RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Suche passenden Federvorspannring

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Suche passenden Federvorspannring » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    gottlieb
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 22:47 •   Titel: Suche passenden Federvorspannring
    Wie ihr vielleicht im anderen Thread gelesen habt, hab ich auch einen Federvorspannring vom Ansmann x2te versaut. Die Dinger gibt es wohl nicht einzeln zum Nachkaufen (Ansmann Big Bore Dämpfer), auch auf Anfrage bei Ansmann, was ich sehr schade finde, da ein neues Paar Dämpfer einfach mal 45€ kostet. Deshalb bin ich auf eure Hilfe angewiesen!
    Welche Maße haben eure Dämpfer, gesucht wird ein Ring mit 14,5mm Innendurchmesser!
    Bei 1:10 ist das wohl Big Bore, aber bei 1:8er schätze ich Standart? Zum Gewinde kann ich leider nichts sagen, aber ich denke, vielmehr hoffe, dass die alle gleich sind bei Aludämpfern.
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 23:10 •   Titel:
    Du könntest dir passende Hülsen aus Nylon anfertigen und diese einfach über den Dämpfer schrauben. Das Gewinde wird so quasi von selbst geschnitten.

Nylonstangen gibt es bei diversen Händlern sehr günstig zu kaufen. Diese muss man eben passend kürzen und Aufbohren.

mfg Stephan
    gottlieb
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 17:50 •   Titel:
    Danke. das ist schonmal eine gute Idee! Aber da brauch ich auch wen der drehen kann, die Passung für die Feder sollte ja schon irgendwie rein.
    Sonst noch Tipps?
    gottlieb
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 22:44 •   Titel:
    danke nochmal für den Tip FlyingGekko. Ich habe wie du gesagt hast jetzt Kunststoffbuchsen statt der Aluvorspannmuttern. Das Gewinde hat sich selbstständig reingeschnitten. Ist noch ein bisschen schwergängig, aber ich hoffe nach einiger Zeit gibt sich das.
    Jeremias
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 15:17 •   Titel:
    Hallo,

Ich hab jetzt keine ahnung, wie Stabil die Buchse ist aber mich würden mal einige Bilder interessieren Very Happy

Gruß Jeremias
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Suche passenden Federvorspannring » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 11:20
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 12:29
    Keine neuen Beiträge Suche guenstigen 6s Regler ts1 5 05.10.2017, 06:21

» offroad-CULT:  Impressum