RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Losi 8ight 2.0 Truggy Diff Geräusche...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Losi 8ight 2.0 Truggy Diff Geräusche... » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    evader
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 11:15 •   Titel: Losi 8ight 2.0 Truggy Diff Geräusche...
    Hallo hätte mal wieder gern eine Frage an euch. Ich bin mit Sicherheit kein Anfänger mehr, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich hab einen Losi 8ight t 2.0 bzw. 2 davon ^^ Der mit Brushless macht komische Geräusche im Betrieb. Es ist schwer zu deffinieren als ob alle 3 Diffs rattern würden. Ich habe schon die Kugelllager alle getauscht und neu gechimt, jedoch ohne Erfolg Rolling Eyes Die Tellerräder sehen alle noch sehr gut aus und auch sonst fällt mir nichts auf, aussehr das die vordere Mittelkardan ziemlich am Ende ist. An dieser kann es jedoch auch nicht liegen da das Geräusch aus allen 3 Diffs zu kommen scheint, besonders in der Mitte!

Nach dem ich den Abstand vom Motorritzel und dem Mitteldiff vergrößert habe ist es bisschen besser geworden aber bei weiten nicht so wie es sein sollte.

Es ist eine Mischung aus Vibration und Rattern das mit der Drehzahl lauter wird, man hört es sehr deutlich beim fahren. Wenn ich das Mitteldiff ausbaue und an dem vorder und hinter-Diff drehe dann hört es sich auch komisch an. Eine Art "Knug, Knug" nach jeder ganzen oder auch halben Umdrehung.

Hat jemand Erfahrungswerte, woran das liegen kann? Alulagerschahlen sind hinten verbaut und wie gesagt alles sieht ok aus und Kugellager sind neu! Neu befüllt habe ich auch... Shocked Shocked

Wenn ich der Sache nicht auf die Spur komme wird er zerlegt und dient dann als Ersatzteilspender. Wobei dafür wäre er mit Sicherheit zu schade.

MfG

EDIT: Hier noch ein Clip, hab es eben gefilmt mit Ton ^^ Ist leider etwas leise. Ohne Last hört man es nur bei niedriger Drehzahl.

http://www.youtube.com/watch?v=M2ZsGf1OZZo
    schlagzeuger
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 12:50 •   Titel:
    Du könntest noch das innere des Diffs begutachten sprich die Spider etc.
    Vielleicht hat sich wie bei vielen die Welle in das Gehäuse eingearbeitet und hakelt dadurch?
    evader
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 12:53 •   Titel:
    Hmm, ja das könnte erklären wieso es unter Last schlimmer wird... Werde ich nachschauen... Und das ist eine Krankheit bei dem Losi?
    mihaelbencek
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 13:27 •   Titel:
    Hi

Der xray 808 und der losi eight/t habe einfach nicht den smoothen Antrieb wie beispielsweise ein mugen mbx5/6 oder ein Asso rc8/t

Wirst nie so hinbekommen
    Den Unterschied merkt man erst wenn man eben Brushless fährt und die verschiedenen Modelle fuhr
    Ist leider so. Das ärgerte mich beim losi sehr.
    Alleineschon die Tatsache dass das hintere Diff straffer geshimmt werden muß damit der triebling nicht durchrutscht, macht dies schon bemerkbar

Beim Umstieg auf Plaste Hz merkt man erst recht anhand der Geräusche den rauhen Antrieb.

Ich hoffe bei meinem agama den ich bald bekomme und umrüste wird das anders sein ein wenig
    evader
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 22:35 •   Titel:
    naja bis vor einiger zeit lief der Antrieb sehr Leise und man hat beim Beschleunigen so gut wie nichts gehört ^^

Werde nochmal alles zerlegen und nochmal schauen ^^
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Losi 8ight 2.0 Truggy Diff Geräusche... » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40

» offroad-CULT:  Impressum