RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Unterschied zwischen den Kyosho Resos

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Unterschied zwischen den Kyosho Resos » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ChrisKo
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 26.12.2003, 13:12    Titel: Unterschied zwischen den Kyosho Resos
    Hallo,

kann mir einer von Euch verraten was der Unterschied zwischen den Resorohren BSW-48 und IFW-37 ist?

Ist das BSW-48 Rohr für den MP 7.5 mit SH 2000 XB Motor geeignet? Zu welchem Modell gehört das Resonanzrohr ursprünglich? Zum Landmaxx eventuell?

Vielen Dank schonmal!

Gruß,

Christian
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.12.2003, 13:23    Titel: Re: Unterschied zwischen den Kyosho Resos
    Zu den Resos selbst kann ich Dir nicht helfen, aber der XB2000 funktioniert mit den unterschiedlichsten Resos
    Ich selbst hab ein RB Rohr in Verwendung, gibt aber auch Leute die den Motor mit Resos anderer Hersteller fahren und bisher gabs noch keine negative Meldungen das er mit einem nicht funktioniert
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 26.12.2003, 14:20    Titel: Re: Unterschied zwischen den Kyosho Resos
    Im Moment fahre ich ihn mit einem Carson Reso. Läuft auch prima. Ich frage mich jetzt nur, ob ich mit dem BSW-48 (Efra Nr. 35) eine Leistungssteigerung erwarten kann.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.12.2003, 20:32    Titel: Re: Unterschied zwischen den Kyosho Resos
    Ich würd das Reso nehmen, das von selben Hersteller is.
    Is bestimmt die beste Methode.

Zuletzt bearbeitet von T2M am 26.12.2003, 20:32, insgesamt einmal bearbeitet
    ChrisKo
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 27.12.2003, 12:32    Titel: Re: Unterschied zwischen den Kyosho Resos
    Die sind beide von Kyosho.

Habe nochmal nachgeguckt. Das BSW-48 ist vom Burns (1993 oder so).
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.12.2003, 13:04    Titel: Re: Unterschied zwischen den Kyosho Resos
    Ich meinte mit meiner Aussage, dass du das Reso nehmen solltest, das vom selben Hersteller is wie der Motor.

Sorry...der Satz von mir war nicht ganz komplett!
    Tarimon
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 28.12.2003, 20:32    Titel: Re: Unterschied zwischen den Kyosho Resos

Hallo!
    Den genauen Unterschied kann ich dir leider nicht nennen, wohl aber kann ich dir versichern, dass das IFW-37 ein ganz hervoragendes Rohr ist und mit den unterschiedlichsten Motoren sehr gut funktioniert! Ich benutze es selbst seit fast 2 Jahren und habe es an verschiedenen R&B (S7, WS7, WS7-II) sowie dem Sirio S21BR-Pro gefahren, klasse Spitzenleistung und mächtig Druck von unten! Und obwohl ich mit meinem Sirio Kanai ein passendes Inline-System bekommen habe, werde ich es mit Sicherheit auch an diesem Motor ausprobieren! Ein Bekannter hat es an seinem OS V01-B ausprobiert und auch er war sehr zufrieden, so dass er sich für nächstes Jahr selbst eins zugelegt hat. Vom BSW-48 weiss ich nur, dass es mit den OS Motoren sehr gut funktionieren soll, das sind aber keine eigenen Erfahrungswerte! Technisch unterscheiden sich die beiden Rohre noch in der Homologation (wenn für euch relevant!?), das IFW-37 ist FEMCA homologiert (Nr. 512), das BSW-48 hat die EFRA-Zulassung (Nr. 35), wir in Deutschland dürfen (noch!) beides fahren! Weiterhin ist das BSW-48 das erheblich ältere Rohr, ich meine das gibts so seit 1990, auch laut der Bestellnummer ist es eigentlich noch ein Burns-Tuningteil (BS=Burns, IF=Inferno, keine Ahnung wofür das "W" steht...)
    Beiden gemeinsam ist noch ein weiterer Vorteil, sie sind nämlich unglaublich stabil! Meins hat nach nun fast 2 Jahren keine Beule, und der Auslass ist so schön kurz, da braucht man sich um´s Abknicken auch überhaupt keine Sorgen zu machen...

Hoffe, dass ich dir helfen konnte...
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 20:51    Titel: Re: Unterschied zwischen den Kyosho Resos
    Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde dann zusehen, dass ich das IFW-37er Rohr bekomme. Das andere habe ich jetzt schon mehrmals relativ günstig bei Ebay gesehen. Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Unterschied zwischen den Kyosho Resos » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge Neuauflage des Kyosho FO-XX Scholfi 6 06.10.2019, 08:35
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33
    Keine neuen Beiträge Kyosho Rage VE Brushless Erfahrungen 2F4U 1 10.08.2018, 20:41
    Keine neuen Beiträge Kyosho Inferno Neo Diff Upgrade Naotso 4 24.11.2017, 17:36

» offroad-CULT:  Impressum