Autor |
Nachricht |
|
Raffael07 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 28.11.2009, 21:21 • Titel: Fahrerflucht |
|
|
Hallo,
kennt sich hier jemand mit rechtlichen Dingen bei Fahrerflucht aus?
Heute passiert. Ort: Berlin/Wedding. Ich stand ca. 10 Sek. an einer roten Ampel. Ein neuer Audi A4 fuhr von hinten auf. Ich stieg aus und sagte, ich würde nun die Polizei rufen. Wir einigten uns an die Seite zu fahren. Der südländisch aussehende Fahrer folgte mir mir Warnblinkanlange, um mich in dem Moment zu überholen als ich stehen blieb und fuhr weg. Ich Berufsverkehr konnte ich ihm nicht folgen aber das Kennzeichen konnte ich mir merken.
Die Polizei spielte die Sache eher runter und sagte, dass ich zur Not ja auch meine Vollkasko nutzen kann. Idiot.
Irgendwie hab ich das Gefühl das Kennzeichen ist geklaut oder eine andere Gaunerei. Ist mir in diesem Bezirk schon zwei Mal passiert, dass mein Kennzeichen geklaut wurde.
Hab den Unfallverlauf nun aufgeschrieben damit ich nichts vergesse. Kann man sonst noch etwas tun?
Danke
Sven
Zuletzt bearbeitet von Raffael07 am 28.11.2009, 22:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
stroker Pisten-Papst

|
Verfasst am: 28.11.2009, 22:12 • Titel: |
|
|
Hi
du kannst nun Anzeige erstatten, oder aber das Kennzeichen über einen Verbund der Versicherer prüfen lassen, so kannst du dann herausfinden, wo der Besitzer der Kennzeichen versichert ist. Auf diesem Wege findest du dann auch raus, ob die es die Kennzeichen wirklich zu dem Fahrzeug gehören oder nicht.
Ich gucke mal in meinen Unterlagen was ich da noch finde (bin Versicherungskaufmann ) |
|
Nach oben |
|
 |
crack123 CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
|
Verfasst am: 29.11.2009, 10:57 • Titel: |
|
|
Die Aussage der Polizei lol...wollen die nichts mehr machen?
und dann wundern die sich das alle so schlecht über die denken tztz |
|
Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 29.11.2009, 11:44 • Titel: |
|
|
Das ist die Arbeitsweise der Polizei!
Bei uns ist mal einer weil er zu schnell um die Ecke gefahren ist (Unser Haus steht an ner Straßenecke) in den Gartenzaun gefahren. Das Gartentor war total im Arsch, Schaden ca. 5000€. Die Polizei fragte uns als erstes, ob das nicht unsere Versicherung zahlen könnte...auf die Idee dass das logischerweise nicht UNSERE Versicherung zahlt sind die nicht gekommen... |
|
Nach oben |
|
 |
RobertvonGoess Pisten-Papst

|
Verfasst am: 29.11.2009, 11:58 • Titel: |
|
|
Ohne Kennzeichen können sie auch nicht viel machen.
Und mit Analsyen von Lackspuren den Täter auszuforschen funktioniert nur bei CSI Miami. _________________ Robert in Not. Kein Geld für Signatur vorhanden. |
|
Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 29.11.2009, 12:51 • Titel: |
|
|
Zitat: |
aber das Kennzeichen konnte ich mir merken. |
Er hat das Kennzeichen doch^^ |
|
Nach oben |
|
 |
Raffael07 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 29.11.2009, 13:02 • Titel: |
|
|
Die Polizei hat den Fall abgegeben, da das Auto nicht aus Berlin stammt. Somit keine Auskunft mehr. Auch nicht ob einer Fahrer ermittelt werden konnte. Die zuständige Stelle wollten sie mir auch nicht nennen, da ich dort aus Datenschutzgründen sowieso nichts erfahren würde. Ist doch ne Sache von Sekunden für die Polizei eine Halterabfrage zu machen. Schickt man bei Unfallflucht nicht normalerweise ein Funkwagen zur Meldeadresse des Halters? Ich werde mal am Mo. versuchen über den Zentralruf der Autoversicherer was rauszubekommen. Von der Polizei werde ich wohl erst sonstewann etwas erfahren. Hab irgendwie das Gefühl die Arschkarte gezogen zu haben.
Gruß
Sven |
|
Nach oben |
|
 |
maetti Hop-Up Held

|
Verfasst am: 29.11.2009, 13:12 • Titel: |
|
|
Da sieht man wieder das es in Deutschland nicht anders ist mit den sogenannten "Freund und Helfer" als bei uns in Österreich
Man darf sicherlich nicht alle in einen Topf schmeißen!
Aber das was sie besonders gut können ist Strafmandate ausstellen!! _________________ Meine Homepage:
http://parkplatzracer.npage.at/ |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
maetti Hop-Up Held

|
Verfasst am: 29.11.2009, 13:23 • Titel: |
|
|
aaron hat Folgendes geschrieben: |
Ich glaube aber nicht, dass die Diskussion, so wie sie gerade läuft, Raffael07 besonders weiterhilft...  |
Da hat aaron recht
Ich weis ja nicht wie das bei euch in Deutschland ist, aber wenn du eine KFZ- Rechtschutzversicherung hast (o.ä.) würde ich mich morgen gleich bei einem Anwalt erkundigen was man in diesem Fall machen kann. Zudem du ja auch das Kennzeichen von deinem Hintermann hast! _________________ Meine Homepage:
http://parkplatzracer.npage.at/ |
|
Nach oben |
|
 |
|