| Autor |
Nachricht |
|
Polaris400CP Hop-Up Held

|
Verfasst am: 09.02.2011, 18:10 • Titel: Duschen geschickt - Reely Desert Truck |
|
|
Die Drecksau auf dem folgendem Bild wurde eben gerade Duschen geschickt
Was ich aber eigentlich nur kurz loswerden wollte...
Der Reely Desert Truck macht verdammt viel Spaß. Geht höllisch gut ab und scheint dabei noch haltbar zu sein.
Gibt es hier Gleichgesinnte die den Wagen auch fahren? Wäre mal an Langzeiterfahrungen interessiert. _________________ Reely Pyro 8 Turn Hurricane Brushless
Reely Rockhard (demnächst mit Aeolian ESC befeuert)
Maverick Strada XT
Zuletzt bearbeitet von Polaris400CP am 09.02.2011, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Polaris400CP Hop-Up Held

|
Verfasst am: 09.02.2011, 18:22 • Titel: |
|
|
Hast recht
gleich mal ändern. _________________ Reely Pyro 8 Turn Hurricane Brushless
Maverick Strada XT |
|
| Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 09.02.2011, 19:10 • Titel: |
|
|
Die Dusche hatte er sich wirklich redlich verdient!
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass man das nicht unbedingt wörtlich in der heimischen Dusche machen sollte. Der Dreck muss schließlich irgendwo hin. Der Syphon wird es Dir ebenso wenig danken, wie das Rohrsystem dahinter. In einem großen Mietshaus läuft sicher genug Wasser nach, um die Sedimente wegzuspülen. Im Eigenheim würde ich davon allerdings absehen, weil das irgendwann zum Problem wird. Dann lieber mit dem Gartenschlauch ab"duschen". _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
| Nach oben |
|
 |
Polaris400CP Hop-Up Held

|
Verfasst am: 09.02.2011, 19:37 • Titel: |
|
|
Nunja... ich habe mal Heizungsbauer gelernt und das ganze bei mir im Haus selber aufgebaut... Ich glaube mein Rohrsystem zu kennen
Aber danke für den Hinweis... allzu oft sollte man das wirklich nicht machen, wichtig ist halt immer kräftig nachspülen!
War für mich auch das erste mal das ich das Auto abgeduscht hatte.
Hatte immer zuviel Panik davor etwas an der Elektrik zu schrotten.
Nachdem unser Elektronik-Gott in der Firma allerdings ein paar Tests mit Wechselstrom, einem Glas Wasser, einer Glühbirne und einem Multimeter durchgeführt hat sind meine Ängste gewichen. Wasser leitet derart mies, das größte Problem soll wohl die Korrosion sein. Noch traue ich dem nicht so ganz, aber man wird schmerzfreier  _________________ Reely Pyro 8 Turn Hurricane Brushless
Maverick Strada XT |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Polaris400CP Hop-Up Held

|
Verfasst am: 09.02.2011, 19:53 • Titel: |
|
|
Genau über Plasti Dip sind wir zu diesem Experiment gekommen.
Ich erzählte ihm das ich meinen Regler Wasserdicht machen will. Nachdem mein Kollege sich den Regler im Plastikgehäuse dann anschaute sagte er das sei unnötig, sofern man das Ding nicht richtig tauchen schickt. Ne Pfütze oder ein kurzer Duschstrahl sollen angeblich kein Problem darstellen sofern man alles wieder richtig trocknet. _________________ Reely Pyro 8 Turn Hurricane Brushless
Maverick Strada XT |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakon Offroad-Guru

|
Verfasst am: 09.02.2011, 20:02 • Titel: |
|
|
| Das Problem ist da, dass bei einer Pfützenfahrt die Kiste noch unter Strom steht. Du kannst jede Elektronik unter Wasser setzen, sofern sie stromlos ist und vor dem nächsten Mal völlig getrocknet ist. Wenn aber Strom drauf ist, ist das Risiko eines Kurzschlusses sehr hoch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Polaris400CP Hop-Up Held

|
Verfasst am: 09.02.2011, 20:23 • Titel: |
|
|
Eben das soll ja nicht so dramatisch sein...
Wie gesagt, ich habe in der Hinsicht auch keine Praxiserfahrung. Um das Gerede meines Kollegen zu testen werde ich aber mit meinem Zweitwagen mit HK Regler mal etwas unvorsichtiger werden. Man ist ja neugierig. Im schlimmsten Fall sind 25$ in Wind geschossen.... _________________ Reely Pyro 8 Turn Hurricane Brushless
Maverick Strada XT |
|
| Nach oben |
|
 |
RC2D2 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 09.02.2011, 22:05 • Titel: |
|
|
Hallo & gudn Aaabnd...
wie jetzt, is das Ding jetzt richtig schlecht oder richtig gut? Ihr verwirrt mich! Dort: http://www.offroad-cult.org/Board/18-ep-deserttruck-brushless-4wd-rtr-erfahrungsbericht-t20833,start,10.html wurde das Ding gleichmal böse verrissen, hier kommt er sehr gut weg... hat das Teil nun echte Schwächen oder nicht?
Was mir spanisch vorkommt ist die Motor-Regler-Kombo... 80A ESC für nen 1:8er? Bei meinem Specter hatte der 100A Regler schon so seine Not, erst mit nem 150er war Ruhe...(is auch ein China-BL mit unbekannter kV drin...)
Ah ja, wie sieht denn der Antriebsstrang aus? 4-Spider? Und die Motorhalterung sieht in der üppigen *lol* Betriebsanleitung auch ein wenig dünn aus (kann aber auch täuschen)...
Der freundliche Händler vor Ort hat das Ding leider nie vorrätig, so dass ich es noch nicht höchstselbst inspizieren konnte... für den halben Preis eines SC8e würde ich die Ansprüche aber auch nicht zu hoch stecken...
Viele Grüße,
Thorsten |
|
| Nach oben |
|
 |
|