RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Gesucht: 2WD Stadium-Truck-Bausatz

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Gesucht: 2WD Stadium-Truck-Bausatz » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    finur
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 27.08.2009
    Beiträge: 57
    Wohnort: HST

    BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 10:50    Titel: Gesucht: 2WD Stadium-Truck-Bausatz
    Moin!

    Als alternative zu meinem Master Smacker suche ich jetzt was neues zum bashen - mit mehr Bodenfreiheit.

    Anforderungen:

    - 2 WD
    - Bausatz (da Technik vorhanden ist)
    - Robust
    - BL-taugliches Innenleben
    - Preis <200€


    Vielleicht fallen mir ja noch ein paar Kriterien ein... aber ihr könnt ja schon mal ein wenig Brainstormen. Preislich weiss ich ja, wer billig kauft, kauft doppelt - aber da ich eh nicht so oft zu fahren komme muss man es auch nicht übertreiben... günstige modelle, die trotzdem was taugen sind also gefragt.
    _________________
    Master Smacker (BL) + TTT-Tuningteile
    Losi XXX-T CR
    Nach oben
    Ranger
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 17.04.2009
    Beiträge: 186
    Wohnort: Marktheidenfeld

    BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 13:32    Titel:
    Hi,

    als Bausätze kennen ich den AT 10 bzw. Phönix St von Thunder Tiger. Von Ansmann den Macnum. Der Ansmann ist sehr günstig, soll aber auch ein paar Materialschwächen haben.
    Der Phönix ST ist okay, habe selber das Vorgängermodell AT 10, robust und BL Tauglich (bei mir Carson Shooter Set drin)

    Natürlich gibt es auch RTR von Asso oder Kyosho, aber teurer.

    Musst halt entscheiden, wie viel du ausgeben willst und für was (nur Freitzeit Bashen oder Rennen)

    Gruß Rainer Cool
    _________________
    driften oder bashen, hauptsache der spaßfaktor stimmt!

    Fuhrpark: Asso RC8be und B44.1
    Tamiya DF-03 MS, TT-01, TA-04 SS, TA-05 und XV-01 Pro
    Neu: TL-01 Opel Astra
    Axial Jeep Wrangler Rubicon
    Drifter Yokomo RS und 3 Racing XI Sport
    Coming soon HB pro 5
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 19:41    Titel:
    @Ranger: In dieser Rubrik gibt es bereits zahlreiche sehr ausführliche Threads über zahlreiche Stadium Trucks. Am besten du informierst dich bei deinem Händler über die für die verfügbaren Modelle (und deren Preise) und suchst dir dann hier die passenden Threads.

    mfg Stephan
    Nach oben
    jetlag
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.04.2010
    Beiträge: 83

    BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 21:17    Titel:
    vielleicht sagt der asso sc10 zu, genug Bodenfreiheit hat er ...
    Nach oben
    finur
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 27.08.2009
    Beiträge: 57
    Wohnort: HST

    BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 15:04    Titel:
    es gibt natürlich reichlich beiträge zu dem thema. von denen habe ich auch schon etliche gelesen - jahaa... sogar per suchfunktion... Wink die den meisten geht es aber nicht um die von mir oben beschriebene kombi. oft um 4wd truggies oder so...
    und einzelberichte helfen mit nicht weiter, weil da dann der vergleich zu anderen verfügbaren modellen fehlt.

    tja und händler des vertrauens ist gut gesagt - hier gibt es innerhalb einer autostunde überhaupt keinen modellbaushop. muss mich online informieren und dann auch übers netz ordern.
    _________________
    Master Smacker (BL) + TTT-Tuningteile
    Losi XXX-T CR
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 15:11    Titel:
    Die genannten Stadium Trucks - und ich möchte noch den "Klassiker" Reely X-Cellerator hinzufügen - sind eigemtlich allesamt sehr tauglich zum Fun-Fahren.
    Die Unterschiede würden dann eher auf der Strecke im Bereich Handling zutage treten. Im Vergleich zum Master Smacker sind sie jedoch alle ein großer Schritt nach vorne, und du wirst mit keinem was falsch machen.

    Für manche Stadium Trucks werden darüber hinaus eventuell Zusatzinvestitionen in Form eines guten zölligen Werkzeugsatzes (bei Asso und Losi) fällig (etwa 30-50 Euro)
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Subotai
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.04.2010
    Beiträge: 252
    Wohnort: klgft

    BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 16:44    Titel:
    Ein paar Vorschläge meinerseits:

    Asso T4.1 / SC10
    Traxxas Rustler / Slash / Stampede

    SC-Truck vs. Stadiumtruck (imo):


    SCs haben etwas schlechteres Handling als STs - haupts. aufgrund der "Scale" Vorgaben von SCs (schlechter nicht in bezug auf Fahrspaß wohlgemerkt!).

    SCs sind robuster bzw. "crashfester" als STs - alles ist gut geschützt hinter Karo / Rammschutz.

    SCs sollen anfälliger dafür sein, Dreck unter der Karo anzusammeln - ST Karos sind jedoch auch relativ offen.

    SCs sind grösser und eindrucksvoller als STs - vor allem da man (bzw ich Wink ) subjektiv die Größe eines RC Autos anhand der Karo vergleicht. (Wenn man ST & SC nebeneinanderstellt, würde man nie auf die Idee kommen, dass beide Fahrzeuge den selben Maßstab haben.)

    SCs sind "neuer" bzw moderner


    paar Gedanken zum Traxxas Stampede:
    Wenn man bashen will, ist Traxxas imo eine gute Wahl, und die E-Teil Verfügbarkeit ist hierzulande auch kein Thema.
    Der Stampede (=1:10 2WD Monstertruck) ist, falls du wirklich "nur" bashen willst (inkl. Sprünge) eventuell auch etwas für dich.

    Bezgl. Stampede sei dazugesagt, dass ich keine persönliche Erfahrung damit habe (aber mit anderen Traxxas Modellen schon)

    Viel Glück bei deiner Suche Exclamation

    /EDIT: Ach ja, noch was: Schon den OC-Testbericht des HPI E-Firestorm gelesen? Wink Wär evtl. auch was für dich...
    _________________
    Nach oben
    finur
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 27.08.2009
    Beiträge: 57
    Wohnort: HST

    BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 20:23    Titel:
    ich werde mich wohl morgen abend noch mal in das thema vertiefen.

    vieles von dem was du schreibst habe ich im freundeskreis auch schon beobachten können. es soll aber nach meinen beobachtungen eindeutig ein ST und kein SC sein - scaligkeit hin und her... Wink
    _________________
    Master Smacker (BL) + TTT-Tuningteile
    Losi XXX-T CR
    Nach oben
    finur
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 27.08.2009
    Beiträge: 57
    Wohnort: HST

    BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 00:05    Titel:
    was wäre mit dem hpi firestorm? den gibts recht günstig gebraucht...


    gebraucht wäre auch eine option für mich...
    _________________
    Master Smacker (BL) + TTT-Tuningteile
    Losi XXX-T CR
    Nach oben
    finur
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 27.08.2009
    Beiträge: 57
    Wohnort: HST

    BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 09:46    Titel:
    so, es ist jetzt ein gebrauchter losi xxx-t cr geworden. danke an alle, die mit rat und tat zur seite gestanden haben.

    wer noch tips für dieses modell hat, kann mir diese natürlich gerne zukommen lassen! die entsprechenden threads habe ich natürlich schon durchgearbeitet!
    _________________
    Master Smacker (BL) + TTT-Tuningteile
    Losi XXX-T CR
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Gesucht: 2WD Stadium-Truck-Bausatz » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave EXB 1:7 Short Course Truck othello 14 25.12.2020, 16:26
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 22:01
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave 6S BLX 1:7 Desert Truck Felix 4 16.09.2019, 20:17
    Keine neuen Beiträge 1/10 Monster truck joker33 0 28.11.2018, 15:21
    Keine neuen Beiträge RC Vereine rund 35???? und Mitfahrer gesucht Thilok 0 17.08.2018, 18:42

    » offroad-CULT:  Impressum