Autor |
Nachricht |
|
Matti Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 28.04.2011, 23:37 • Titel: Stoßstange für den Durga DB-01??? |
|
|
Hallo Leute,
da ich als blutiger Anfänger jetzt eigentlich genug habe vom ständigen schrotten meines Durgas, dachte ich mir so: Es muß doch möglich sein, um in irgendeiner Form eine Stoßstange aus Schaumstoff o. Ä. zu bauen.
Hat hier schon mal irgendjemand von Euch was von gehört oder gesehen?
Sie braucht auch nicht ewig zu halten, da ich ja immer noch hoffe, dass auch ich irgendwann mal vernünftig fahren kann
Es geht halt nur darum, dass mein Durga anstatt 2 Akkuladungen 4 oder 6 hält...
Freue mich auf Kommentar...
Matti _________________ Schöne Grüsse aus Holland.
Nein, ich habe keinen Wohnwagen hinter meinem Buggy  |
|
Nach oben |
|
 |
96er@Drift Pisten-Papst

|
Verfasst am: 28.04.2011, 23:58 • Titel: |
|
|
Ich würde an deiner Stelle versuchen so nen Stoßfänger von nem Onroader vorne zu befestigen...
Befestigen müsstest du den an einer Eigenkonstruktion, die wiederum kannst du an schon vorhandenen Schrauben festmachen... idR liegen ja genügend Ersatzschrauben bei, sodass du die, an denen du etwas befestigst, durch längere ersetzen kannst, damit auch alles seine Richtigkeit & Stabilität hat... _________________ Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST |
|
Nach oben |
|
 |
sammy123 Globaler Moderator
|
Verfasst am: 29.04.2011, 16:11 • Titel: |
|
|
Es gibt von T-Bone Racing sogenannte "Front bumper & rear bumper"
Ich denke, dass ist, was du suchst  _________________ RC-Rally! |
|
Nach oben |
|
 |
Kub CULT-Urgestein

|
|
Nach oben |
|
 |
Matti Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 29.04.2011, 21:02 • Titel: |
|
|
@ Sammy123: Gehen bei diesen Bumpern nicht der Schlag durch aufs Chassis? Ich dachte mehr an etwas, was den Schlag auffängt?
@ Kub: Eigentlich "schlage" ich immer noch ab und zu gnadenlos irgenwo frontal ein, was mich bis jetzt ne Schwinge, Stoßdämpferhalter und Radaufhängung gekostet hat. Problem ist auch das Hängenbleiben mit einem Rad. Wenn man also irgendwas von 2 verschiedenen Sorten Schaumstoff bastel kann, also weich vorne und härter Richtung Chassis und dann natürlich über die gesamte Breite inkl. Radstand, dann sollte das theoretisch genau hierfür schützen. Bei Sprüngen würde mich nur ein Überrollbügel schützen, da ich dann mehr auf der Seite oder auf dem Deckel lande und mir die Schwinghalter schrotte. Davon habe ich allerdings jetzt auch 4 Sets in Vorrat liegen und wollte da weiter nicht dran machen. _________________ Schöne Grüsse aus Holland.
Nein, ich habe keinen Wohnwagen hinter meinem Buggy  |
|
Nach oben |
|
 |
|