| Autor |
Nachricht |
|
gottlieb Schotterbrecher

|
Verfasst am: 07.12.2011, 22:47 • Titel: Suche passenden Federvorspannring |
|
|
Wie ihr vielleicht im anderen Thread gelesen habt, hab ich auch einen Federvorspannring vom Ansmann x2te versaut. Die Dinger gibt es wohl nicht einzeln zum Nachkaufen (Ansmann Big Bore Dämpfer), auch auf Anfrage bei Ansmann, was ich sehr schade finde, da ein neues Paar Dämpfer einfach mal 45€ kostet. Deshalb bin ich auf eure Hilfe angewiesen!
Welche Maße haben eure Dämpfer, gesucht wird ein Ring mit 14,5mm Innendurchmesser!
Bei 1:10 ist das wohl Big Bore, aber bei 1:8er schätze ich Standart? Zum Gewinde kann ich leider nichts sagen, aber ich denke, vielmehr hoffe, dass die alle gleich sind bei Aludämpfern. |
|
| Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 07.12.2011, 23:10 • Titel: |
|
|
Du könntest dir passende Hülsen aus Nylon anfertigen und diese einfach über den Dämpfer schrauben. Das Gewinde wird so quasi von selbst geschnitten.
Nylonstangen gibt es bei diversen Händlern sehr günstig zu kaufen. Diese muss man eben passend kürzen und Aufbohren.
mfg Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
gottlieb Schotterbrecher

|
Verfasst am: 11.12.2011, 17:50 • Titel: |
|
|
Danke. das ist schonmal eine gute Idee! Aber da brauch ich auch wen der drehen kann, die Passung für die Feder sollte ja schon irgendwie rein.
Sonst noch Tipps? |
|
| Nach oben |
|
 |
gottlieb Schotterbrecher

|
Verfasst am: 10.01.2012, 22:44 • Titel: |
|
|
| danke nochmal für den Tip FlyingGekko. Ich habe wie du gesagt hast jetzt Kunststoffbuchsen statt der Aluvorspannmuttern. Das Gewinde hat sich selbstständig reingeschnitten. Ist noch ein bisschen schwergängig, aber ich hoffe nach einiger Zeit gibt sich das. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jeremias Hop-Up Held

|
Verfasst am: 11.01.2012, 15:17 • Titel: |
|
|
Hallo,
Ich hab jetzt keine ahnung, wie Stabil die Buchse ist aber mich würden mal einige Bilder interessieren
Gruß Jeremias _________________ Mit 16 Jahren hat man gelernt sinnvoll zu Posten und
wird wieder Aktiv. Hier noch einmal meine Entschuldigung an jeden den ich genervt habe... |
|
| Nach oben |
|
 |
|