RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kegeldiff im DB-01

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Kegeldiff im DB-01 » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


  • Würdet ihr ein Kegeldiff von Spec-R nehmen oder das normale Kugeldiff?
    Kegeldiff
    76%
     76%  [ 10 ]
    Kugeldiff
    23%
     23%  [ 3 ]
    Stimmen insgesamt : 13

    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    thomas96
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.09.2009
    Beiträge: 93

    BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 13:40    Titel: Kegeldiff im DB-01
    Hi,
    ich hab jetzt in meinem Durga das Problem, dass ich erst die Diffscharube durchgedreht hab und dann noch einpaar Kugeln verloren hab. Deshalb wollte ich euch fragen, ob es sinnvoller wäre, gleich ein Kegeldiff von Spec-R zu bestellen oder das Kugeldiff wieder zu reparieren. Und wenn das Kegeldiff, brauch ich dann noch Öl? Danke,
    Thomas
    _________________
    Tamiya Durga @ Sanwa M11 DSSS
    SP GT 2.0 PRO + LRP X11 9.5T
    Nach oben
    Balu der Bär
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.02.2009
    Beiträge: 511

    BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 18:04    Titel:
    Hey, also das Kugeldiff funktioniert doch super, muss man nur richtig zusammenbauen.
    Im Renneinsatz ist es Sinnvoll, da man es sehr gut Einstellen kann, wird beim Kegeldiff schon schwerer.
    _________________
    Asso B4 FT
    Xray M 18 Pro

    Modellfreunde Rheinhessen
    http://www.mfr-morschheim.de/
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 08:34    Titel:
    Ich persönlich finde das Kegeldiff besser, da es nicht so wartungsaufwändig ist.
    Allerdings muss man bei diesem mit Ölen abstimmen,was ja (vor allem wenn man es nicht gewohnt ist )schwieriger ist. Es ist meiner Meinung nach auch mehr Aufwand dieses zu wechseln als das zudrehen einer schraube beim Kugediff .
    Hat man es aber auf eine Strecke Eingestellt braucht man diese am ganzen (renn)tag nicht zu wechseln, es sei das Wetter ändert sich abrupt (z.b Regen) .
    Beim kugeldiff muss man nach jeder Wartung die Einstellung neu Finden,da diese ja durch die Schraube vorgegeben wird, welche man bei der Wartung lösen muss.

    zu Frage 2 :Wenn du es Sperren willst brauchst du Öl


    mfg. Andy Wink
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Kegeldiff im DB-01 » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho ZX-5 Kegeldiff ?? _Tise_ 4 11.09.2011, 21:07
    Keine neuen Beiträge Probleme mit SC10 2WD Kegeldiff Markus_w 12 11.09.2011, 20:02
    Keine neuen Beiträge Kegeldiff für Mad Rat/Macnum (B2X/TC02) u-x 14 09.05.2011, 13:07
    Keine neuen Beiträge Kegeldiff vom Durango im Asso B44? Vectrafahrer 5 29.11.2009, 02:22

    » offroad-CULT:  Impressum