RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Shortcourse Trucks im echten Leben =)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Shortcourse Trucks im echten Leben =) » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    chuchu0815
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 380
    Wohnort: Ried im Innkreis

    BeitragVerfasst am: 31.05.2011, 15:34    Titel: Shortcourse Trucks im echten Leben =)
    Tja es ist nun mal wie es ist Wink, die SCTs erhalten auch in der Realität
    immer mehr Aufmerksamkeit. Aber bei solchen Stunts wohl auch kein Wunder? =)


    http://www.youtube.com/watch?v=7SjX7A_FR6g
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 31.05.2011, 19:09    Titel:
    war das nicht Tanner Foust?
    So eine Hotwheelbahn will ich auch zu Hause haben, aber erst recht das Hotwheel! Wink
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 08:30    Titel:
    Der Sprung war wirklich Wahnsinn.
    In den Proben lief es nicht so glatt: http://www.youtube.com/watch?v=p_kzpmRLDaE&
    Gestern war der Rekordversuch auch bei Pro7 - Galileo zu sehen.

    Dass der Fahrer anfangs gepixelt war, ist wahrscheinlich einfach deshalb, weil die Indy-500 vermutlich live übertragen wurden. Wenn der Fahrer ins Gras gebissen hätte, wär es nur ein anonym gepixelter Fahrer gewesen und nicht ein beliebter Rennfahrer.
    Tanner Foust? Das war doch der, der bei dem Hotwheels-Rekordversuch um´s Leben gekommen ist. Undenkbar für einen Marketingstrategen.

    EDIT: Video: Behind the scenes
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    E-REVOlution97
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.06.2011
    Beiträge: 447

    BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 11:58    Titel:
    WOW
    Der Sprung war echt riesig !
    Aber im zweiten Video, hätte der Fahrer nicht einfach durch Gas geben die Schnauze heben können?
    Gruß
    _________________
    Wahr oder falsch ?
    Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen.
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 12:42    Titel:
    Ich glaube nicht, dass das so einfach geht, da die durch die grössere masse sehr viel langsamer auf sowas reagieren (die autos)

    mfg. Andy Shocked
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    easyrider110
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 06.06.2011
    Beiträge: 32

    BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 13:51    Titel:
    SCT reagieren sowieso im Sprung schlechter auf Gas/Bremse, als Buggys, Truggys oder Monstertrucks, da die Reifen nicht freiliegen.
    Nach oben
    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 13:51    Titel:
    454-bigblock hat Folgendes geschrieben:
    Der Sprung war wirklich Wahnsinn.
    In den Proben lief es nicht so glatt: http://www.youtube.com/watch?v=p_kzpmRLDaE&


    Bei 1:49min kann man - ganz in weiß - ein zu diesem Zeitpunkt sicher leicht verstörtes Kameramännlein sehen... Wink
    _________________
    Venom Safari Creeper
    Nach oben
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 16:19    Titel:
    easyrider110 hat Folgendes geschrieben:
    SCT reagieren sowieso im Sprung schlechter auf Gas/Bremse, als Buggys, Truggys oder Monstertrucks, da die Reifen nicht freiliegen.


    so ein quatsch, was hat das damit zu tun ob die räder frei liegen?! meinste wenn man den rotor einen helicopters einpackt kann man den kleinen rotor am heck weglassen? das steuern von modellen in der luft kommt von einem gegendrehmoment der räder. je größer das verhältniss rotierende masse der räder zu fliegende masse auto ist (also schwere räder und leichtes auto) um so besser kann man in der luft steuern. den unterschied merkt man beim truggy übrigens schon zwischen badlands mt (3.2) und zB crimefighter 3.8.
    _________________
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Shortcourse Trucks im echten Leben =) » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge 2wd Shortcourse Flutlichtrennen 02.10. beim WRC Bedburg Hau StePu 0 21.09.2016, 19:10
    Keine neuen Beiträge Lasst Eure Trucks etc nicht auf dem Parket stehen: Axelmuc 6 19.06.2015, 17:07
    Keine neuen Beiträge Reifen für Shortcourse 2WD Chriscross 0 24.01.2015, 21:05
    Keine neuen Beiträge Proline PRO2 Shortcourse Kit 454-bigblock 6 27.08.2013, 16:59
    Keine neuen Beiträge Suche Shortcourse (bashen/strecke) Henk 17 15.04.2013, 16:42

    » offroad-CULT:  Impressum