RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Duschen geschickt - Reely Desert Truck

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Duschen geschickt - Reely Desert Truck » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Polaris400CP
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 18:10    Titel: Duschen geschickt - Reely Desert Truck
    Die Drecksau auf dem folgendem Bild wurde eben gerade Duschen geschickt Wink

Was ich aber eigentlich nur kurz loswerden wollte...
    Der Reely Desert Truck macht verdammt viel Spaß. Geht höllisch gut ab und scheint dabei noch haltbar zu sein.
    Gibt es hier Gleichgesinnte die den Wagen auch fahren? Wäre mal an Langzeiterfahrungen interessiert.

Zuletzt bearbeitet von Polaris400CP am 09.02.2011, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 18:18    Titel:
    Zitat:
    Gibt es hier Gleichgesinnte die den Wagen auch fahren?

Mein Tipp: Aussagekräftigerer Thementitel! - dann klappts bestimmt Smile (zumindest fahren den m.W. einige hier)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Polaris400CP
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 18:22    Titel:
    Hast recht Wink
    gleich mal ändern.
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 19:10    Titel:
    Die Dusche hatte er sich wirklich redlich verdient! Very Happy
    Ich gebe allerdings zu bedenken, dass man das nicht unbedingt wörtlich in der heimischen Dusche machen sollte. Der Dreck muss schließlich irgendwo hin. Der Syphon wird es Dir ebenso wenig danken, wie das Rohrsystem dahinter. In einem großen Mietshaus läuft sicher genug Wasser nach, um die Sedimente wegzuspülen. Im Eigenheim würde ich davon allerdings absehen, weil das irgendwann zum Problem wird. Dann lieber mit dem Gartenschlauch ab"duschen".
    Polaris400CP
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 19:37    Titel:
    Nunja... ich habe mal Heizungsbauer gelernt und das ganze bei mir im Haus selber aufgebaut... Ich glaube mein Rohrsystem zu kennen Wink
    Aber danke für den Hinweis... allzu oft sollte man das wirklich nicht machen, wichtig ist halt immer kräftig nachspülen!
    War für mich auch das erste mal das ich das Auto abgeduscht hatte.
    Hatte immer zuviel Panik davor etwas an der Elektrik zu schrotten.

Nachdem unser Elektronik-Gott in der Firma allerdings ein paar Tests mit Wechselstrom, einem Glas Wasser, einer Glühbirne und einem Multimeter durchgeführt hat sind meine Ängste gewichen. Wasser leitet derart mies, das größte Problem soll wohl die Korrosion sein. Noch traue ich dem nicht so ganz, aber man wird schmerzfreier Wink
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 19:48    Titel:
    Du kannst speziell zum Elektronikproblem vieles im Forum finden, wenn du nach "PlastiDip" suchst - falls du es nicht eh schon kennst!
    Das Mittelchen hat sich scheinbar wirklich bewährt.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Polaris400CP
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 19:53    Titel:
    Genau über Plasti Dip sind wir zu diesem Experiment gekommen.
    Ich erzählte ihm das ich meinen Regler Wasserdicht machen will. Nachdem mein Kollege sich den Regler im Plastikgehäuse dann anschaute sagte er das sei unnötig, sofern man das Ding nicht richtig tauchen schickt. Ne Pfütze oder ein kurzer Duschstrahl sollen angeblich kein Problem darstellen sofern man alles wieder richtig trocknet.
    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 20:02    Titel:
    Das Problem ist da, dass bei einer Pfützenfahrt die Kiste noch unter Strom steht. Du kannst jede Elektronik unter Wasser setzen, sofern sie stromlos ist und vor dem nächsten Mal völlig getrocknet ist. Wenn aber Strom drauf ist, ist das Risiko eines Kurzschlusses sehr hoch.
    Polaris400CP
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 20:23    Titel:
    Eben das soll ja nicht so dramatisch sein...
    Wie gesagt, ich habe in der Hinsicht auch keine Praxiserfahrung. Um das Gerede meines Kollegen zu testen werde ich aber mit meinem Zweitwagen mit HK Regler mal etwas unvorsichtiger werden. Man ist ja neugierig. Im schlimmsten Fall sind 25$ in Wind geschossen....
    RC2D2
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 22:05    Titel:
    Hallo & gudn Aaabnd...

wie jetzt, is das Ding jetzt richtig schlecht oder richtig gut? Ihr verwirrt mich! Dort: http://www.offroad-cult.org/Board/18-ep-deserttruck-brushless-4wd-rtr-erfahrungsbericht-t20833,start,10.html wurde das Ding gleichmal böse verrissen, hier kommt er sehr gut weg... hat das Teil nun echte Schwächen oder nicht?

Was mir spanisch vorkommt ist die Motor-Regler-Kombo... 80A ESC für nen 1:8er? Bei meinem Specter hatte der 100A Regler schon so seine Not, erst mit nem 150er war Ruhe...(is auch ein China-BL mit unbekannter kV drin...)

Ah ja, wie sieht denn der Antriebsstrang aus? 4-Spider? Und die Motorhalterung sieht in der üppigen *lol* Betriebsanleitung auch ein wenig dünn aus (kann aber auch täuschen)...

Der freundliche Händler vor Ort hat das Ding leider nie vorrätig, so dass ich es noch nicht höchstselbst inspizieren konnte... für den halben Preis eines SC8e würde ich die Ansprüche aber auch nicht zu hoch stecken...

Viele Grüße,

Thorsten
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Duschen geschickt - Reely Desert Truck » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave EXB 1:7 Short Course Truck othello 14 25.12.2020, 16:26
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 22:01
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave 6S BLX 1:7 Desert Truck Felix 4 16.09.2019, 20:17
    Keine neuen Beiträge Reely Overheater[x] aka Ansmann Terrier aka FS Fokus usw.. Freind 2 11.02.2019, 22:30
    Keine neuen Beiträge Reely Free Man ,passt diese Motorisierung ? jenske 1 30.12.2018, 21:17

» offroad-CULT:  Impressum