RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Stoßstange für den Durga DB-01???

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Stoßstange für den Durga DB-01??? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Matti
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 23:37    Titel: Stoßstange für den Durga DB-01???
    Hallo Leute,

da ich als blutiger Anfänger jetzt eigentlich genug habe vom ständigen schrotten meines Durgas, dachte ich mir so: Es muß doch möglich sein, um in irgendeiner Form eine Stoßstange aus Schaumstoff o. Ä. zu bauen.

Hat hier schon mal irgendjemand von Euch was von gehört oder gesehen?
    Sie braucht auch nicht ewig zu halten, da ich ja immer noch hoffe, dass auch ich irgendwann mal vernünftig fahren kann Embarassed
    Es geht halt nur darum, dass mein Durga anstatt 2 Akkuladungen 4 oder 6 hält...

Freue mich auf Kommentar...
    Matti
    96er@Drift
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 23:58    Titel:
    Ich würde an deiner Stelle versuchen so nen Stoßfänger von nem Onroader vorne zu befestigen...
    Befestigen müsstest du den an einer Eigenkonstruktion, die wiederum kannst du an schon vorhandenen Schrauben festmachen... idR liegen ja genügend Ersatzschrauben bei, sodass du die, an denen du etwas befestigst, durch längere ersetzen kannst, damit auch alles seine Richtigkeit & Stabilität hat...
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 16:11    Titel:
    Es gibt von T-Bone Racing sogenannte "Front bumper & rear bumper"
    Ich denke, dass ist, was du suchst Wink
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 16:17    Titel:
    bei was für manövern passieren denn die schäden?

es könnte eben auch sein, dass es an zu großen sprüngen liegt die man dem durga zumutet. Wink

lg
    Matti
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 21:02    Titel:
    @ Sammy123: Gehen bei diesen Bumpern nicht der Schlag durch aufs Chassis? Ich dachte mehr an etwas, was den Schlag auffängt?

@ Kub: Eigentlich "schlage" ich immer noch ab und zu gnadenlos irgenwo frontal ein, was mich bis jetzt ne Schwinge, Stoßdämpferhalter und Radaufhängung gekostet hat. Problem ist auch das Hängenbleiben mit einem Rad. Wenn man also irgendwas von 2 verschiedenen Sorten Schaumstoff bastel kann, also weich vorne und härter Richtung Chassis und dann natürlich über die gesamte Breite inkl. Radstand, dann sollte das theoretisch genau hierfür schützen. Bei Sprüngen würde mich nur ein Überrollbügel schützen, da ich dann mehr auf der Seite oder auf dem Deckel lande und mir die Schwinghalter schrotte. Davon habe ich allerdings jetzt auch 4 Sets in Vorrat liegen Laughing und wollte da weiter nicht dran machen.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Stoßstange für den Durga DB-01??? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya Durga DB-01 vervollständigen Raphael 16 25.06.2013, 20:35
    Keine neuen Beiträge Mein Durga brushless Bastelonkel 0 21.10.2012, 13:52
    Keine neuen Beiträge Bericht über 3 Jahre Tamiya Durga gismo811 6 24.08.2012, 11:33
    Keine neuen Beiträge Beschleunigung DB 01 Durga DeHeld 8 28.01.2012, 14:15

» offroad-CULT:  Impressum