| Autor |
Nachricht |
|
Infi75 Schotterbrecher

|
Verfasst am: 09.12.2010, 21:25 • Titel: Losi 8ight-T Brushless Umbau |
|
|
Hallo zusammen,
ich wollte euch mal meinen Losi 8ight-T vorstellen, den ich jetzt übern Winter auf Brushless umbauen will.
Inzwischen ist auch schon ein bisschen was passiert, daher wollte ich mal fürn Anfang ein paar Bilder und Infos posten.
Mich hat diese Einstellerei von den Nitromotoren genervt, daher hab ich mich entschlossen ein Brushless System einzubauen.
Fürn Losi gibts ja diverse Brushless Conversion Kits, d.h. alles ist passgenau und man muss sich nur noch die gewünschten Komponenten aussuchen.
Das war auch der erste Schritt den ich gemacht habe.
Erst mal den Nitro-Rotz raus, Fahrzeug komplett zerlegt und gereinigt. Neu kugelgelagert und die Diffs neu befüllt.
Als er dann wieder zusammengebaut war hab ich das Brushless Conversion Kit von Losi eingebaut.
Als Motor hab ich mich für den CastleCreations 1518/1Y mit 1800kv entschieden. Da der Motor bei CC im "Clearance Sale" für 65$ zzgl. Versand recht erschwinglich war (inkl. Versand, Mwst + Zoll waren es dann 81 Euro) musste ich da zuschlagen. Der Motor kam letzte Woche an, diese Woche kam ich dann dazu ihn einzubauen.
Ich will den 8ight-T mit 5S Lipo betreiben. Deshalb werd ich mir die 5S 4000mAh Turnigy nano-tech mit 45/90C bei HK in HongKong bestellen, im deutschen ### Händler ### gibts die leider noch nicht.
Sind vom Preis her recht interessant und man liest eigentlich nix Schlechtes.
Naja die meisten Kopfschmerzen hat mir die Entscheidung des Reglers bereitet.
Anfangs hatte ich auch mit einer Regler/Motor Combo von Tekin geliebäugelt, hab mich dann aber doch umentschieden.
Höchstwahrscheinlich werde ich zur neuen X-Serie von MGM greifen.
Kenne ein paar Leute die noch die Z-Serie von MGM fahren und recht zufrieden damit sind. Die X-Serie hat noch ein paar coole neue Features und man kann den Regler auch komplett wasserdicht bestellen.
Naja mal Weihnachten abwarten, danach wird weiter geshoppt.  _________________ Gruß
Flo
Hurrax Crypton OR6
FG Monster
Losi 8ight-T brushless (im Bau)
Team Associated SC10 FT
Duratrax MiniQuake SE |
|
| Nach oben |
|
 |
RCarl inaktiv
|
Verfasst am: 09.12.2010, 21:28 • Titel: |
|
|
hi
das wäre mein traumumbau, ..träum ganz arg... , ..NEID..
aber bin sehr interesssant wie es denn wird, bitte weiterhin berichten, ich werd ab und zu mal reinschaun...
mfg karl _________________ TRAXXAS 4EVER |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamondaine Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 09.12.2010, 21:46 • Titel: |
|
|
Hi,
ich würde an deiner Stelle, mehr als 4000mah fahren. Den Unterschied zwischen Nano-Tec und normalen Turnigys, merkt man im Auto nicht so stark, deswegen kannst du eigentlich auch im DE Warhouse bestellen.
Zum Regler, kann ich dir nur von MGM abraten, ich hatte 3 (reparierte, oder neue ich weiß es nicht), nachdem mein erste kaputt war. Keiner hat länger als einen Akku gehalten und danach hieß es wieder 2 Monate warten, da der support unterirdisch ist. Ich kann dir eigentlich den Mamba Monster empfehlen, ich habe selbst mitlerweile 2 Stück, mit denen ich viel zufriedener bin, als mit meinem 28025... Bisher hat keiner irgendwelche zicken gemacht.
Diamondaine |
|
| Nach oben |
|
 |
xRobertx Hop-Up Held

|
Verfasst am: 09.12.2010, 21:47 • Titel: |
|
|
Sehr schön!
Super endlich noch einen 8ight-t 1.0 Brushlessfahrer im Forum zu haben.
Für meinen ist auch schon ein 1518er bestellt, die werden einem ja regelrecht hinterhergeworfen.
Ist der MMM kein Option? Der Klassiker: tausendfach bewährt, damit macht man garantiert nichts falsch.
Ich bin mir sicher du wirst viel Spaß mit dem Brushless-Antrieb haben.
Viele Grüße, Robert |
|
| Nach oben |
|
 |
Infi75 Schotterbrecher

|
Verfasst am: 10.12.2010, 00:43 • Titel: |
|
|
Naja der MMM wäre vielleicht schon eine Option, ich habe halt die Anfänge mitbekommen, da is der ja auch ständig abgeraucht.
Die aktuellen Versionen scheinen ja jetzt zu halten.
Alternativ wäre auch der Quark Plasma Monster Hybrid, aber von dem hört man nicht wirklich viel. Außerdem is der ja nur mit der Programmierkarte einzustellen was ich so mitbekommen hab.
Ich bin halt auf die MGM gekommen, da bei uns im Verein ein paar damit unterwegs sind. Einer kennt den Typen von MGM scheinbar persönlich, daher läuft das mit dem Support auch gut. Bisher hatten sie aber noch keine Probleme. Aber mit dem Regler lass ich mir noch bis Anfang des Jahres Zeit.
Naja die andere Sache sind die Akkus.
Ich schwanke noch zwischen 4000 und 5000mAh.
Der 4000er liegt schon bei knapp 590g, der 5000er ist noch mal um 130g schwerer.
Muss den Losi jetzt mal wiegen, dann kann ich da besser planen. _________________ Gruß
Flo
Hurrax Crypton OR6
FG Monster
Team Associated SC10 FT
Duratrax MiniQuake SE |
|
| Nach oben |
|
 |
Infi75 Schotterbrecher

|
Verfasst am: 28.04.2011, 16:57 • Titel: |
|
|
So nachdem ich jetzt lange nichts am 8ight-T gemacht hab, habe ich jetzt zumindest die fehlenden Teile bestellt.
Der soll ja endlich fertig werden, dass ich in die Saison starten kann.
Nach langem Hin und Her welchen Regler ich nehmen soll, habe ich mich erst mal gegen den MGM X entschieden.
In der Konfiguration wie er mir gefallen hätte, wäre ich fast auf 300 Euro gekommen, das war mir dann doch zuviel.
Jetzt ist es das krasse Gegenteil geworde.
Da man ja echt viel gutes über den Regler liest hab ich mich für den Hobbywing EZRUN Pro 150A entschieden.
Und wenn er wirklich mal kaputt gehen sollte oder nicht so geht wie ich mir das vorstelle, kann ich mit dem Preis auch gut leben
Dann hab ich mir auch noch zwei 5S Zippy Flightmax 5000mAh 45C Lipos bei HK bestellt.
Hab die Sachen gestern bzw. heute bestellt, d.h. ein bisschen Geduld brauchts noch, dann kann ich testen.  _________________ Gruß
Flo
Hurrax Crypton OR6
FG Monster
Team Associated SC10 FT
Duratrax MiniQuake SE |
|
| Nach oben |
|
 |
Infi75 Schotterbrecher

|
Verfasst am: 24.05.2011, 09:52 • Titel: |
|
|
Ein kurzer Zwischenstand von meinem Umbau.
Der Regler und die Akkus sind angekommen.
Regler ist wie geschrieben der Hobbywing EZRUN Pro 150A geworden.
Macht nen guten Eindruck, ist aber ein ganzes Stück größer als der MMM.
Der 5S Zippy Flightmax passt im liegen perfekt in die Akkubox, wie dafür gemacht.
Jetzt muss ich nur noch die Kabel am Regler kürzen und ein paar Stecker dran löten, dann kanns los gehen.
Wenn dann alles so geht wie ich mir das vorstelle isses perfekt.
Die Bilder sind mit dem Handy gemacht, daher ist die Qualität net ganz so toll.
 _________________ Gruß
Flo
Hurrax Crypton OR6
FG Monster
Team Associated SC10 FT
Duratrax MiniQuake SE |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebi96 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 24.05.2011, 16:59 • Titel: |
|
|
| Der Akku is ohne Hardcase aber nicht gut geschützt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Infi75 Schotterbrecher

|
Verfasst am: 25.05.2011, 09:14 • Titel: |
|
|
Naja da mach ich mir erst mal weniger sorgen drum.
Werde mit dem Teil ja nicht sinnlos rum bashen und riesen Sprünge machen wo es das Fahrzeug dann zigmal überschlägt.
Auf der Rennstrecke sollte das gesitteter zugehen und wenns Probleme gibt kann ich mir ja immer noch was überlegen.
Evtl leg ich fürs Erste noch ne Schicht Mossgummi zwischen die Klettbänder und den Akku. _________________ Gruß
Flo
Hurrax Crypton OR6
FG Monster
Team Associated SC10 FT
Duratrax MiniQuake SE |
|
| Nach oben |
|
 |
Fischmeister inaktiv
|
Verfasst am: 25.05.2011, 09:42 • Titel: |
|
|
| Sebi96 hat Folgendes geschrieben: |
| Der Akku is ohne Hardcase aber nicht gut geschützt. |
Der Akku liegt doch in der Akkuschale. Wozu Hardcase? _________________ www.rc-team-cuxhaven.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|