für den Renneinsatz nicht akzeptabel.

    HS-7954SH, DIGITAL
    Stellmoment 6.0 / 7.4V 240 / 290 Ncm
    Stellzeit 6.0 / 7.4V 0.15 / 0.12 Sec./60°
    Straßenpreis 75,90

    Info: Auf einigen Seiten findet man Falschangaben zu dem Servo, dort werden die gleichen Stellzeiten bei 4,8/6V angegeben, sie gelten aber für 6/7,4V. Wenn man jetzt mal bedenkt wie schnell dieses Servo nur noch an 5,5V ist dann kommt es zumindest für mich nicht mehr in Frage.

    TT DS1015
    Spannung: 4,8 V - 6,0 V
    Stellmoment: 14,5kgcm/6V
    Stellgeschw. (sec/60°): 0,108 sec/6V
    Straßenpreis 65€

    Info: Bei mir sind zwei im Truggy und eins im Buggy verbaut. Nach knapp 2 Jahren fing eins im Truggy an zu wackeln wenn der Wagen aufgebockt war….deshalb auch die Suche nach einem Neuen.
    Die Befestigung vom Servo war nicht mehr ganz fest und nachdem das Poti mit Kontakt 60 eingesetzt wurde und das Getriebe neu abgeschmiert war das Wackeln weg. Aber es wird wiederkommen, weil das Getriebe nicht mehr 100% spielfrei ist.
    Die Geschwindigkeit ist Top, die Kraft mehr als ausreichend und der Anlaufstrom überlastet kein BEC. Da ich zu dem Preis keine Alternative gefunden habe muss ich wohl irgendwann die 16.90 für ein neues Getriebe investieren.

    Bitte keine Anfragen zu den Straßenpreisen, einfach selber googlen.
    _________________
    Gruß PlanB

    persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    Nach oben
    M@nu
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 13.10.2009
    Beiträge: 288
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 11:53    Titel:
    Ich finde es etwas gewagt, die Servos als Renntauglich oder nicht, anhand ihrer Stellzeiten einzustufen.
    Allein schon das Übertragungsband bzw. die Übertragungsgeschwindigkeit der Funken ist hier sehr verschieden und entscheident.
    Ich glaube, dass die DSM2 Modulation derzeit am schnellsten überträgt.Wenn man aber nur DSM fährt, hat man doch schon langsamere Übertragungsgeschwindigkeiten.

    Außerdem ist auch alles eine Frage der Gewöhnung bzw. des Geschmackes.
    manche kommen mit zu schnellen Servos einfach nicht zurecht, andere dagegen schon.

    Ich sag's auch nur, weil ich sehr viele Top Fahrer kenne, denen die Stellzeit bei den Servos auf der Lenkung recht egal ist.
    Auf Gas/Bremse bevorzugen sie eher ein sehr schnelles Servo.

    Zumal man auch die Haltbarkeit und Stabilität eines Servos berücksichtigen sollte.
    Wenn einem das Servo im Finallauf kaputt geht, hat man auch nichts von.
    _________________
    Mugen MBX6-T Brushless
    Nach oben
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.11.2008
    Beiträge: 1789
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 12:57    Titel:
    M@nu hat Folgendes geschrieben:
    Ich finde es etwas gewagt, die Servos als Renntauglich oder nicht, anhand ihrer Stellzeiten einzustufen.

    Soso….dann solltest Du Dir mal bei ernsthaften Rennen die Lenkservos ansehen.
    Der Unterschied zwischen einem 0,1s und einem 0,18s Servo ist so gewaltig, dass hier keine Rede von gewagter Einstufung sein kann.
    Aber davon abgesehen waren das auch die meine Ansprüche, nachdem ich mit den weniger schnellen Servo nicht besonders zufrieden war. Wenn aber für Dich ein langsames Servo ok ist soll es mir recht sein Very Happy


    M@nu hat Folgendes geschrieben:
    Allein schon das Übertragungsband bzw. die Übertragungsgeschwindigkeit der Funken ist hier sehr verschieden und entscheident.
    Ich glaube, dass die DSM2 Modulation derzeit am schnellsten überträgt.Wenn man aber nur DSM fährt, hat man doch schon langsamere Übertragungsgeschwindigkeiten .

    Ähm, ja…… also die Übertragungsgeschwindigkeit/Reaktionszeit spielt sich in einem Zeitraum von ein paar Millisekunden ab, das ist so wenig, dass es im Vergleich zu den 100-180 Millisekunden Servo-Stellzeit, irgendwo im einstelligen Prozentbereich unter geht, oder noch weniger. Aber das ist alles andere als entscheidend....
    _________________
    Gruß PlanB

    persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 13:04    Titel:
    M@nu hat Folgendes geschrieben:

    Allein schon das Übertragungsband bzw. die Übertragungsgeschwindigkeit der Funken ist hier sehr verschieden und entscheident.
    Ich glaube, dass die DSM2 Modulation derzeit am schnellsten überträgt.Wenn man aber nur DSM fährt, hat man doch schon langsamere Übertragungsgeschwindigkeiten.


    die Übertragungsraten sind im Millisekundenbereich, als Endverbraucher merkst das nicht (bzw. sehr unwahrscheinlich daß es ein Mensch merkt), ob das 2ms (0,002 Sekunden - DSM2) oder 5,6ms (0,0056 Sekunden - DSM "alt") sind.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » E-Revo Umbau auf ein Servo » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Umbau Cen Reeper PapaBaer0910 0 26.07.2020, 17:19
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 15:12
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33

    » offroad-CULT:  Impressum