RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Suche Trailer

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Suche Trailer » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RockyTR
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 14:49    Titel: Suche Trailer
    Guten Tag zusammen,

nachdem ich nun schon seit über einem Jahr mit großem interesse die Themen im trail bereich verfolge, habe ich beschlossen mir auch ein Trail Fahrzeug zuzulegen.
    Momentan bin ich noch auf der Suche wobei mir der Tamiya CC-01 sehr gut gefällt und das nicht nur wegen seines Preises.

Ich weiß das er leider nur eine Lexankaro hat aber da die von Tamiya ist sollte das zunächst kein Problem sein, da ich vorerst nicht vorhabe daran allzuviel zu basteln (Auser eventuell Licht).
    Da es wie ich erst heute bemerkte keinen Suche/Biete Bericht mehr gibt fand ich das es hier doch am besten hinpasst, da es dann auch gleich die richtigen Leute lesen.

Sollte also jemand einen CC-01 haben den er nicht mehr benötigt, oder wissen wie ich an einen guten Gebrauchten günstig herankomme, wäre ich dankbar wenn man mir helfen kann.

Ansonsten wäre es auch kein Problem ihn neu zu Kaufen da ich ihn mit der Toyota Karossiere für etwa 140+€ bekommen könnte (kommt darauf an wie ich mit meinem Händler handeln kann)

Auch sonst bin ich für alle Tips für den einstieg als Scale Fahrere dankbar.

Rocky
    SMOK
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 15:01    Titel:
    Moin ich beschäftige mich momentan viel mit rc trial scalern,mein einstieg war auch nen cc 01 mir der landcruiser karosserie Cool
    Den habe ich auf 4 link umgebaut und nen 55t motor eingeflanzt.
    Der cc 01 wird jetzt als neustes projekt zum camel throphy dfender umgebaut, dies ist zu sehen im rockcrawler forum bei interesse, ich warte aber noch auf teile Wink

Du benötigst zum einstieg nur das cc 01 nen langsameren motor und einen standartregler, wenn du magst kann der regler auch mit bergbremse sein z.b der gm v4r.

Ich hoffe ich konnte dir helfen gruß niko Wink
    jetlag
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 16:35    Titel:
    ich würd dir von Aanfang an einen 55T Motor mit einem richtigen Trial/Crawl Regler ans Herz legen, weil es viel angenehmer ist schön langsam zu fahren. Und genau für dieses "Langsam-Fahren" sind die oben gennanten Teile sehr gut. Der Regler arbeitet der genau und feinfühlig. Ausserdem hat dieser eine Drag-Break, die dazu da ist dass dein Fahrzeug am steilen und an Hängen immer stehen bleibt wenn du gerade kein Gas gibst. Der 55T Motor gibt dir in jeder Lage sehr gut und viel Kraft weil dieser ein sehr hohes Drehmoment hat.
    Und schau dir mal den Axial Scx10 an, der kostet zwar gleich mal ca. 80-90€ mehr, aber dieser bietet gleich viel besseres Trialen.
    RockyTR
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 15:10    Titel:
    Der Axial SCX10 kostet als Kit ca. 230€ und als RTR 280€. Das sind schon beim Kit 100€ mehr als der CC-01. Prinzipiell ist der Axial schon besser. Auch wenn er schon fast ein weniger Scale wirkt. Wenn ich das Kit nehme komm ich mit zubehör auf über 300€.
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 15:27    Titel:
    ...wer billig kauft, kauft zweimal... Wink)

Der axial ist einfach das bessere Auto und auch Top Basis für nen 100% scale Umbau mit ner Abs karo
    RockyTR
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 15:53    Titel:
    Im internet wird der Scx10 auch öfters als Scale Rock-Crawler beschrieben. Wie nah ist er am Crawler bzw. am Scaler? Ich kenne den unterschied zwischen Crawler und Scaler zwar (und das nicht erst seit es hier geschrieben wurde) aber möchte trozdem wissen wo sich der SCX am wohlsten fühlt.
    Mir gefällt am Tamiya vor allem das er nicht übertrieben aussieht, sondern wie ein "echter" normaler Geländewagen. VOn den SCXs gefällt mir der mit Land Rover Karo am besten.
    downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 18:39    Titel:
    RockyTR hat Folgendes geschrieben:
    Wie nah ist er am Crawler bzw. am Scaler? Ich kenne den unterschied zwischen Crawler und Scaler zwar (und das nicht erst seit es hier geschrieben wurde) aber möchte trozdem wissen wo sich der SCX am wohlsten fühlt.

Das ist einfach zu beantworten und da Du ja den Unterschied kennst, wie Du schreibst, solltest Du das selber wissen Wink Ein SCX10 ist von einem Crawler soweit entfernt wie ein Kanu von einem Dampfschiff.

Auch ein Scaler ist der SCX10 nicht von Hause aus. Der SCX10 ist, wie von Axial auch tituliert ein "Trial Truck". Zum Scaler wird ein SCX10 erst, wenn man richtig beginnt an der Karosserie Hand an zu legen.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Suche Trailer » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 11:20
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 12:29
    Keine neuen Beiträge Suche guenstigen 6s Regler ts1 5 05.10.2017, 06:21

» offroad-CULT:  Impressum