Autor |
Nachricht |
|
Mango CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 15.09.2011, 17:58 • Titel: losi 8-ight MINI (1:14) |
|
|
wurde heute darauf aufmerksam gemacht!!
finde, dass der sehr gut aussieht!!
link: http://www.losi.com/Products/Default.aspx?ProdID=LOSB0224
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
|
Nach oben |
|
 |
silex Moderator

|
Verfasst am: 15.09.2011, 18:14 • Titel: |
|
|
Hier mal noch ein paar Bilder:
Quelle: Losi.com
Schade, dass das HZ offen ist... dass sie das nicht lernen wollen...
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

|
Verfasst am: 15.09.2011, 18:27 • Titel: |
|
|
das mit dem HZ geht ja noch, was ich nicht verstehen kann, ist der 1100mAh NiMh Akku mit wahnsinnigen 1100mAh Kapazität ..... Hallo? wir haben bereits 2011
können die nicht einfach einen 1800er LiPo dazupacken? _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
Mango CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 15.09.2011, 18:52 • Titel: |
|
|
Vor allem bei einem Preis von 250(strassenpreis) bis 350 dollar!!!
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
|
Nach oben |
|
 |
offroad racer Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 05.03.2012, 21:24 • Titel: |
|
|
*push*
Hallo zusammen,
gibts es jemanden der Erfahrungen mit dem Modell hat?
Dass mit dem HZ ist mir bewusst, interessant wäre wie robust die Aufhängung und der Antriebsstrang sind.
Bin über jede Antwort glücklich.
MfG offroad racer _________________ LRP S8bx Savöx 20kg hitec 12kg LRP C3 Stx Pro 2,4 Ghz Rex Pr315
Hotbodies Lightning 2 rr |
|
Nach oben |
|
 |
modell-bomber Offroad-Guru

|
Verfasst am: 05.03.2012, 21:27 • Titel: |
|
|
im indi gibts einige berichte, die aber alle sagen, das ding ist nicht stabil genug...
kannst in dem forum ja mal nach den threads suchen, müssten ein oder zwei sein
genaueres kann dir aber auch nur der thread sagen. |
|
Nach oben |
|
 |
_joker_ Hop-Up Held

|
Verfasst am: 18.05.2012, 20:42 • Titel: |
|
|
Ich habe ihn. Ich mag ihn. Ich bin aber auch bereit mich um ihn zu kümmern. Eines vorne weg, der ist nicht für die Kiesgrube gebaut. Der Mini 8ight ist ein filigraner Rennbomber in klein. Aber es gibt reichlich Leute, die sich schon Gedanken gemacht haben wie er etwas robuster zum Bashen wird. Es gibt da einiges bei Youtube zu sehen. Wenn man aber ein wenig darauf achtet wo gefahren wird ist der ein absoluter Spassmacher, meine Meinung. Der zirkelt über die Strecke wie eine Flunder auf Speed. Wie gesagt, er ist ein kleiner Rennbuggy. Ich war jetzt reichlich lange, beruflich, auf der Strasse unterwegs, deshalb habe ich erst seit heute einen 2s Lipo für den Kleinen. Leider hat sich der Motor etwas gelöst und schon war das HZ glatt, der Motor, an einem Original 2s Lipo, ist echt brachial für die Grösse also schön aufpassen. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem etwas standfähigerem HZ, aber knapp vier € für drei neue HZ ist jetzt auch nicht die Welt.
Ein lieber Gruß _________________ MFG Mike
Der Fuhrpark:
LRP Shark 18 RMT, Losi Mini-8ight, Traxxas 1/16 Slash4x4 VXL, Reely Alu Fighter Nitro, TT Sparrowhawk XXT, ganz frisch Vaterra Camaro'69 Sedan
to be continued.... DX3C |
|
Nach oben |
|
 |
rc-driver Hop-Up Held

|
Verfasst am: 19.05.2012, 11:21 • Titel: |
|
|
Hi,
Hab den kleinen jetzt auch seit ca drei Wochen. Ich muss auch vorneweg sagen ich find ihn einfach nur klasse!!
Nachdem ich die Lipos gleich dazu gekauft habe bin ich den kleinen nur einen viertel Akku mit dem original Nimh Akku gefahren. Danach hab ich direkt 2S Lipos reingebaut. Ich find damit ist er einfach nur geil zu fahren. Hab mir von einem Kumpel sagen lassen, dass die Leistung an 3S schon extrem ist, also das sollte man wohl erst machen wenn man ihn beherrscht.
Nachdem ich im Umkreis leider keine Strecke habe läuft der Mini bei mir bis jetzt immer nur im Garten. Was wichtig ist, dass man auf Rasen einigermaßen abgfahrene Reifen hat, sonst kippt er extrem schnell, muss da aber auch nochmal ein bisschen mit den Dämpfern spielen.
Wie _joker_ schon geschrieben hat ist das Auto nicht für die Kiesgrube geeignet. Aber selbst auf Schotter hatte ich eigentlich keine Probleme. Nachdem die Karosserie richtig schön eng anliegt ist die auch gut dicht. Bin neulich erst im feuchten Rasen Gefahren und es war kein Tröpfelchen im Auto.
Ein paar negative Eigenschaften hat er zwar auch aber die sind leicht zu beheben. Zum einen finde ich die Kugelpfannen am unteren Ende vom Dämpfer den letzten Mist, aber die hab ich komplett getauscht seitdem keine Probleme mehr. Ein weiterer Schwachpunkt ist die vordere Dämpferbrücke. Die ist nicht grad die festeste und verbiegt sich bei größeren Sprüngen ganz gern mal. Aber auch hier gibt's günstig Abhilfe, Losi selbst hat eine Carbon Brücke im Sortiment, die werd ich wohl reinmachen dann gibt sich das auch. Kostet soweit ich weis auch nur 7 oder 8€
Was das Zahnrad betrifft haben sich in den USA ein paar Jungs zusammen gesetzt und ein, ich denke ziemlich dichtes Cover fürs Getriebe entworfen. Wenn ich's hab kann ich ja mal Erfahrungen Posten die haben auch einige andere sinnvolle Ersatz-/Tuningteile. Ich weis jetzt nicht, ob ich den Link hier Posten darf? Wer den Link will kann ja eine PN schreiben.
Alles in allem ist zu sagen, dass der kleine nur Spaß macht und mit den beschriebenen Maßnahmen ein echt dankbares Auto ist.
Gruß Sven |
|
Nach oben |
|
 |
_joker_ Hop-Up Held

|
Verfasst am: 14.06.2012, 00:12 • Titel: |
|
|
Das HZ zu covern ist eine gute Idee, wenn Du da Erfahrungen gesammelt hast melde Dich. _________________ MFG Mike
Der Fuhrpark:
LRP Shark 18 RMT, Losi Mini-8ight, Traxxas 1/16 Slash4x4 VXL, Reely Alu Fighter Nitro, TT Sparrowhawk XXT, ganz frisch Vaterra Camaro'69 Sedan
to be continued.... DX3C |
|
Nach oben |
|
 |
rc-driver Hop-Up Held

|
Verfasst am: 14.06.2012, 00:19 • Titel: |
|
|
Ist aktuell leider nicht lieferbar, aber sobald es wieder lieferbar ist werde ich bestellen und testen. |
|
Nach oben |
|
 |
|