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JSR74 Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 27 Wohnort: France, Haute savoie
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Verfasst am: 05.11.2010, 20:35 • Titel: Lehner 1950 in 1/8 |
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Hallo,
Was halten Sie von einem Motor Lehner 1950/9 in 7S 2600 mAh Lipo in einem Buggy 8.1 (MBX6)
Im Moment habe ich einen Neu 1515 3D (1360KV) und ich möchte etwas anderes auszuprobieren.
Vielen Dank _________________ http://rcx-team.kazeo.com
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gildetrinker Offroad-Guru


Anmeldedatum: 15.06.2006 Beiträge: 695 Wohnort: Niedersachsen
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JSR74 Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 27 Wohnort: France, Haute savoie
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BL_Racer Offroad-Guru


Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 05.11.2010, 22:55 • Titel: |
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Hi,
ein 1950 an 7S im Buggy wäre ziemlich heftig...
Viel zu stark meiner Meinung nach, erst recht bei dem niedrigen Gewicht.
Ich empfehle einen NEU 1415/3D 1360kv.
Das ist der gleiche im Prinzip wie deiner jetzt,
jedoch deutlich leichter und kompakter.
Ich nehme an, du hast im Moment den mit Kühlrippen?
Gruß Chris _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <- |
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JSR74 Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 27 Wohnort: France, Haute savoie
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Diamondaine Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 09.01.2010 Beiträge: 169 Wohnort: Eschau
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Verfasst am: 05.11.2010, 23:57 • Titel: |
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Der 1950 wiegt leider etwas mehr als auf der LMT-Page angeben. Ich habe selbst einen normalen, der wog knapp 370g, und der LK wiegt sogar knapp 390g. Ich glaub ein 1940 reicht im Buggy dicke, der 1950/8 den ich hatte haut an 4S schon nen Truggy locker über die 60km/h und wheelt untenraus noch an relativ dünnem Mitteldiff Öl, leider ist er mir dann gestorben. Jetzt verrichtet ein 1950/6 LK an meinem Truggy den Job...
Die Lehner können trotz ihrer schier kleinen Außenmaße und Gewichte große Leistungen umsetzen, der 1950/6 ist an 4S einem CC2200kv an 5S bei etwas verschiedenen übersetzungen überlegen im Anzug, und das relativ deutlich. Die Höchstgeschwindigkeit fällt natürlich etwas kleiner aus. Aber er wiegt ja knapp 60g weniger und wurde an weniger Spannung betrieben.
Diamondaine |
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BL_Racer Offroad-Guru


Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 06.11.2010, 00:11 • Titel: |
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Bei Lehner wird das Problem mit der Windungszahl auftreffen.
Wie viel Drehzahl kannst du denn Übersetzen?
Was für ein Ritzel fährst du mit dem 1515 3D?
Wie schnell willst du werden?
Ich fahre im Truggy einen 1940/11 an 6S.
Der ist bei nicht gar so hohen Strömen wirklich zu gebrauchen.
Im Buggy also vielleicht sogar ideal und mit 7S ist er auch noch besser angepasst.
1940/11 wäre meine Empfehlung, wenn es ein Lehner sein soll.
Gewicht: 320g
Gruß Chris _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
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JSR74 Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 27 Wohnort: France, Haute savoie
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Verfasst am: 06.11.2010, 00:51 • Titel: |
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Mit dem 1515 3D-und 7S 2500mAh Lipo, habe ich 12 Minuten Akkulaufzeit.
MBX6, Bericht 14/46. 1700W Peak (Datenlogger)
ESC Kontronik Jive 80HV (V9)
Ich zögere mit der 1940/11 aber ich fürchte, es nicht zu heizen.
Ich verwende keine externe Kühlung. _________________ http://rcx-team.kazeo.com
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RON2 Sponsor

Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 06.11.2010, 01:46 • Titel: |
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Für die Temperaturentwicklung des Motors ist in erster Linie die Durchschnittsleistung ausschlaggebend.
320 W sind für den Buggy schon ein ein ganz ordentlicher Wert - trotzdem würde ich "nur" einen Motor mit etwa 300 g wählen. Aus meiner Erfahrung mit Hochvoltsetups bin ich sicher, dass man dabei sogar einen etwas kleineren Motor verwenden kann.
Im Buggy wäre also ein NEU 1415er oder eventuell sogar ein 1412 eine gute Wahl. Lehner 1940 wäre auch eine Option - der läuft aber generell etwas wärmer. Der 1950 macht im Buggy keinen Sinn.
Wie ist der Motor im MBX6 montiert? Welcher Motorhalter wurde verwendet?
Grüße von RON2 |
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JSR74 Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 27 Wohnort: France, Haute savoie
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