RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welchen Sprit benutzt ihr?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Welchen Sprit benutzt ihr? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    martin90
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 18:06    Titel: Welchen Sprit benutzt ihr?
    Welchen Modellbaukraftstoff benutzt ihr (25%)?
    Welcher meint ihr, ist der beste?
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 22:12    Titel: Re: Welchen Sprit benutzt ihr?
    meccamo meccatop 25%. ob er der beste ist kann ich nicht sagen. solche aussagen "der beste" kann meiner meinung nach keiner treffen, außer er kauft sich alle spritsorten und analysiert sie im labor. dann kann man aber auch nur aussagen über die komponenten machen.
    incubus
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 08:54    Titel: Re: Welchen Sprit benutzt ihr?
    kommt drauf an welchen Motor Du benutzt, davon hängt in erster Linie der zu verwendende Sprit ab.

lieber stehend sterben als kniend leben
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 09:17    Titel: Re: Welchen Sprit benutzt ihr?
    Morgan Fuels Sidewinder

Bei der Beurteilung muss ich mich dem Skorpion anschließen - ich kann es ebenfalls nicht. Im Netz liest man Negatives wie auch Positives, wobei vor allem Negatives teils gut begründet wird (etwa nachweislicher Verschleiß am Kolbenbolzen infolge von Ölkoksablagerung)

Ist aber immer eine heikle Sache, da man die "Vorgeschichte" des Motors in den wenigsten Fällen kennt. Ich hab mit dem Sprit keine Probleme.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 09:56    Titel: Re: Welchen Sprit benutzt ihr?
    MW compEdition Fuel

schliesse mich bei der beurteilung auch dem skorpion und aaron an...

es werden wahrscheinlich auch noch andere markentreibstoffe genannt werden, aber bei den qualitativ hochwertigen treibstoffen passt die mischung ohnehin.... für viele spielt auch die verfügbarkeit vor ort eine grosse rolle, denn der versand von sprit wird relativ teuer, da gefahrengut...

ich persönlich hab den compEdition fuel vor der haustüre, fahre den seit jahren und hab damit keine probleme... überdurchschnittliche literleistungen und selbst im "hohen" motoralter noch gute leistungswerte...

ps: was ich nicht mag sind eingefärbte treibstoffe, denn es kann mir keiner erzählen, dass die lebensmittelfarbe restlos rückstandsfrei verbrennt....

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    martin90
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 13:00    Titel: Re: Welchen Sprit benutzt ihr?
    ich benutze auch Sidewinder 25%
    Frage: Sidewinder 25% ist ja rot und ich hab gelesen, dass da Afterrunoil drin ist. Kommt die Färbung im Sprit nun durch das Afterrunoil oder ist das einfach nur eingefärbter Sprit?
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 13:13    Titel: Re: Welchen Sprit benutzt ihr?

Quote:
    Kommt die Färbung im Sprit nun durch das Afterrunoil oder ist das einfach nur eingefärbter Sprit?

gefärbt wird mit lebensmittelfarbe - ungefärbter sprit (also mit öl) ist fast durchsichtig

Quote:
    ich hab gelesen, dass da Afterrunoil drin ist

würde keinen sinn machen, da das öl ja verbrennt und das afterrun nur deshalb schützt, weil ein ölfilm am metall ist

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM

Zuletzt bearbeitet von werner am 18.08.2006, 13:14, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 13:24    Titel: Re: Welchen Sprit benutzt ihr?
    lt. www.morganfuel.com sind u.a. Additive drin, die Afterrun Öl nicht nötig machen, indem sie (scheinbar) die sauren Verbrennungsrückstände neutralisieren.

Wie das konkret funktioniert? k.A. möglich wärs, eine zuverlässige Aussage kann ich mangels entsprechender Testreihen und Messequipment nicht machen.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    martin90
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 13:26    Titel: Re: Welchen Sprit benutzt ihr?

Quote:
    ich hab gelesen, dass da Afterrunoil drin ist

würde keinen sinn machen, da das öl ja verbrennt und das afterrun nur deshalb schützt, weil ein ölfilm am metall ist

Ich habs ja nur im Internet gelesen.
    Ehrlich gesagt hab ich mir das nich alles auf der Flasche durchgelesen
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 13:28    Titel: Re: Welchen Sprit benutzt ihr?

Quote:
    ...da das öl ja verbrennt...

zum glück verbrennt aber nicht das ganze öl

Zuletzt bearbeitet von Inactive am 18.08.2006, 13:29, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Welchen Sprit benutzt ihr? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Welchen Motor beim Arrma BLX 185 Regler TT-Bush 5 25.12.2016, 17:22
    Keine neuen Beiträge Welchen Monstertruck 2F4U 24 19.12.2016, 02:00
    Keine neuen Beiträge Welchen Offroad 1:6er wählen? MatthiasHeimbach 3 21.04.2016, 22:30
    Keine neuen Beiträge Welchen Truggy Thor68 1 21.10.2014, 11:05
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Welchen Lipo Lader? molob 1 07.09.2014, 19:04

» offroad-CULT:  Impressum