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Blofeld Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 10.04.2011 Beiträge: 196
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Verfasst am: 29.05.2011, 20:07 • Titel: Motor Für X2 crt brushless |
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Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Motor für meinen X2 crt bl.
Habt ihr da irgendwelche Tipps?
Preilsich dachte ich so an maximal 80-90€
mfg Oli |
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lahndillteam Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 31.05.2010 Beiträge: 166
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Verfasst am: 29.05.2011, 21:18 • Titel: |
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Hi, bei dem Preis - ein Leopard 4074 oder 4274 ???
Greets
Lahndillteam _________________ Greets
Lahndillteam
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modell-bomber Offroad-Guru

Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 820
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Verfasst am: 29.05.2011, 21:22 • Titel: |
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jepp, die sind einfach nur sau gut, die motoren.
kann ich nur empfehlen.
für den preis sind die einfach unschlagbar.
ich würd sogar fast mal behaupten, es lohnt sich nicht mehr, einen castle motor zu kaufen wenn man auch an einen leopard rankommt.
da wird es wohl recht wenig unterschied geben... |
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Fischmeister inaktiv
Anmeldedatum: 01.05.2006 Beiträge: 252 Wohnort: Cuxhaven
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Verfasst am: 29.05.2011, 21:24 • Titel: |
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Den grünen Tenshock X801 bekommt man für 80$ inkl. Versand. Ich denke der passt ganz gut. _________________ www.rc-team-cuxhaven.de |
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florianz CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 29.05.2011, 21:38 • Titel: |
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Hallo,
ich brauche leider auch einen, da mein Leo defekt ist. Der x801 schwebt mir auch vor, als 1900er an 5s, aber ist der auch groß genug für einen Truggy?
danke
flo |
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PapaBaer0910 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 04.06.2010 Beiträge: 147
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Verfasst am: 29.05.2011, 22:51 • Titel: |
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Warum nimmste nicht den hier:
Brushless Motor RIPPER IBL 40/20 2000 KV
Wenn du unter Google ein wenig suchst, dann findest du den mittlerweile schon für 75Euronen.
Fahren diesen Motor im MT4 G3 und habe mir das Regler/ Motoren Combo von TT für meinen RC8T besorgt. Wheelys sind jetzt schon vorprogrammiert. Der Motor geht alleine an 4S schon wie die Sau im Großen Monster. Bin mal gespannt wie sich Antriebscombo im Truggy mit ca. 700 Gramm weniger Gewicht macht.
Vertragen tut das ganze System 6S ohne Probleme. Die Fahrbarkeit bleibt dann aber auf der Strecke. Ich fahre das Ganze System mit 14 Ritzel und dem RTR-HZ im MT4 G3.
Im Truggy wird das Ganze dann an einem 16ner Ritzel und einen 50 HZ seinen Dienst verrichten.
Ich hatte zum Kaufzeitpunkt auch mit MMM-System geliebäugelt, aber dann hat mir das identische Fahrzeug mit den zwei genannten Fahrzeugen präsentiert. Kein Vergleich. Der Ripper lies den MMM regelrecht stehen. Der Ripper hat Drehmoment, was der MMM erst später aufbaut.
Ohne jetzt aber hier einen Streit anzuzetteln. Den MMM fahre ich selbst auch im SC8e, besitze also auch beide Motoren und Regler. Bin natürlich auch sehr zufrieden, nur wenn man sich dann entscheidet was machen will, sucht man sich halt bessere Variante aus und in meinen Augen war das der Ripper mit Regler.
Gruß^^ _________________ Arma Kraton exb
TT K-Rock
TT Bushmaster 8e
Absima Torch 6s
Absima Assassin 4s
Projekt 1/8er Cen Reeper Umbau
Cen Reeper Amerikan Force Edition
S8BX Team
SC8e |
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RED_NINJA Baukastenschrauber


Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 24 Wohnort: 33758
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Verfasst am: 30.05.2011, 07:38 • Titel: |
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Hallo,
ich sag mal was zum Tenshock X801 mit 2150kv, da ich dieses Wochenende beim BL-Cup den Motor gefahren bin.
Auto ist ein RC8Te CE. Gefahren wurde mit 13er Ritzel an 50er HZ mit 4S.
Druck und Speed ist alles super bei dem Motor der geht gut voran.
Was mich am Motor stört ist die Temperaturentwicklung. Bei relativ kühlen Aussentemperaturen (ca. 15-18 Grad) ist die temperatur bei den Vorläufen (7min) mit ca. 67 Grad noch ok gewesen.
Am Nachmittag bei den Finalen kam dann die Sonne raus und brannte auf der Strecke (gefühlte 25 Grad +). Da ging die Temperatur dann schon hoch auf 80 Grad +, was eigentlich schon zu warm ist.
In meinen Augen ist der Motor in einem Truggy schon gut am Limit, deswegen werde ich jetzt auch auf Längere Motoren umsteigen. Was noch eine Möglichkeit wäre der Tenshock in der T Version, was dann noch zu testen wäre.
Alles geschriebene ist rein subjektiv und meine persönliche Erfahrung.  _________________ MfG
Maik
Zuletzt bearbeitet von RED_NINJA am 30.05.2011, 08:07, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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DeV6 Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2010 Beiträge: 208 Wohnort: Pforzheim
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Verfasst am: 30.05.2011, 07:52 • Titel: |
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Hi,
also ich fahre am 4KG schweren Hellfire Truggy den
X801 mit 2150KV mit 4S an einem 52HZ und nem 16Ritzel.
Über Temperatur kann ich mich überhaupt nicht beschweren,
die schwank so zwischen 40-60C°, beim Bashen.
Von der Kraft des Motors bin ich echt überrascht  _________________ Just my 2 Cent |
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JoGi65 Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 14.11.2010 Beiträge: 224 Wohnort: St. Marein bei Graz
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Verfasst am: 30.05.2011, 11:34 • Titel: |
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DeV6 hat Folgendes geschrieben: |
beim Bashen. |
Genau dort liegt der Unterschied. Ich habe auch kein Problem gehabt, solange wir einfach herum gesprungen und gefahren sind.
Aber auf der Strecke hat sich dann gezeigt, dass der X801 ganz schön warm wird. So heiß ist er beim Bashen nie geworden. Da war die Temp. kein Thema. Ob das jetzt ein Problem ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da meiner noch funktioniert. Aber besser ist sicher ein Motor der kühler bleibt, da ja auch das Diff Lager und alles andere rundum aufgeheizt wird. _________________ SC8e FT - MMM - TS X801/CC2200
Traxxas Slash 4x4 LCG - RPM/King Headz/VR Tuning
Defender 90 RC4WD - Hardcore Pickup |
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florianz CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 30.05.2011, 15:51 • Titel: |
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Danke für die Erfahrungen. Laut Nachbarforum lebt der Tenshock v.a. bei hohem Timing von 26 Grad besonders gut, und auch kühler. Würde ich mal versuchen. Zu Bürstenzeiten hat es geheißen, jeder Motor hat so sein "Wohlfühltiming". Bei dem Tamiya Blue-dingens musste das sogar rel. hoch sein, um einen guten Wirkungsgrad zu haben. So ähnlich wird es hier sein.
Interessant, dass es nun auch mit den Tenshock voran geht. Ich denke ich hol mir den auch  |
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