| Autor |
Nachricht |
|
Cyruz Hop-Up Held

|
Verfasst am: 01.01.2004, 22:47 • Titel: StartAkku |
|
|
Hi!
Wiedermal ist mir mein Powerpanel eingegangen, sodaß ich nicht mehr damit vorglühen kann!
ABER, ich hab bemerkt, daß beim Stecker (Glühkerzenauflader) 12 V anliegen, obwohl fovh die Startakkus nur 2V haben!
Heisst das nun, daß ich meinen 2C Bleiakku auch mit 12V füttern kann, oder mag er das nicht so? _________________ Kyosho Inferno MP 7.5, SH 2004 XB |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 02.01.2004, 13:10 • Titel: Re: StartAkku |
|
|
über 12V wird sich dein Bleiakku gewiss nicht freuen
kann sein, dass der Ladeausgang sofort abgeregelt wird, wenn der Glühakku als solches erkannt wird - kann aber auch sein, dass dein PP wieder mal schlapp gemach hat.
Warum kaufst dir nicht einen Robbe Lader 6 oder sowas ähnliches und läßt den Bleier permanent an 50/60mA hängen? Wirst nie wieder Probleme haben.  _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
loeschi CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 28.08.2003 Beiträge: 1313 Wohnort: Nodendorf / Niederleis
|
Verfasst am: 02.01.2004, 16:45 • Titel: Re: StartAkku |
|
|
hy
also auch bei meinem PP liegen auf allen glühkerzenausgängen, sowohl zum laden des steckers als auch zum vorglühen der kerze, immer 12v an.
das sind aber keine "echten" 12v sondern gepulste. d.h. durch das sogenannte einstellen der spannung wird lediglich die phase zwischen den 12v-pulsen verschoben. je weiter eine solche phase von der anderen entfernt ist umso schwächer ist die wirkliche spannung.
kann man sehr gut hören wenn mann eine glühkerze ansteckt und mal genau hinhört. also keine sorge wegen der 12v.
kritisch wirds nur wenn man dieses brummen nicht hört, dann ist der phasenverschieber im eimer.
mfg
löschi _________________ "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe." |
|
| Nach oben |
|
 |
Cyruz Hop-Up Held

|
Verfasst am: 02.01.2004, 17:58 • Titel: Re: StartAkku |
|
|
Passt, dann is der bei mir im Eimer! Na sehr schön, dauernd was hin, unglaublich...
Aber mit de m2V-Bleiakku gehts eh fast besser!
So long,.. _________________ Kyosho Inferno MP 7.5, SH 2004 XB |
|
| Nach oben |
|
 |
|