RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Verstärkung für den E-Zilla

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Verstärkung für den E-Zilla » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Firefucker
    neu hier



    Anmeldedatum: 30.03.2007
    Beiträge: 4

    BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 18:29    Titel: Verstärkung für den E-Zilla
    Hallo!
    zuerst möchte ich mich mal vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt aus NRW (bei Wuppertal) und seit ca. 6monaten vom "E-Zilla Fieber befallen". Das Fieber versuche ich mit 3 Arbeitskollegen regelmäßig zu senken - was sich dann in recht derbe Bash Ausfahrten auf einer nahegelegenen BMX Strecke bemerkbar macht.

    Da uns der Stock E-Zilla nun doch etwas schwach auf der Brust ist, musste ein Brushless her. Dabei haben wir uns für den Kontronik Jazz80 als Regler und den Fun 600/25 als Motor entschieden.
    Mit riesen begeisterung habe ich den Beitrag von Dejan und Wavy mitverfolgt - erhlich - ein Riesen Lob!

    Leider meinte ich alles an einem abend durchackern zu müssen - war doch so interessant - habs auch mit unterstützung von ca. 2 schachteln Zigaretten mehr oder weniger geschafft(gelesen bis 03:25 Uhr Surprised
    Was mir nur sehr schwer gefallen ist - herauszufinden welche Teile man in den E-Zilla als "Tuning" verbauen kann und welche nicht. Desshalb auch meine Bitte an euch: Es geistern im Netz sehr viele Seiten herum mit vermeintlichen Tuning - Tips. Aber nichts genaues weiß man dazu nicht.
    Ich denke das wird vielen Leuten die den E-Zilla fahren auch brennend interessiern was bzw.wie man den Zilla "haltbarer"machen kann. :confused:

    Vielleicht klappt es ja über diesen Beitrag so eine Art "Tuning für ein RC Car für das es eigentlich gar kein Tuning gibt Mad " ins leben zu rufen wo man sich darüber informieren kann welche Teile verbaut wurden bzw. welche Umbau Maßnahmen erfolgen müssen.

    Vielleicht besteht daran ja ein allgemeines Interesse ?!?!

    Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen. (Die Hoffnung auf "reguläre" Tuning Teile hab ich schon fast aufgegeben Sad
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Fusel
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 29.05.2006
    Beiträge: 42

    BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 11:05    Titel: Re: Verstärkung für den E-Zilla
    HI
    Es gibt schon Tuning fürn E-Zilla nur eben nicht von Hotbodies.
    z.B Wheelie Bar von Hpi, Traxxas Antriebswellen vom E-maxx, Dirt bonz oder sonstige leichte Reifen, die neuen C-Hubs, Federn.
    Dann das Diff-mod

    Mein E-Zilla


    Leider ist bei meinem E-Zilla der Motor nun kaputt
    Irgendwie ist die Motorwelle zerstört. Weiß nicht wieso..






    _________________
    <a target="_blank" href="webseite">webseite</a>
    Nach oben
    Firefucker
    neu hier



    Anmeldedatum: 30.03.2007
    Beiträge: 4

    BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 11:54    Titel: Re: Verstärkung für den E-Zilla
    Hallo Fusel!
    Danke für deine Antwort
    Der Wagen sieht echt klasse aus mit den Reifen! Was hast du denn mit der Karo-Halterung gemacht? nur modifiziert oder komplett neu gemacht?


    Die Antriebswellen vom Traxxas E-Maxx - Passen die denn ohne größere Umbaumaßnahmen?! oder habe ich das richtig verstanden wenn man den Diff Mod macht (mit den revo Diffausgängen) muss man automatisch die Antriebswellen auch tauschen

    An anderen Reifen sind wir zur zeit dran- wahrscheinlich auch die Dirt Bonz- der Zilla hat ja 14mm mitnehmer- kann man denn da ohne größere Probleme die 17mm mitnehmer montieren?

    Wegen den Federn suchen wir sowieso nach Alu-Dämpfern. Da wir ja nicht unbedingt nur mini sprünge machen ist das schon fast pflicht (4 Dämpfer sind immerhin schon "geplatzt")

    Was hat das denn mit den neuen C Hubs auf sich? hab ich persönlich noch nichts von gehört?! ab wann wurden die denn verbaut? hab meinen Wagen 2 Tage vor Weihnachten bekommen.

    Hossa! wie hast du denn das mit der Welle hinbekommen? Ich denke doch mal das sowas auf Garantie erledigt wird?! So ein Teil sollte doch sicher etwas aushalten können
    War das denn eine 3,2 mm Welle? an unserem Motor ist eine 5mm Welle verbaut-dafür suche ich dann auch noch passende Ritzel im Modul 0,8 und einer entsprechenden 5mm Bohrung. Naja, wenn ich bis dahin nichts finde muss ich wohl mit dem alten Ritzel an die Ständerbohrmaschine

    Gruß Firefucker
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Fusel
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 29.05.2006
    Beiträge: 42

    BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 14:02    Titel: Re: Verstärkung für den E-Zilla
    Die E-maxx Antriebswellen passen ohne aufwand rauf einfach die Antriebswelle komplett auswechseln.
    Damit die Revodinger passen müsste man sich entweder die E-Maxx oder Revo Dinger kaufen die da dann raufpassen (weis grad nicht wie die heißen) dann etwas Feilen oder Drehmeln damit sie passen oder man bohrt die vom E-Zilla auf das sie passen.
    Als Felgen nimmst einfach Felgen die auch aufn Savage passen und wo die DirtBonz drauf gehen. Also alle mit 83x56mm.

    (Aludämpfer kosten 100€ aufwärst...)

    Die neuen C-Hubs sind glaub ich schon aufn E-Savage oben. Am besten du nimmst mal ein kaputtes mit in einen Shop der die C-Hubs verkauft und schaust nach. Die neuen sind einfach stärker gebaut man erkennt den Unterschied sofort.

    Keine Ahnung wie das bei dem Motor gegangen ist.


    PS: Ich glaube du hast mich mal bei RC-Web (Martin.B) angeschrieben^^ Wurdest aber anscheinend wegen deines Namens gelöscht.. bevor ich dir schreiben konnte

    _________________
    <a target="_blank" href="webseite">webseite</a>
    Nach oben
    Firefucker
    neu hier



    Anmeldedatum: 30.03.2007
    Beiträge: 4

    BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 20:17    Titel: Re: Verstärkung für den E-Zilla
    So, hatten heute nochmal das schöne Wetter genutzt und einen kleine Ausflug über die BMX Strecke gemacht

    Also was man auf jeden fall feststellen kann - der E-Zilla hält doch mehr aus wie manche meinen bzw. teilweise im Forum schreiben.

    Sicherlich hatten wir heute wieder kleine Ausfälle - aber im großen und ganzen konnten wir noch zu den Autos zurückfahren.

    Schadensbilanz: Dämpferhalterung unten gebrochen, Bumper gebrochen (war schonmal geklebt) Diverse Karo-Clips sind verschwunden hält sich also in grenzen alles

    Ich denke wir werden jetzt mal abwarten bis der Brushless Motor samt Regler da ist und den dann mal fahren- ich denke dann kommen die Teile die zu tauschen sind schon nach und nach zum Vorschein.

    @Fusel: Ja, das kann gut sein-MartinB. sagt mir etwas. Soso, dann wurde ich wegen meinem Namen gelöscht - ich konnte dir schreiben und danach ging nichts mehr. Ist aber ja nicht so schlimm - man sieht sich ja immer zweimal

    Wenn noch jemand ideen für Tuningmaßnahmen am E-Zilla hat - nur her damit!

    Firefucker
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Firefucker
    neu hier



    Anmeldedatum: 30.03.2007
    Beiträge: 4

    BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 02:32    Titel: Re: Verstärkung für den E-Zilla
    noch einen kleinen Nachtrag...

    Das Kontronik Brushless Set ist angekommen

    Ist ein Fun 600/25 mit Jazz 80 Regler.

    Ist fast komlett verbaut (provisorisch aufgebohrtes Motorritzel) - und ich muss sagen schon in der ersten Ausfahrt:
    Hossa, meine Herren-Da geht was

    Das größte Problem ist an der sache:

    Ich brauche dringend ein Motorritzel MODUL 0,8 mit einer 5mm Wellenbohrung

    Hat von euch jemadn Ahnung woher man das bekommen kann? 20 Zähne wären schon gut. Im Netz findet man Modul 0,8 sehr selten - und dann auch nur mit ner 3,2mm Bohrung

    Firefucker
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Martin O.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.08.2003
    Beiträge: 574

    BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 17:12    Titel: Re: Verstärkung für den E-Zilla
    Ich glaub von BK gibts die oder von Plettenberg, musst mal auf deren Page (oder bei bk im shop) gucken.
    32dp ist übrigens ziemlich die gleiche Zahnteilung, die ist wahrscheinlich die richtige(re) (ich denk also die orginalen Ritzel sind eher 32dp als Modul 0,Cool. Modul 0,8 ist minimal anders, soviel ich weis.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    prronto
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 21.03.2007
    Beiträge: 186
    Wohnort: Bruck/Leitha

    BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 19:01    Titel: Re: Verstärkung für den E-Zilla
    Das mit den C-Hubs ist ja mal eine gute Nachricht, da hab ich nämlich schon ein paar Ausfälle gehabt.

    Danke
    Nach oben
    Visjnoe
    neu hier



    Anmeldedatum: 29.05.2007
    Beiträge: 1

    BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 18:03    Titel: Re: Verstärkung für den E-Zilla
    Hi,

    looks like I should have put a copyright on the e-zilla diff solution

    http://ezillacomm.forumsplace.com/message627.html

    Visjnoe
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Verstärkung für den E-Zilla » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Differential E-Zilla/E-Savage Laubfrosch 14 16.12.2016, 16:54
    Keine neuen Beiträge Motor für E-Zilla/E-Savage Laubfrosch 14 05.02.2016, 21:19
    Keine neuen Beiträge E-Zilla Differentialprobleme Gustl 1 22.08.2013, 13:38
    Keine neuen Beiträge E-Zilla zusammenstelung Chrisy55555 7 04.01.2012, 13:05
    Keine neuen Beiträge Lipos für einen E-Zilla Chrisy55555 9 04.01.2012, 01:57

    » offroad-CULT:  Impressum