RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Modellbahner hier? Suche Basisinfos...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Modellbahner hier? Suche Basisinfos... » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RC2D2
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 21:25    Titel: Modellbahner hier? Suche Basisinfos...
    Hallo zusammen,

das Christkind (nicht der Weihnachtsmann!) hat meinem Junior eine Modellbahn beschert, ein typisches Starterset (Fleischmann)...

Nun war Papa einen Weichenantrieb kaufen, damit der Sohnemann nicht immer wie irre ums Gleisoval rennen muss, um die Weiche umzuschalten Wink

So, und nu krieg ich den Mist nicht zum laufen! An meinem alten (uralten!) Fleischmann-Trafo (Baujahr ca, 1961) funzt es problemlos, bei dieser neuen China(?)-Möhre geht der Antrieb immer nur in eine Richtung, dann ist umpolen angesagt (Gleichstrom?? Hää?!?)

=> Man merkt: hier ist ein DAU am Werk. Deswegen mal hier gefragt, wo es denn vernünftige Lektüre zum Start gibt (empfehlenswerte Seiten / Foren)? Danke schon mal für die Tips!

*geht wieder in den Keller und frickelt am SC, ist eher mein Maßstab Cool *

Gruß & Danke,

Thorsten
    Jeremias
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 21:33    Titel:
    Hallo,

Meld' dich doch in so einem Forum dafür an, da bekommst du sicher
    schneller eine Antwort, als hier Wink

Gruß Jeremias
    slashtiger
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 17:37    Titel:
    z. B. hier

Gruss Nils
    Fassbrause
    neu hier

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 19:33    Titel:
    Die Weichenantriebe brauchen Wechselstrom.
    Dann lass doch alles beim alten Trafo, falls der noch geht....

mfg Uwe
    RC2D2
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 11:36    Titel: Schanke Döhn!
    Hallo zusammen und "Prost Neujahr!"

Danke für die Tips... habe eben so ein paar nette Insider-Tips gesucht, weil ich nicht gleich in einem Riesen-Forum "absaufen" will.

Habe in der Zwischenzeit auch mal ein paar Basis-Fakten zum thema Modellbahnstromversorgung gelesen und werde das mal weiter auf kleiner Flamme schmurgeln lassen - Junior hat ob des prima Wetters gerade wieder mehr Lust auf seinen BL-Blitz bekommen (Die Eisenbahn war ja als schlecht-Wetter-Spielbeschäftigung gedacht!).

Gleispläne ausdenken ist jedenfalls eine nette Feierabendbeschäftigung außerhalb des Bastelkellers Laughing

Danke nochmal & Gruß,

Thorsten
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Modellbahner hier? Suche Basisinfos... » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 11:20
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 12:29
    Keine neuen Beiträge Suche guenstigen 6s Regler ts1 5 05.10.2017, 06:21

» offroad-CULT:  Impressum