RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Anaconda Brushless Regler BEC Defekt?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Anaconda Brushless Regler BEC Defekt? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mugenracer20
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 19:32    Titel: Anaconda Brushless Regler BEC Defekt?
    hallo leute , ich hab da ein Kleines problem mit meinem Regler...

ich hatte vor ca 1 woche ein Defekt am Empfänger , ich vermute mal das der Defekt vom Regler zurück zu führen ist...

ich beschreibe mal :

Jedesmal wenn ich den Internen BEC des Reglers verwenden will , geht der Regler aus.. bzw kann die Spannung oder den Strom nicht liefern...

wenn ich ein Externes BEC benutze funktioniert der Regler einwandfrei... also man kann ganz normal fahren keine leistungseinbrüche am Regler... nur halt dieser BEC macht mirn Kopf....

ich vermute das im Regler irgentwie ein Kurzschluss entstanden ist der den BEC dann zerstört hat und Somit auch den Empfänger, oder das ganze ist vom Defekten Empfänger aus gegangen...

hier hat mein freund mal ein Video gemacht (er kennt sich etwas besser damit aus)

http://www.youtube.com/user/Mugenracer22?feature=mhw5

ich hatte den Regler schon auf , man konnte allerdings nichts sehen also Optisch sahs nicht defekt aus , die Kondensatoren (elkos) sind trocken , nicht aufgebläht oder so... außerdem kann ich auf der Plantine keine Brannt bzw Schmorrstllen sehen ....

ich hoffe ihr habt vlt ein paar tips was ich nach schauen könnte...

Gruß
    mugenracer20
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 16:57    Titel:
    Sorry für den Doppel Post , aber könnte ein Mod das hier mal verschieben , ins Elektro 1:8... sehe das dort auch andere Probleme über regler geklärt werden.......

gruß
    Mr. XXX
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 18:48    Titel:
    also vielleicht könnte dein Servo so viel strom ziehen, das dein empfänger nicht mehr genügend hat, tausch doch mal das servo.
    gruß markus
    rctom
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 20:49    Titel:
    Hatte gestern das selbe Problem mit meinem MMM. Schuld was ein defektes Servo. Mit dem alten Hitec funktionierte es wunderbar. Hab das Servo anscheinend mit dem CC UBEC geschossen Sad
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 00:20    Titel:
    hallo , mit einem externen BEC (akku pack für 4 batterien) funktioniert es doch , also denk ich nicht das es am servo lieg , aber ich werds gleich mal testen Wink

EDIt:

Also hab gerade mal nen anderes servo genommen , doch es bleibt trozdem...

zudem fällt auf , das wenn ich den empfänger am Regler anschließe der lüfter hörbar langsamer dreht... ich denk ja mal nicht das der Empfänger ein weg hat oder doch?

der regler riecht aber auch aab und zu ob da was durch gebrannt ist
    Prokktor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 11:27    Titel:
    Nimm doch mal ein Amperemeter und miss den Stromverbrauch des Empfängers (mit angeschlossenen Verbrauchern wie z.B. das Servo).

Der Fehler sieht sieht aus wie ein Einbruch der BEC Spannung, allerdings muss nicht das BEC kaputt sein.
    Traxxaner
    Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 13:39    Titel:
    ......

Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 11:25, insgesamt einmal bearbeitet
    Gm_Leopard
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 17:24    Titel:
    hehe , ich kenne ihn persönlich (sind früher zusammen gefahren)

fehler war wenn ich mich recht erinnere ein defektes bec , was unter last einbrach , empfänger wurde getauscht

abhilfe brachte ein externes BEC .

lg

PS: wie schafft man es 2 jahre alte threads wieder zu Pushen?!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Anaconda Brushless Regler BEC Defekt? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54

» offroad-CULT:  Impressum