RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Suche was schnelleres/besseres als Carson Specter 6S

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Suche was schnelleres/besseres als Carson Specter 6S » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    so-siehts-aus
    neu hier



    Anmeldedatum: 09.09.2011
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 15:24    Titel: Suche was schnelleres/besseres als Carson Specter 6S
    Hallo zusammen, ich stell mich grad mal vor, da ich neu hier bin.

    Ich bin 26, komme von der Schwäbischen Alb und leidenschaftlicher Modellsportler Wink

    So nun zu meinem Anliegen:

    Ich hab meinem Schwager meinen Specter 6S geschenkt, da ich mir einen HPI Savage Flux HP zugelegt habe - beide Fahrzeuge sind der Hammer!
    Allerdings zieht der kleine Specter den HPI regelrecht ab...

    Was ich nun Suche ist ein RC-Car, dass den Specter schlecht aussehen lässt.

    Was muss sein:

    - Budget ist auf ca. 1200€ begrenzt
    - muss kein RTR sein
    - muss Elektro sein (4-6S)
    - keine Saltos beim Gasgeben somit kein MonsterTruck mehr
    - Stabil/Robust (wegen Sprünge)
    - gute Ersatzteil versorgung



    Zur Info: Wir haben einen Rundkurs 38 x 24m mit Sprüngen und paar Schikanen errichtet (Untergrund: Erde/Gras/Schotter)
    (Ladegerät und Akkus sind vorhanden)

    Ich freue mich auf eure Ratschläge und Kauftips!
    Danke schon mal!


    Zuletzt bearbeitet von so-siehts-aus am 09.09.2011, 16:19, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 16:18    Titel:
    Grundlage: Egal ob Buggy o. Truggy - hauptsache Qualitativ - ein Short course ist aber auch die Wahl der Qual. (Allerdings sollte um einen richtigen Vergleich zu haben schon ein Buggy gewählt werden).

    Welche Hersteller gibts da - tja.... Mugen, Team Associated, Xray, Hobao usw. die sind alle mehr als zu Empfehlen, die LRP Sb8x dinger sind auch ok, nur etwas "verschraubt". Grob gerechnet 300-400 rum. (No Ansmann, bzw wenn nur Pro, aber selbst dann - nimms lieber nicht)

    Dazu ein Schönes BL Set - zB. ein Tekin set - eine 2,4 Ghz Funke und ein haufen gscheiter Akkus (bzw müsstest du ja haben durch den Flux) und du dürftest Glücklich sein Wink

    MfG (lies dir einfach hier die "aufbau" und "erfahrungsthreads" hier im 1/8 bereich durch und nimm das Chassie wo du gut an Ersatzteile rankommst (zB durch einen Händler vor ort.) und welches dir "Gefällt" weil wirklich einen RIESEN Unterschied gibts a) eh nicht und b) merkt man und sucht man als Rennfahrer ^^ aber nicht als Hobbyfahrer.
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Stealth
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 04.08.2009
    Beiträge: 229
    Wohnort: bankfurt

    BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 16:33    Titel:
    Moin,

    Wenn MT und buggy schon im Haus sind/waren, dann würd ich mal über einen truggy nachdenken... Gerade im holprigen Gelände hast Du da Vorteile genüber den buggys.

    Jammin X2
    Mugen mbx6t
    Losi 8ight t

    Just my 2 cents,

    Basti
    _________________
    WE LOVE BL
    Nach oben
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 16:36    Titel:
    @ Stealth:

    du meinst den X2 CRT nehm ich an Wink

    @ Topic:

    persönlich würde ich auch eher zum Truggy greifen - vorallem wenns um viele Sprünge und eine nicht wirklich permanente Strecke geht...

    Aber dies ist wie so oft Geschmackssache...

    Mit deinem Budget kannst jedes aktuelle Wettbewerbschassis kaufen - die Frage ist dann eher: Muss das Budget auch ausgereizt werden? Wink zum just for fun wäre der erwähnte X2 CRT ebenfalls völlig ausreichend... und den bekommst mit nem MMM 2200 Set für 600 "RTR"
    Nach oben
    Stealth
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 04.08.2009
    Beiträge: 229
    Wohnort: bankfurt

    BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 16:40    Titel:
    Ja CRT, ob jetzt jammin, hongnor oder jamara ist ja egal... Cool
    _________________
    WE LOVE BL
    Nach oben
    so-siehts-aus
    neu hier



    Anmeldedatum: 09.09.2011
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 11.09.2011, 19:57    Titel:
    Was haltet ihr von Folgendem:

    - Thunder Tiger 6237-K10 ST-1 Pro Kit
    - Digital Servo DS1015 14.5kg
    - Mamba Monster 1/8 ESC & Motor Combo 2200KV
    - BL Umbausatz f. ThunderTiger
    - LP "Harakiri" Komplett rad MEDIUM
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Suche was schnelleres/besseres als Carson Specter 6S » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 11:20
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 12:29
    Keine neuen Beiträge Suche guenstigen 6s Regler ts1 5 05.10.2017, 06:21

    » offroad-CULT:  Impressum