| Autor |
Nachricht |
|
stsielaff Offroad-Guru

|
Verfasst am: 04.09.2010, 20:42 • Titel: Frauenauto bzw das Auto für meine Frau: brushless Kyosho |
|
|
Na das typische Frauenauto ist es ja nicht.
Nach einem lustigen Handel (danke Dennis) erstanden wir den Kyosho. Vorfreude war groß und Teile schnell besorgt (danke Ron), allerdings hat DPD mal wieder versagt, ist aber ein anderes Thema.
Heute Teile holen können und gebastelt. Nein nicht ich, meine Frau. Bischen Hilfestellung kam von mir aber die "lästigen Arbeiten" hat sie tapfer durchgezogen.
Böse Langlöcher aber auch (hatte grad keine anderen Schrauben, ist nur zur Probe, kommen neue rein).
Rest ging ziemlich schnell. Servo hatte seinen gewohnten Platz, hatte noch nie ein stehendes Servo, mal schauen (wenn ich überhaupt fahren darf).
Empfänger daneben, dann der Motor, ist ein Afterburner 3660-2000 SQ, erspart uns die Motorhalterung. Direkt aufs Chassis geschraubt.
Andere Seite Lipo, wird 4S fahren und der Jamara Speedregler Flash 3000. Macht lustige Geräusche und leuchtet. Hoffe hab ihn richtig programmiert, werden wir ja sehen. Lipos schalten bei 3,2 V ab, was ja richtig okay ist. Die Praxis wirds zeigen.
Erster Fahrversuch war echt positiv, geht ab, da muß ich mit meinem Hobao noch was umstellen, so wird das nix mit dem familieninternen Duell. Dämpfer arbeiten echt gut. Was mich persönlich stört ist das Plaste-HZ, aber gut, denk mal hält auch ne Weile und ist echt leise. Mal sehen ob es das auch in Metall gibt. So langfristig gesehen.
Gut Rest kommt morgen, wenn es nicht regnet. Muß jetzt Hobao prüfen, warum der nicht so geht. Geht ja nicht das die Frau schneller ist ne??
Also Zusammenfassung:
Kyosho Inferno MP 7.5 (soweit Original denk ich)
Motor: In-Racing Afterburner 3660-2000 SQ
Regler: Jamara Speedregler Flash 3000 V2 120A
Ritzel: 14Z
Jamara Lipo-Halter
Turnigy 4s Lipo
Gewicht: knapp 3 kg _________________ HongNor DM One
Zuletzt bearbeitet von stsielaff am 04.09.2010, 20:59, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Captain-RC inaktiv

|
Verfasst am: 04.09.2010, 20:50 • Titel: |
|
|
Schöner, simpler Umbau!
Aber nenn doch später noch ein paar Fakten wie:
- Motor (Medusa SQ 60mm?)
- Modell
- Gewicht
- Temperaturen
wenn du mal Zeit hast!
So eine Frau wie deine hätte ich auch gern!
Viel Spaß euch zweien.  |
|
| Nach oben |
|
 |
stsielaff Offroad-Guru

|
Verfasst am: 04.09.2010, 20:59 • Titel: |
|
|
Okay hab ich nochmal geändert. Temperaturen kann ich noch nix sagen, bin nur kurz über den Parkplatz eben.
Ja nette Frau hab ich (nicht immer nett). Sehr tolerant jedenfalls was unser Hobby angeht. Ehrlich. Und nun fährt sie wieder selber und muß auch selber mit ran wenn es was zu reparieren gibt. Aber so macht es ihr auch mehr Spaß und mir wenn denn meiner richtig läuft. Das grämt mich ja jetzt doch bischen. _________________ HongNor DM One |
|
| Nach oben |
|
 |
Captain-RC inaktiv

|
Verfasst am: 04.09.2010, 21:10 • Titel: |
|
|
| stsielaff hat Folgendes geschrieben: |
| Okay hab ich nochmal geändert. |
Super!
Ja nette Frau hab ich (nicht immer nett). Sehr tolerant jedenfalls was unser Hobby angeht. |
Das meine ich, nett ist meine auch, nur hat sie keinen Sinn für Modellbau!
Und nun fährt sie wieder selber ... |
Naja lass sie paar mal gewinnen, sonst verliert sie hinterher die Lust!
Scheint ja echt eine Leichtgewicht geworden zu sein!
Und Daten zu den Temperaturen wären später interessant,
aber der Thread ist ja noch lang...
Greetz 
Zuletzt bearbeitet von Captain-RC am 04.09.2010, 21:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
denis_z Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 04.09.2010, 21:11 • Titel: |
|
|
Wohoo ! Sieht doch toll aus.
Wie man sieht ist der Buggy in gute Händen gelandet
Akku + Regler vs Motor? Passt es mit der Gewichtsverteilung noch? _________________ Mugen MBX5R
Robitronic Mantis |
|
| Nach oben |
|
 |
stsielaff Offroad-Guru

|
Verfasst am: 05.09.2010, 18:49 • Titel: |
|
|
Hi nee leider passt es nicht so ganz, aber wir tüfteln ja noch.
Ist dann doch etwas linkslastig. Der Lipo ist auch etwas zu hoch, bzw. die Halterung, aber gut, dazu sind Probefahrten ja da.
Die war übrigens sehr interessant und spaßig. Meiner ist doch schneller, ,
aber das weiß sie noch nicht.
Fahrzeit, bei nur Vollgas, Parkplatz hoch und runter, 16,07 min (4S, 5000 mAh). Ist okay denk ich. Liegt natürlich super auf der Straße. Lenkeinschlag muß noch bischen modifiziert werden, aber das sind ja Kleinigkeiten. Wichtig ist das meiner schneller ist. Nee Spaß.
Also paar Sachen sind noch zu tun, aber er fährt erstmal. Schönes Auto. _________________ HongNor DM One |
|
| Nach oben |
|
 |
Raphael Pisten-Papst

Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 395 Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61
|
Verfasst am: 05.09.2010, 20:13 • Titel: |
|
|
| Wie feste sitzt eigentlich der Motor? Fest? Bombenfest oder eher brutal feste? |
|
| Nach oben |
|
 |
stsielaff Offroad-Guru

|
Verfasst am: 06.09.2010, 14:25 • Titel: |
|
|
Mit den 3 Schrauben eher lose, sonst so fest wie du die Schrauben kriegst. Also sehr sehr fest. Hab denselben im Truggy und mußte noch nichts wieder nachziehen oder verändern. _________________ HongNor DM One |
|
| Nach oben |
|
 |
|