RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Einfuhr von Elektronik- Zollamt behält Pakete ein!?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Einfuhr von Elektronik- Zollamt behält Pakete ein!? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 15:41    Titel: Einfuhr von Elektronik- Zollamt behält Pakete ein!?
    Hallo,

komme grad vom Zollamt und bin Stinksauer.
    Habe aus den USA zwei TP Power Motoren bestellt und wollte diese vorher abholen.

Aber nichts wars, das Paket wurde mir nicht ausgehändigt sondern stattdessen einbehalten mit der Begründung, die Motoren müssen erst auf Produktsicherheit überprüft werden.

Dies gilt anscheinend für alle elektronisch betriebenen Modellbauartikel schon mehrere Jahre. (Empfänger, Regler etc.)

ich hab schon viel im Ausland bestellt und das erste Mal das ich solche Probleme hatte.

Lasse die Motoren jetzt überprüfen und wenn sie die Tests bestehen bekomme ich sie anscheinend ausgehändigt.

Hatte jemand schonmal Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
    Finds echt ärgerlich, ich geh jetzt mal davon aus dass die Pfosten von dem Sonstwasamt die Motoren mit ihren was weis ich was Tests zerstören Crying or Very sad ..

Grüße
    Beni
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 15:43    Titel:
    Das selbe hab ich letztens gelesen, das einer seine Lipos nicht bekommen hat und der andere seine Servos nicht. Jedoch war seidher Funkstille, denke die haben das ganze eingezogen.
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 17:11    Titel:
    Denne würd ich was Erzählen, auf Staatskosten zurückschicken und geld von Paypal wiedergeben lassen (bzw vom Shop).

Der Zoll wollte neulich einen tekin hotwire nicht durchlassen mit einer ähnlichen begründung, hab ich einfach gesagt, kein problem, schicken sie das paket sofort zurück. Da hat er mich ganz erstaunt angeschaut und ich meinte nur Rotzfrech, sorry aber CE geprüfte elektronik nochmal zu prüfen fällt für mich eher unter den fall Willkür gegenüber dem Bundesbürger und das muss ich mir nicht bieten lassen. Bitte sofort zurückschicken und Tschüß. Ne woche später hat mir Hobbytower mein Geld zurückgeschickt und ich hab das ding nun in d-land gekauft.

Das nächste mal werde ich mir das ganze lieber nach Kroatien liefern lassen und wenn ich wiedermal rüberfahre nehm ich das ganze einfach mit, mal sehen welche Fukntionsprüfung sie dann durchführen wollen.

(Schade Vespa, sicher Ärgerlich...)

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    pizzaschnitzer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 17:14    Titel:
    130 hk orders und bisher kein Problem.
    Scheint auch ein wenig am Zollamt zu liegen.
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 17:19    Titel:
    Canneloni hat Folgendes geschrieben:
    und ich hab das ding nun in d-land gekauft.

Diese Alternative habe ich leider nicht, diese Motoren gibt es weder in Deutschland, noch in Europa, bzw hab ich noch keinen Shop gefunden, der sie vertreibt...

pizzaschnitzer hat Folgendes geschrieben:
    Scheint auch ein wenig am Zollamt zu liegen.

wohl wahr...
    pizzaschnitzer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 17:23    Titel:
    kannst du eine Anschrift in einem anderen Zollamtbereich angeben?
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 17:26    Titel:
    Müsst ich mal schauen, die Idee ist garnicht so doof!
    Das nächste Zollamt ist aber leider 40km weiter...

Lust auf Auslandsbestellungen hab ich nun vorerst auch nicht mehr.
    pizzaschnitzer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 17:47    Titel:
    du brauchst nur einen Adressaten im anderen Bereich.

oder hier jemanden von weiter weg der es dir dann zusendet.

er benötigt ja "nur" die Rechnungsunterlagen. Auf seinen Namen ist es dann ja eh bereits.
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 19:09    Titel:
    Canneloni hat Folgendes geschrieben:
    Da hat er mich ganz erstaunt angeschaut und ich meinte nur Rotzfrech, sorry aber CE geprüfte elektronik nochmal zu prüfen fällt für mich eher unter den fall Willkür gegenüber dem Bundesbürger und das muss ich mir nicht bieten lassen.

Der wahr gut. Der CE-Sticker kann vom Hersteller selbst angebracht werden, ohne dass jemals irgendeine Stelle in der EU geprüft hätte, ob dies auch OK ist. Der Hersteller erklärt damit ja erstmal nur selbst, dass er nach EU-Standards fertigt. Und genau deswegen muss der Zoll hier Tests durchführen. Wie sonst könnte er rausfinden, ob es schwarze Schafe am Markt gibt, oder nicht.

Gerade wir Mitteleuropäer verlassen uns doch drauf, dass Produkte bei uns nach diversen Standards gefertigt wurden, und zb. keine ausdampfenden Giftstoffe enthalten. Wie soll man solche Normen garantieren, wenn man nicht kontrolliert?

Wenn jede Firma weltweit, erstmal jedes Produkt an europäische Stellen senden müsste, um die Zulassung für den Verkauf zu erhalten, dann gebe es wohl keinen freien Markt mehr. Die Chance ein solches Nischenprodukt wie diesen Motor zu ergattern wäre dann auch gleich null. Und wenn, dann nur zu hohen Preisen, welche die Kosten für die Zulassung abdecken.

Jammert also nicht rum, wenn eine Organisation welche FÜR EUCH arbeitet ihren Job tut.

mfg Stephan
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 01:14    Titel:
    Wozu gibt es dann das Zeichen wenn wir kein Vertrauen haben. *hust* Um den Fehlenden Sinn hinter dem Ganzen nur Ganz kurz Anzureisen...

Es ist blöd aber Verständlich wenn der Motor hier nicht Verkäuflich Erhältlich ist, da kann ich es sogar nachvollziehen, bei mir konnte ich es nicht, egal.

Aber solange niemand es Schaft sich durch nen Stromschlag zu Schaden müsste alles länger dauern aber glatt gehen... ich drück dir die Daumen Wink

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Einfuhr von Elektronik- Zollamt behält Pakete ein!? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Mugen Mgt7 eco Elektronik Chrifisch 0 09.04.2017, 21:46
    Keine neuen Beiträge Leidensweg Elektronik Shop Frankfurt Zeil thekk 7 26.09.2014, 22:24
    Keine neuen Beiträge Schulze Elektronik Gmbh - Geschäftsbetrieb eingestellt CocoBrother 4 23.04.2013, 22:01
    Keine neuen Beiträge Elektronik Experten gefragt... Offroad Hawk 4 27.04.2012, 09:49
    Keine neuen Beiträge Tamiya Stadium Blitzer div. elektronik Probleme Canneloni 12 16.01.2012, 18:03

» offroad-CULT:  Impressum