Autor |
Nachricht |
|
Bleifuß Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 24.11.2008, 22:54 • Titel: Speed-T / Diff umbau zu DT / Räder(Radaufnahme) |
|
|
Hallo,
Bin neu hier
Kurz zu mir, bin Schüler, 16 Jahre alt, und Betreibe seit 5 jahren Modellbau. Ich hab schon einige Modelle, zb. Savage XSS wurde umgebaut auf Brushless mit nem BK 7-XL [geht wie hölle] Specter,
und nochn paar mehr.
Aber was mir fehlt istn 1:10 Offroader, und ich hab mich fürn
Losi Speed-T entschieden.
Allerdings sind ein paar Fragen offen:
1) Ich will später mal [nach ein paar Fahrten] ein Diff einbauen, und da ich mit 3s fahren werde, muss das das Diff vom Desert Truck werden, leider weiß ich nicht genau was ich alles zu diesem Umbau benötige, wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet !
2) Der hat doch hinten die normalen 12mm 6-Kant, oder nicht ?
3) Ich suche nähmlich Offroad reifen, und wenn möglich nicht teurer als 30€
4) Ich hab dieses Angebot hier gefunden, und nach dem Aktuellen Wechselkurs würde das Ganze mit Versand nur auf rund 235€ kommen !!
Ich finde das Sehr Günstig, ist da ein Hacken dabei ? ich hab schon alles Durchgelesen, und einfach nichts gefunden. Mich würds freuen, dann könnt cih gleich nen 3s Lipo mitbestellen, und müsste nicht die von meinem Savi nehmen.
Angebot: ### edit by Skorpion: auch kommerzielle ebay-links, sind shoplinks. und daher: pfui, pfui. ###
Freue mich auf eure Antworten,
MFG
Philipp _________________ #Savage Xss *Brushless* / BK 15020 / BK 7XL / 6s 4800mah
#Losi Micro-T
Verkaufe:
Yokomo MR-4TC BD Masami Ediotion |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Bleifuß Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 25.11.2008, 15:01 • Titel: |
|
|
Ah, super danke !
Ich werde erstmal mit der Starrachse Farhren, und dann wenn nötig das DT Kegeldiff nachrüste.
Kann man die Stiftaufnahme auf die, für 1:10, normalen 12mm 6Kant umrüsten, oder geht das nicht ?
Hat noch jemand zu 4) was ?
Zitat: |
4) Ich hab dieses Angebot hier gefunden, und nach dem Aktuellen Wechselkurs würde das Ganze mit Versand nur auf rund 235€ kommen !!
Ich finde das Sehr Günstig, ist da ein Hacken dabei ? ich hab schon alles Durchgelesen, und einfach nichts gefunden. Mich würds freuen, dann könnt cih gleich nen 3s Lipo mitbestellen, und müsste nicht die von meinem Savi nehmen.
|
_________________ #Savage Xss *Brushless* / BK 15020 / BK 7XL / 6s 4800mah
#Losi Micro-T
Verkaufe:
|
Nach oben |
|
 |
Bleifuß Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 25.11.2008, 19:53 • Titel: |
|
|
Weiß den jemand ob man den Speed-T auf 12mm 6Kant umrüsten kann ?
Und wenn ja, dann wie ?
Und hat noch jemand ne Antwort auf Frage 4) ?
MFG
Philipp _________________ #Savage Xss *Brushless* / BK 15020 / BK 7XL / 6s 4800mah
#Losi Micro-T
Verkaufe:
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 25.11.2008, 20:12 • Titel: |
|
|
Warum stellst du die Fragen nach ~5h gleich nochmal?
Man kann den Losi auf Sechskant umbauen, doch die Radaufnahme wird damit nicht so genau, weil gängige Sechskantadapter für 5mm Wellen gebaut sind, die Losi Radachen aber nur ca. 4.9mm Durchmesser haben. (Einziger Ausweg: Alu-Radträger mit 4mm Bund, welcher verhindert, dass der Sechskant auf der 5mm Welle gegen die Kugellager gequetscht wird, was beim Losi ja durch den Zwischenring zwischen beiden Lagern verhindert wiird.)
Zur Frage 4: Hat dir Skorpion schon den Shoplink entfernt (weil wir solche hier nicht haben möchten ) womit sich die Frage inhaltlich erübrigt. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
Bleifuß Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 25.11.2008, 22:05 • Titel: |
|
|
omg - Sorry, ich hab gedacht ich hätte die Frage wegen der Stiftaufnahme noch nicht gestellt. Und die zu 4) wollt ich einfahc nochma nachfragen, aber da der Shoplink weg is, hat sich das wie du schon gesagt hast erübrigt. Trotzdem Danke
Zu dem Stiftaufnahme umbau, ich denke ich werde mir das mal anschauen wenn das Teil dann da ist. man Könnte ja ne Dünne Hülse nich auf die Radachse schieben, aber wie gesagt, werde das dann testen wenn das Teil da ist.
Kennt jemand nen Deutschen Shop wos Losi Reifen gibt ?
[wenn ja, dann pls Pn ]
Mal ne Andre Frage:
Zitat: |
Das Posten von Links oder die Nennung von Händlern in anderen Foren, ist in der Regel nicht erlaubt. Händlerempfehlungen können dagegen per Privater Nachricht oder Forumsmail erfolgen.
|
Dürfte ich jetzt auch nicht nur den Shopnamen nennen, das mir dann villeicht jemand zu 4. helfen könnte ? _________________ #Savage Xss *Brushless* / BK 15020 / BK 7XL / 6s 4800mah
#Losi Micro-T
Verkaufe:
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 25.11.2008, 22:12 • Titel: |
|
|
Die Hülse muss schon sehr sehr dünn sein.
Als ich das damals mal probiert hatte, reichte ein gut platzierter Streifen Tixo um die Radachse herum! Aber wie gesagt, perfekt wirds nicht.
Zu den Shopnennungen: Im zitierten Text steht drinnen, dass öffentliche Händlernennungen nicht erwünscht sind.
Warum fragst du daraufhin, ob du den Shop (=neudeutsch für "Händler") nennen darfst? Ich wundere mich...  _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
Bleifuß Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 25.11.2008, 22:34 • Titel: |
|
|
Hm ok,
Danke, werd ich dann ja sehen
Naja villeicht hab ich was falsch dran verstanden, fand es in dem Moment nur etwas sehr streng das man nichtmal den Shop Namen nennen darf,
aber gut, ok, wird schon Sinn haben. _________________ #Savage Xss *Brushless* / BK 15020 / BK 7XL / 6s 4800mah
#Losi Micro-T
Verkaufe:
|
Nach oben |
|
 |
CyRiZHD neu hier
|
Verfasst am: 20.02.2012, 22:14 • Titel: |
|
|
Ich möchte nochmal das Thema Kegeldiff auffassen. Ist habe in der Explosion vom Speed T, Desert Truck und XXX Buggy, auf dem das ganze ja basiert, dass Innenleben der Gearbox verglichen und siehe da, selber Inhalt, obwohl es zwei verschiedene Teilenummern der Cases gibt. Ich hab mir jetzt eins vom DT bestellt und werde dann mal den Umbau in Angriff nehmen. In voller Erwartung gehe ich davon aus, dass es passt.
Gruss |
|
Nach oben |
|
 |
|