RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Suche ein sattes Rot ... Misanorot

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Suche ein sattes Rot ... Misanorot » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 15:19    Titel: Suche ein sattes Rot ... Misanorot
    Hi,
    ich habe für mein neues Projekt schon ein simples Design in schwarz und rot im Kopf. Das Rot soll allerdings ein besonders kräftiges sein.
    Ich habe mir mal auf gut Glück von Robbytronic das "Rot fluoreszierend 1005" bestellt ... das sieht aber leider wirklich nur wie ein stinknormales Neonrot aus ... es leuchtet zwar schön, aber eher in Rosa/Orange Confused
    Ich brauche ein rot, ähnlich dem "misanorot" von Audi. Meine Frau hat die Farbe auf Ihrem Wagen und die gefällt mir einfach richtig gut. Ist ein leichter Perleffekt drinnen, d.h. bei schwacher Beleuchtung geht die Farbe leicht ins Orange und bei Tageslicht je nach Blickwinkel leicht ins violett ... wie gesagt, leicht. Das wichtigste ist aber der Rotton ansich. So was sattes auffälliges habe ich sonst noch nie gesehen.
    Ich häng mal ein Foto an, wobei das auch nur sinnvoll anzuschauen ist, wenn Euer Monitor richtig kalibriert ist ... aber vielelicht sehr Ihr was ich meine.

    Grüße - Jörg
    Nach oben
    Balu der Bär
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.02.2009
    Beiträge: 511

    BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 15:22    Titel:
    Entweder selbst mischen oder ich habe mal ne Ferrarikarosse in Tamiya Rot Lackiert. Finde das kommt schon etwas hin, ist nur en Tick dunkler, wenn man es aber mit Weiß hinterlegt sollte es wieder Heller wirken.
    _________________
    Asso B4 FT
    Xray M 18 Pro

    Modellfreunde Rheinhessen
    http://www.mfr-morschheim.de/
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 15:51    Titel:
    Danke erstmal...
    hab grad geschaut, also da gibts einige Rottöne bei Tamiya. Weißt Du noch, welches Rot Du benutzt hast und hast Du evtl. ein Foto von der Karo?
    Nach oben
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 17:25    Titel:
    Was hältst du von der TS49? (Bright red)

    TS8 (italian red) ist dir sicher zu dunkel...
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 18:42    Titel:
    Bright Red und das stinknormale Rot von Tamiya habe ich mal bestellt und werd mal sehen, welches dem Misanorot näher kommt. Ich geb dann Bescheid ... dauert aber noch. Hab ja noch nicht mal das Auto Very Happy
    Nach oben
    NiCd
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 20.11.2011
    Beiträge: 17

    BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 22:14    Titel:
    Es gibt in einem Modellbauladen in Dortmund der heißt ###keine Shopnennung von Läden und Internetseiten###.
    Dieses gescheft hat mehrere Farben.
    Entweder zum Sprühen oder an streichen.
    Die Farben sind nicht zu teuer in ramen von (15€).


    Viel Erfolg NiCd
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 22:15    Titel:
    Hi

    wofür brauchst du denn die Farbe?
    Lexan, abs.....

    @NiCd: shopnamen sind nicht Erlaubt.

    mfg. Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 22:58    Titel:
    Huhu,
    brauche die Farbe für Lexan ... ein Laden in Dortmund nützt mir nix ... ist nur ca. 450km weit weg Laughing
    Wie gesagt, habe ich mir noch zwei verschiedene Tamiya-Rottöne bestellt und einer von beiden sollte passen. Das ganze darf jetzt auch nicht in unermesslichen Aufwand ausarten. Wenn ich den echten Farbton erreichen will, komme ich ums Mischen nicht rum. Weil ich kein Airbrusher bin, müsste ich das in Auftrag geben. Ich will aber selbst mit Sprühflasche lackieren, auch weil ich viel mehr Geld ausgegeben habe, als ich eigentlich wollte. Also muss das Finish preiswert sein, soll aber trotzdem gut aussehen.
    Bin schon auf das Ergebnis gespannt ... wird meine erste aufwändigere Lackierung, so mit Abkleben, 3-farbig und so.

    Also denne, hoch die Tassen ... Prost Neujahr! Very Happy
    Nach oben
    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.06.2008
    Beiträge: 728
    Wohnort: Bayern, Rgbg

    BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 23:12    Titel:
    schau dir mal die farben von lrp an. die ice-colour rot könnte gut an dein gewünschtes rot hinkommen.
    _________________
    what was that? what was what? ..oh that. thats mine.
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 20:56    Titel:
    oh, danke für den Tipp... Der LRP-Server ist wohl grad down, aber ich wollte eh dort was bestellen und pack das gleich mit dazu.
    Grüße - Jörg
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Suche ein sattes Rot ... Misanorot » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 11:20
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 12:29
    Keine neuen Beiträge Suche guenstigen 6s Regler ts1 5 05.10.2017, 06:21

    » offroad-CULT:  Impressum